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Eine Dosisfindungsstudie des Bromodomänen-(Brd)-Inhibitors OTX015/Birabresib (MK-8628) bei hämatologischen Malignomen (MK-8628-001)

7. Januar 2021 aktualisiert von: Oncoethix GmbH

Eine Phase-I-Dosisfindungsstudie des Bromodomänen-(Brd)-Inhibitors OTX015/MK-8628 bei hämatologischen Malignomen

Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die empfohlene Dosis (RD) von Birabresib (MK-8628)/OTX015 für weitere Phase-II-Studien bei Teilnehmern mit akuter Leukämie (AL) einschließlich akuter myeloischer Leukämie (AML; de novo und sekundär) zu bestimmen ein myelodysplastisches Syndrom) und akute lymphatische Leukämie (ALL) oder andere hämatologische Malignome (OHM), einschließlich diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) und multiples Myelom (MM). Die erste Phase der Studie wird eine Dosiseskalationsphase sein, um die RD der Phase II mithilfe dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) zu bestimmen. Sobald der RD festgelegt ist, werden die Teilnehmer in eine Erweiterungsphase des RD aufgenommen, um die vorläufige Wirksamkeit in AL- und OHM-Kohorten zu bestimmen. Die Teilnehmer erhielten die Therapie in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer unerträglichen Toxizität oder einer Behandlungsunterbrechung für mehr als 2 Wochen aufgrund von Toxizität.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

141

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch nachgewiesene akute Leukämien (AML oder ALL) oder hämatologische Malignome (DLBCL oder MM) unter Verwendung von Standarddiagnosekriterien. Laut der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation von 2008 umfasst die akute Leukämie de novo und sekundär zu einem bereits bestehenden myelodysplastischen Syndrom. Für DLBCL muss ein archivierter formaldehydfixierter, in Paraffin eingebetteter Block verfügbar sein.
  • Hat alle Standardtherapien versagt oder sind Standardbehandlungen kontraindiziert:

    • Teilnehmer an akuter Leukämie: < 60 Jahre alt im zweiten Rückfall oder Rückfall nach allogener Stammzelltransplantation (aSCT), unabhängig von der Anzahl der Rückfälle; >60 Jahre alt im ersten Rückfall mit einem krankheitsfreien Intervall (DFI) <12 Monate oder weiterer Rückfall; Unabhängig vom Alter sollte bei Teilnehmern, die nach einer aSCT einen Rückfall erleiden, die seit der aSCT verstrichene Zeit > 90 Tage betragen; Teilnehmer mit B-Zell-ALL: Philadelphia-Chromosom-positiv (Ph+) müssen ≥2 Therapielinien erhalten haben, darunter 2 bcr-abl-Tyrosinkinase (TK)-Inhibitoren (unter Imatinib, Nilotinib und Dasatinib), oder nur 1 Therapielinie, darunter 1 TK Inhibitor, wenn der Rückfall/die Refraktärität mit dem Nachweis einer Resistenzmutation gegen diese Inhibitoren verbunden ist
    • DLBCL-Teilnehmer: Bei zwei Standardtherapielinien (≥1 mit einem monoklonalen Anti-CD20-Antikörper) ist die Behandlung fehlgeschlagen oder bei denen eine solche Behandlung kontraindiziert ist
    • MM-Teilnehmer: Ausreichende Exposition gegenüber mindestens einem Alkylierungsmittel, einem Kortikosteroid, einem immunmodulatorischen Arzneimittel (IMiD) und Bortezomib oder bei denen solche Behandlungen kontraindiziert sind.
  • Für Teilnehmer mit auswertbarer Krankheit:

