- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01719874
Influenzavirus-Challenge-Studie zum Testen des monoklonalen Antikörpers TCN-032 zur Behandlung von Influenza
30. Oktober 2012 aktualisiert von: Theraclone Sciences, Inc.
Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie TCN 032 (humaner monoklonaler Antikörper gegen das M2-Protein des Influenza-A-Virus) bei Probanden, die mit dem H3N2-Influenza-A-Virus infiziert sind
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von TCN-032 zu bestimmen, das gesunden erwachsenen Freiwilligen verabreicht wird, die mit dem Influenza-A-Virus geimpft wurden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
64
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis einschließlich 45 Jahre.
- Bei guter Gesundheit und ohne Vorgeschichte schwerwiegender Erkrankungen
- Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein oder stillen
- Wurden seit 2006 nicht mehr gegen das Grippevirus geimpft
- Serosanfällig für das Challenge-Virus
- Nichtraucher oder aktueller Raucher, der/die bereit/in der Lage ist, mit dem Rauchen aufzuhören
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer schwerwiegenden akuten oder chronischen, unkontrollierten medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung
- Vorgeschichte oder Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung
- Jegliche Vorgeschichte von Asthma im Erwachsenenalter, Vorgeschichte von COPD, pulmonaler Hypertonie, reaktiver Atemwegserkrankung, einer chronischen Lungenerkrankung jeglicher Ätiologie oder die Verwendung eines Bronchodilatators oder anderer Asthmamedikamente im Erwachsenenalter
- Anamnese oder klinischer Nachweis einer wiederkehrenden Infektion der unteren Atemwege
- Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV).
- Das Subjekt ist Diabetiker
- Vorgeschichte häufiger Epistaxis (Nasenbluten)
- Jede Nasen- oder Nebenhöhlenoperation innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch
- Kürzliche und/oder wiederkehrende Vorgeschichte autonomer Dysfunktionen (Ohnmachtsanfälle, Herzklopfen usw.)
- Alle Labortests, EKGs oder Spirometrietests, die abnormal sind und von den Prüfärzten als klinisch bedeutsam erachtet werden.
- Jeder akute medizinische Zustand oder eine signifikante Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz-Kreislauf-, Lungen-, Magen-Darm-, hämatologischen, Bewegungs-, immunologischen, ophthalmologischen, metabolischen, endokrinen oder anderen Erkrankungen
- Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Hinweise auf Drogenmissbrauch oder positiver Urintest auf Drogen oder Alkohol der Klasse A vor der Aufnahme
- Personen mit Symptomen von Heuschnupfen
- Personen, bei denen in der Vergangenheit erhebliche Nebenwirkungen/Allergien aufgetreten sind
- Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Oseltamivir oder Zanamivir.
- Gesundheitspersonal (darunter Ärzte, Krankenschwestern, Medizinstudenten und Angehörige der Gesundheitsberufe) wird voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen nach der Virusinfektion Kontakt mit Patienten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: TCN-032
Einzeldosis, intravenös verabreicht
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Kochsalzlösung)
Einzeldosis, intravenös verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Hauptziel besteht darin, die Wirkung von TCN-032 im Vergleich zu Placebo bei der Entwicklung klinischer Anzeichen und Symptome der Influenza (einschließlich oberer Atemwege, unterer Atemwege, systemische Influenza und Fieber) zu bewerten.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das wichtigste sekundäre Ziel besteht darin, die Wirkung von TCN-032 im Vergleich zu Placebo bei der gesamten Virusausscheidung (gemessen anhand der Fläche unter der Kurve [AUC]) aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch Viruskultur, zu bewerten.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Pharmakokinetik (PK) und Immunogenität von TCN-032
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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Änderung des Titers des hämagglutinationshemmenden Antikörpers (HAI) vor der Exposition bis zum 28. Tag.
Zeitfenster: 28 Tage nach der viralen Belastung
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28 Tage nach der viralen Belastung
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Entwicklung einer Virusresistenz gegen TCN-032
Zeitfenster: bis zu 9 Tage nach der viralen Belastung
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bis zu 9 Tage nach der viralen Belastung
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Bewertung der Sicherheit von Probanden, die sich einer Influenza-A-Virusinfektion mit oder ohne Behandlung mit TCN-032 unterziehen.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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Die Dauer von Grippesymptomen oder Fieber
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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bis zu 10 Tage
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Die Zeit bis zum Höhepunkt der Grippesymptome oder des Fiebers
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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bis zu 10 Tage
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Die tägliche Häufigkeit von Grippesymptomen oder Fieber.
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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bis zu 10 Tage
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Der Anteil der Komponenten des primären Ziels: Symptome der oberen Atemwege, Symptome der unteren Atemwege, systemische Grippesymptome, Fieber.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die Dauer der Komponenten des primären Ziels: Symptome der oberen Atemwege, Symptome der unteren Atemwege, systemische Grippesymptome, Fieber.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die Zeit bis zum Höhepunkt der Komponenten des primären Ziels: Symptome der oberen Atemwege, Symptome der unteren Atemwege, systemische Grippesymptome, Fieber.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die tägliche Inzidenz der Komponenten des Hauptziels: Symptome der oberen Atemwege, Symptome der unteren Atemwege, systemische Grippesymptome, Fieber.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Der Anteil aller Influenza-Symptome oder Pyrexie
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die Dauer von Grippesymptomen jeglichen Grades oder Fieber
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die Zeit bis zum Höhepunkt jeglicher Influenza-Symptome oder Fieber
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Die tägliche Häufigkeit von Grippesymptomen jeglichen Grades oder Fieber
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Der Spitzenwert der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch Viruskultur
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
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bis zu 9 Tage
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Die Zeit bis zum Höhepunkt der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch Viruskultur
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
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bis zu 9 Tage
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Die Dauer der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch Viruskultur
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
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bis zu 9 Tage
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Die tägliche Häufigkeit der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch Viruskultur
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
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bis zu 9 Tage
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Die AUC der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch qPCR
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Der Spitzenwert der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch qPCR
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Die Zeit bis zum Höhepunkt der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch qPCR
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Die Dauer der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen mittels qPCR
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Die tägliche Häufigkeit der Virusausscheidung aus der Nasenschleimhaut, gemessen durch qPCR
Zeitfenster: 6 Tage
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6 Tage
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Inzidenz einer Serokonversion zum viralen Challenge-Stamm
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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Inzidenz von Seroprotektion gegenüber dem Virus-Challenge-Stamm
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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bis zu 28 Tage nach der viralen Belastung
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Gesamtgewebezahl und Gesamtschleimgewicht nach Virusinokulation
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Eleanor L Ramos, MD, Theraclone Sciences, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCN-032-002
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