- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01733238
Studie von PNT2258 zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
PNT2258-02: Eine Phase-II-Pilotstudie zu PNT2258 zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Indiana
-
Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
- Horizon Oncology Research, Inc.
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Cancer and Hematology Centers of Western Michigan, P.C.
-
Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- St. John Hospital and Medical Center, Van Elslander Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten muss eingeholt werden.
- Die Teilnehmer müssen ≥18 Jahre alt sein.
- Morphologisch bestätigte Diagnose eines Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL).
- Mindestens eine einzelne messbare Tumormasse (Längsachse > 1,5 cm).
Ein FDG-PET-positiver Basislinienscan.
a. Ein positiver Scan wird gemäß den überarbeiteten Cheson-Kriterien definiert als „fokale oder diffuse FDG-Aufnahme über dem Hintergrund an einer Stelle, die mit der normalen Anatomie oder Physiologie nicht vereinbar ist, ohne einen spezifischen standardisierten Aufnahmewert-Grenzwert“.
Krankheit, die nach Verabreichung einer Primärtherapie, die Folgendes beinhaltete, rezidiviert ist:
- Rituximab und
- CHOP, EPOCH, Bendamustin oder eine ähnliche Chemotherapie oder anschließendes Salvage-Regime.
Hinweis: Rezidiv ist definiert als Progression nach vollständigem Ansprechen auf die Therapie oder röntgenologischer Nachweis einer aktiven Erkrankung nach partiellem Ansprechen oder stabiler Erkrankung.
- Drei oder weniger vollständige Kurse systemischer zytotoxischer Therapien erhalten haben. Hinweis: Rituximab (allein oder in Kombination mit einer zytotoxischen Chemotherapie) gilt nicht als zytotoxisches Regime.
- Keine vorherige Exposition gegenüber PNT2258.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
- alle vorherigen Krebstherapien für mindestens 21 Tage abgesetzt haben; biologische Therapie für mindestens 4 Halbwertszeiten des Arzneimittels/der Arzneimittel; Radioimmuntherapie (10 Wochen); autologe Stammzelltransplantation (SCT) (3 Monate) und muss bezüglich akuter Toxizität im Zusammenhang mit der vorherigen Therapie auf einem stabilen Ausgangswert liegen.
Angemessene Organfunktion einschließlich:
- Hämatologische Funktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l vor der Behandlung. Blutplättchen ≥ 100 x 109/l.
- Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN und Serumtransaminasespiegel ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Nieren: Serumkreatinin ≤ 2 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m2 für Probanden mit Serumkreatininspiegeln über 2x ULN.
Ausschlusskriterien:
- Kandidaten für HDT und autologe SCT. Hinweis: Patienten, die > 3 Monate nach der Hochdosistherapie (HDT)/SCT fortschritten, sind teilnahmeberechtigt.
- Begleitende behandlungsbedürftige Malignome.
- Symptomatisches Zentralnervensystem (ZNS) oder leptomeningeale Beteiligung eines Lymphoms.
- Gleichzeitige schwerwiegende Erkrankungen (wie vom Hauptprüfarzt festgestellt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf, HIV-assoziiertes Lymphom; aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen.
- Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz, die größer als Klasse I der New York Heart Association (NYHA) sind.
- Myokardinfarkt in der Vorgeschichte oder verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall (> 450 Millisekunden (ms) bei Männern oder > 470 ms bei Frauen) oder andere signifikante Herzanomalien.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PNT2258
PNT2258 120 mg/m2 wird als 2-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1-5 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Die Behandlung kann (sofern keine Krankheitsprogression oder das Auftreten einer nicht akzeptablen Toxizität eintritt) über insgesamt 6 Therapiezyklen fortgesetzt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 39 Monate
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Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen zeigten
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39 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 39 Monate
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Die Zeit von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Datum der Lymphomprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund oder bis zum letzten Datum, an dem der Progressionsstatus für eine zensierte Beobachtung angemessen beurteilt wurde
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39 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ayad Al-Katib, MD, St. John Hospital and Medical Center, Van Elslander Cancer Center
- Studienstuhl: Barbara Klencke, M.D., Sierra Oncology LLC - a GSK company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PNT2258-02
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University Hospital TuebingenAbgeschlossen
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Sierra Oncology, Inc.AbgeschlossenMelanom | Lymphom | Krebs | ProstatakrebsVereinigte Staaten
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Sierra Oncology LLC - a GSK companyAbgeschlossenLymphom, diffuse große B-ZellenVereinigte Staaten, Puerto Rico