    • Teilnehmer mit fortgeschrittener Leukämie müssen bei Studieneintritt >5 % Knochenmarksblasten aufweisen, ohne alternative Ursache (z. B. Knochenmarkregeneration)
    • DLBCL-Teilnehmer müssen ≥ 1 unbestrahlte Tumormasse ≥ 15 mm (lange Achse des Lymphknotens) oder ≥ 10 mm (kurze Achse des Lymphknotens oder extranodale Läsionen) im Spiral-Computertomographie-Scan (CT) aufweisen.
    • MM-Teilnehmer müssen ≥1 der folgenden Symptome aufweisen: monoklonale Serumkomponente > 1 g/dl (IgG) oder > 0,5 g/dl (IgA) oder Bence-Jones (BJ)-Proteinurie > 200 mg/24 Stunden oder messbares Plasmozytom ( nicht vorher bestrahlt).
  • Lebenserwartung ≥3 Monate.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  • Abseits der vorherigen Therapie ≥ 3 Wochen vor der Verabreichung des ersten Studienmedikaments mit vollständiger Genesung aller früheren Toxizitäten, außer 1) Hydroxyharnstoff als Einzelwirkstoff oder in Kombination (z. B. + 6-Mercaptopurin [6MP]) zur Kontrolle der Hyperleukozytose, die für ≥ 48 Stunden abgesetzt werden sollte, und 2) Rituximab, das für ≥ 3 Wochen abgesetzt werden sollte.
  • Erholung von den nicht-hämatologischen toxischen Wirkungen der vorherigen Behandlung bis zum Grad ≤1 gemäß der Klassifizierung nach den Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) des National Cancer Institute, mit Ausnahme von Alopezie.
  • Ausreichende Knochenmarksfunktion.
  • Angemessene berechnete Kreatinin-Clearance.
  • Ausreichende Leberfunktionstests.
  • Vervollständigen Sie vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine umfassende Untersuchung der Krankheitsbeurteilung.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese früherer bösartiger Erkrankungen, die nicht vor mehr als 3 Jahren mit kurativer Absicht behandelt wurden und ohne Rückfall (irgendein Tumor) oder Basalzell-Hautkrebs, In-situ-Gebärmutterhalskrebs, oberflächlicher Blasenkrebs oder hochgradige Darmpolypen, die unabhängig davon angemessen behandelt wurden DFI.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Verhütungsmethode anwenden. Männliche Teilnehmer wenden keine angemessene Verhütungsmethode an.
  • Periphere Zytopenien (d. h. autoimmunhämolytische Anämie oder Thrombozytopenie).
  • Akute Promyelozytenleukämie oder mit klinisch unkontrollierter (d. h. mit Blutungen) disseminierter intravaskulärer Koagulation (DIC).
  • Chronische Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) oder immunsuppressive Therapie zur Kontrolle der GVHD.
  • Unkontrollierte leptomeningeale Erkrankung.
  • Andere Tumorlokalisationen, die einen dringenden therapeutischen Eingriff (Palliativpflege, Operation oder Strahlentherapie) erfordern, wie z. B. Rückenmarkskompression, andere kompressive Raumforderungen, unkontrollierte schmerzhafte Läsionen, Knochenbrüche usw.
  • Sie können orale Medikamente nicht schlucken oder haben Magen-Darm-Beschwerden (z. B. Malabsorption, Resektion), von denen angenommen wird, dass sie die intestinale Resorption gefährden.
  • Andere schwerwiegende Erkrankungen oder Gesundheitszustände, die nach Ansicht des Prüfarztes das Verständnis der Teilnehmer für die Studie, die Einhaltung der Studienbehandlung durch den Teilnehmer, die Sicherheit des Teilnehmers oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. Zu diesen Bedingungen gehören (ohne darauf beschränkt zu sein):

    1. Herzinsuffizienz oder Angina pectoris, sofern nicht medizinisch kontrolliert. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn, unkontrollierter Hypertonie oder Arrhythmien.
    2. Vorliegen erheblicher neurologischer oder psychiatrischer Störungen, die die Fähigkeit zur Einholung einer Einwilligung beeinträchtigen.
    3. Unkontrollierte Infektion.
    4. Bekannte Positivität gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Gleichzeitige Behandlung mit anderen experimentellen Therapien oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Gleichzeitige Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mit einer anderen Krebstherapie, außer Hydroxyharnstoff (+/- 6MP) zur Kontrolle der Hyperleukozytose.
  • Begleitbehandlung mit Kortikosteroiden, außer bei chronischer Behandlung mit ≤ 30 mg Methylprednisolon täglich oder einer äquivalenten Dosis anderer Kortikosteroide.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AL 10 mg einmal täglich 14-21
Die Teilnehmer erhielten 10 mg Birabresib/OTX015 oral (PO) einmal täglich (QD) im nüchternen Zustand an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 20 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-Tage-Zyklus 20 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 40 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-Tage-Zyklus 40 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 20 mg BID 21-21
Die Teilnehmer erhielten zweimal täglich (BID) 20 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, wobei die erste Tagesdosis im nüchternen Zustand an den Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus verabreicht wurde.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 80 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 80 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 40 mg BID 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus zweimal täglich 40 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, wobei die erste Tagesdosis im nüchternen Zustand verabreicht wurde.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 120 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 120 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-tägigen Zyklus 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AL 160 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-Tage-Zyklus 160 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AML de novo 80 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 80 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: AML/MDS 80 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 80 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 10 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-tägigen Zyklus 10 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 20 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus 20 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 40 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus 40 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 80 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-Tage-Zyklus 80 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 40 mg BID 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-tägigen Zyklus 40 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, zweimal täglich, mit der ersten Tagesdosis im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 120 mg QD 21-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 21 eines 21-tägigen Zyklus 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 120 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 120 mg QD 5-7
Die Teilnehmer erhielten 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand an den Tagen 1 bis 5 eines 7-Tage-Zyklus.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM 120 mg QD 7-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 7 eines 21-Tage-Zyklus 120 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628
Experimental: OHM/DLBCL 80 mg QD 14-21
Die Teilnehmer erhielten an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus 80 mg Birabresib/OTX015 oral verabreicht, QD, im nüchternen Zustand.
OTX015/Birabresib 10 mg, 20 mg oder 40 mg Kapseln oral verabreicht
Andere Namen:
  • MK-8628

