- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01729897
Etomidat-Emulsion zur Sedierung bei Patienten, die für eine Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) vorgesehen sind
Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit Etomidat-Emulsion zur Sedierung bei Patienten, bei denen eine Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts geplant ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund der großen Zahl und des erheblichen Leidensdrucks der Patienten ist eine breite Umsetzung der schmerzfreien Gastroskopie durch Diagnose und Behandlung mit Gastroskopie erforderlich. Auch die Entwicklung und Erforschung der Anästhesiologie wird zwangsläufig die Entwicklung und Erforschung der schmerzlosen Gastroskopie vorantreiben. Das Anästhesierisiko einer schmerzlosen Gastroskopie ist jedoch aufgrund des Zustands, der Überwachung und Ausrüstung sowie der personellen Ausstattung für die Durchführung normalerweise höher als das einer Vollnarkose im Operationssaal. Daher wird die Suche nach einem sicheren und bequemen Ansatz für die Allgemeinanästhesie einen tiefgreifenden Einfluss auf die vollständige Förderung und Umsetzung einer komfortablen Pflege haben.
Etomidat mit dem Hauptvorteil einer geringen Wirkung auf das Kreislauf- und Atmungssystem und den Merkmalen eines schnellen Wirkungseintritts und Metabolismus kann hilfreich sein, um die Sicherheit einer schmerzfreien Diagnose und Behandlung zu gewährleisten, und ist daher für das Verfahren mit kurzer Anästhesiedauer geeignet. Es gibt jedoch Kontroversen darüber, ob Analgetika in Kombination verwendet werden sollten und wie das kombinierte Regime angewendet werden sollte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine schmerzlose Magenspiegelung vorgesehen sind
- 18-80 Jahre alt
- 18 H2 ≤ Gewicht ≤ 35 H2 (H steht für Größe)
- Körperliche Zustandsklasse 1-3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Die Operationsdauer beträgt ≤ 60 min (Operationsdauer wurde definiert als die Intervallzeit vom Einführen bis zum Entfernen des Katheters)
- Ohne Vorgeschichte von Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen
- Keine Vorgeschichte einer abnormalen Wiederherstellung der Anästhesie bei Operationen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine schmerzfreie Gastroskopie durchführen oder an der Studie teilnehmen möchten
- Patienten mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung in der Vorgeschichte
- Patienten mit abnormalem EKG zeigten eine Herzfrequenz von 50 < Schläge/min
- Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen an einer akuten Entzündung der Atemwege litten und vor Studienteilnahme nicht geheilt wurden
- Bluthochdruckpatient mit präoperativem Blutdruck > 180/90 mmHg; Hypotonie-Patienten mit präoperativem Blutdruck < 90/60 mmHg;
- Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen, psychischen Störungen
- Hämoglobin liegt unter 90 g/l
- Patienten mit Verdacht auf Missbrauch von Anästhesie und Analgesie
- Patienten, bei denen ein schwieriger Atemweg vorhergesagt wurde oder war (schwieriger Atemweg ist definiert als die klinische Situation, in der ein konventionell ausgebildeter Anästhesist dreimal intubiert wird)
- Patienten mit bekannter Emulsions- oder Opioidallergie
- Patienten, die nicht konform sind oder nicht kommunizieren können
- Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit Hormonen erhalten haben oder eine Nebennierenrindensuppression in der Vorgeschichte hatten
- Die Patienten erhielten vor, während oder 15 min nach dem Eingriff eine Co-Verabreichung anderer Beruhigungsmittel, Analgetika (einschließlich Injektion, oraler oder Verwendung relevanter chinesischer Patentmedizin).
- Patienten, die Übelkeit und Erbrechen, Schwindel erschienen
- Patienten mit schwerem Diabetes mellitus, Hyperkaliämie oder erheblichen Elektrolytstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Etomidat & Fentanyl
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PLACEBO_COMPARATOR: Propofol & Fentanyl
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der Mindestblutdruck
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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der Anteil der Hypotonie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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|
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die minimale Sauerstoffsättigung des Blutes
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zur Entnahme der Gastroskopie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Stunden, nachbeobachtet
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Zeitintervall
Zeitfenster: von der letzten Verabreichung von Etomidat bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
das Zeitintervall von der letzten Verabreichung von Etomidat bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
von der letzten Verabreichung von Etomidat bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
Zu den Nebenwirkungen gehören Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Myoklonien, Injektionsschmerzen und das Bewusstsein während der Operation
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
|
die Kosten des Versuchsmedikaments
Zeitfenster: das Geld, das die Teilnehmer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses ausgeben – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
das Geld, das die Teilnehmer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses ausgeben – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Andere unerwünschte Ereignisse außer oben
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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die Veränderungen der primären klinischen Symptome
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
|
die anormalen Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Die Teilnehmer werden für die Dauer vom Beginn der Operation bis zum Verlassen des Krankenhauses nachverfolgt – voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Propofol
- Etomidat
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiCTR-TRC-20121001
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