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)
Ein DLT wurde anhand der Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 4.02 des National Cancer Institute bewertet und als eines der folgenden definiert: nicht-hämatologische unerwünschte Ereignisse 3. oder 4. Grades, es sei denn, sie wurden nicht optimal mit unterstützender Behandlung behandelt; Asymptomatische Laborwerte vom Grad 3 oder 4, die > 7 Tage andauern; anhaltende Toxizität vom Grad 2 (länger als 2 Wochen), die zu einer Unterbrechung der Behandlung und/oder einer Dosisreduktion führt; Panzytopenie mit hypozellulärem Knochenmark und ohne Knochenmarksblasten, die ≥6 Wochen andauert (AL-Teilnehmer); Neutropenie Grad 3 mit Fieber oder Infektion (OHM-Teilnehmer); Thrombozytopenie Grad 3 mit Blutung (OHM-Teilnehmer); oder Neutropenie oder Thrombozytopenie Grad 4, unabhängig von den Symptomen und mit einer Dauer von ≥ 3 Tagen (OHM-Teilnehmer).
Zyklus 1 (bis zu 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: Bis zu 40 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (bis zu 28 Monate)
Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen musste. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines durch ein Arzneimittel/Protokoll spezifizierten Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem durch ein Arzneimittel/Protokoll spezifizierten Verfahren betrachtet wird oder nicht. Auch jede zeitliche Verschlechterung einer Vorerkrankung im Zusammenhang mit der Anwendung des Produkts galt als UE. UE wurden während des gesamten Behandlungszeitraums plus bis zu 40 Tage Nachbeobachtung erfasst.
Bis zu 40 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (bis zu 28 Monate)
Anzahl der Teilnehmer, die die Studientherapie aufgrund von Nebenwirkungen abgebrochen haben
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studientherapie bis zum Ende der Behandlung (bis zu 26 Monate)
Alle Teilnehmer, die die Studientherapie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung aufgrund einer UE abgebrochen haben.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studientherapie bis zum Ende der Behandlung (bis zu 26 Monate)
Anzahl der Teilnehmer, deren beste Antwort eine teilweise Antwort (PR) oder eine vollständige Antwort (CR) war
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studientherapie bis zum Ende der Behandlung (bis zu 26 Monate)
Das beste Ansprechen wurde vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Wiederauftreten oder dem Abschluss einer 26-monatigen Behandlung bestimmt. Das teilweise und vollständige Ansprechen wurde durch Knochenmarkaspiration (AL-Teilnehmer) beurteilt; oder Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Positronenemissionstomographie oder Röntgen (OHM-Teilnehmer) unter Verwendung von Standardkriterien. Teilnehmer an akuter Leukämie wurden anhand der Empfehlungen des European LeukemiaNet (Döhner 2010) beurteilt. Lymphom-Teilnehmer nach Cheson 2007; und MM-Teilnehmer nach Durie 2006.
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studientherapie bis zum Ende der Behandlung (bis zu 26 Monate)
Maximale Konzentration (Cmax) von MK-8628/OTX015
Zeitfenster: Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden (h) + 1 Probenahme entweder 10 oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für Cmax wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von MK-8628/OTX015
Zeitfenster: Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden + 1 Probenahme bei entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für Tmax wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von MK-8628/OTX015
Zeitfenster: Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden + 1 Probenahme bei entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für t1/2 wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von MK-8628/OTX015 von der Zeit 0 bis zur Unendlichkeit (AUC 0-inf)
Zeitfenster: Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden + 1 Probenahme bei entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für AUC 0-first wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition
Scheinbarer Gesamtkörperabstand (CL/F) von MK-8628/OTX015
Zeitfenster: Zyklus 1: Vorinfusion und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden + 1 Probenahme bei entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für CL/F wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Vorinfusion und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition
Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vz/F) von MK-8628/OTX015
Zeitfenster: Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Die Daten wurden in Zyklus 1 entsprechend dem Dosierungsschema und der Registrierungsposition zu den folgenden Probenahmeplänen gesammelt: 1) Vollständige QD für die ersten 3 Teilnehmer pro Dosisstufe: Vor der Infusion und 1, 4, 8, 12 und 24 Stunden + 1 Probenahme bei entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 2) Begrenzte QD für Teilnehmer ab 4 Jahren: Vor der Infusion und 1, 4, 6 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 sowie an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe; 3) BID: Vor der Infusion und bei 20 Minuten und 1, 2,25, 3,25. 9, 12 und 24 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion pro Dosisstufe.

Blutproben für Vz/F wurden mittels Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie gemessen und mit einem nichtlinearen Mixed-Effects-Modellierungssoftwareprogramm Monolix Version 4.3.2 analysiert. Die Ergebnisse für jede Dosisstufe und Verabreichungsmethode umfassten Teilnehmer sowohl aus AL- als auch aus OHM-Kohorten und unterschiedlichen Behandlungshäufigkeiten.

Zyklus 1: Voraufguss und 20 Minuten; 1, 2,25, 3,25, 4, 6, 8, 9, 12 und 24 Stunden plus eine Probenahme entweder 10 Stunden oder 16 Stunden nach der Infusion an den Tagen 1 und 2 und an den Tagen 8, 15 und 22 vor der Infusion, abhängig davon zum Dosierungsschema und zur Registrierungsposition

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur OTX015/Birabresib

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