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Studie von PNT2258 zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

14. Juni 2023 aktualisiert von: Sierra Oncology LLC - a GSK company

PNT2258-02: Eine Phase-II-Pilotstudie zu PNT2258 zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

Diese Studie wird von Sierra Oncology, Inc., ehemals ProNAi Therapeutics, Inc., gesponsert. Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-II-Pilotstudie von PNT2258 zur Charakterisierung der Antitumoraktivität und zur Erhebung von Sicherheitsdaten bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Lymphom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

PNT2258 wird in einer Dosis von 120 mg/m2 als dreistündige intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1–5 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht. Die Behandlung kann (sofern keine Krankheitsprogression oder das Auftreten einer nicht akzeptablen Toxizität eintritt) über insgesamt 6 Therapiezyklen fortgesetzt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
        • Horizon Oncology Research, Inc.
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Cancer and Hematology Centers of Western Michigan, P.C.
      • Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • St. John Hospital and Medical Center, Van Elslander Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten muss eingeholt werden.
  2. Die Teilnehmer müssen ≥18 Jahre alt sein.
  3. Morphologisch bestätigte Diagnose eines Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL).
  4. Mindestens eine einzelne messbare Tumormasse (Längsachse > 1,5 cm).
  5. Ein FDG-PET-positiver Basislinienscan.

    a. Ein positiver Scan wird gemäß den überarbeiteten Cheson-Kriterien definiert als „fokale oder diffuse FDG-Aufnahme über dem Hintergrund an einer Stelle, die mit der normalen Anatomie oder Physiologie nicht vereinbar ist, ohne einen spezifischen standardisierten Aufnahmewert-Grenzwert“.

  6. Krankheit, die nach Verabreichung einer Primärtherapie, die Folgendes beinhaltete, rezidiviert ist:

    1. Rituximab und
    2. CHOP, EPOCH, Bendamustin oder eine ähnliche Chemotherapie oder anschließendes Salvage-Regime.

    Hinweis: Rezidiv ist definiert als Progression nach vollständigem Ansprechen auf die Therapie oder röntgenologischer Nachweis einer aktiven Erkrankung nach partiellem Ansprechen oder stabiler Erkrankung.

  7. Drei oder weniger vollständige Kurse systemischer zytotoxischer Therapien erhalten haben. Hinweis: Rituximab (allein oder in Kombination mit einer zytotoxischen Chemotherapie) gilt nicht als zytotoxisches Regime.
  8. Keine vorherige Exposition gegenüber PNT2258.
  9. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
  10. alle vorherigen Krebstherapien für mindestens 21 Tage abgesetzt haben; biologische Therapie für mindestens 4 Halbwertszeiten des Arzneimittels/der Arzneimittel; Radioimmuntherapie (10 Wochen); autologe Stammzelltransplantation (SCT) (3 Monate) und muss bezüglich akuter Toxizität im Zusammenhang mit der vorherigen Therapie auf einem stabilen Ausgangswert liegen.
  11. Angemessene Organfunktion einschließlich:

    1. Hämatologische Funktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l vor der Behandlung. Blutplättchen ≥ 100 x 109/l.
    2. Leber: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN und Serumtransaminasespiegel ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    3. Nieren: Serumkreatinin ≤ 2 x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m2 für Probanden mit Serumkreatininspiegeln über 2x ULN.

Ausschlusskriterien:

  1. Kandidaten für HDT und autologe SCT. Hinweis: Patienten, die > 3 Monate nach der Hochdosistherapie (HDT)/SCT fortschritten, sind teilnahmeberechtigt.
  2. Begleitende behandlungsbedürftige Malignome.
  3. Symptomatisches Zentralnervensystem (ZNS) oder leptomeningeale Beteiligung eines Lymphoms.
  4. Gleichzeitige schwerwiegende Erkrankungen (wie vom Hauptprüfarzt festgestellt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf, HIV-assoziiertes Lymphom; aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen.
  5. Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz, die größer als Klasse I der New York Heart Association (NYHA) sind.
  6. Myokardinfarkt in der Vorgeschichte oder verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall (> 450 Millisekunden (ms) bei Männern oder > 470 ms bei Frauen) oder andere signifikante Herzanomalien.
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PNT2258
PNT2258 120 mg/m2 wird als 2-stündige intravenöse Infusion an den Tagen 1-5 eines 21-tägigen Zyklus verabreicht. Die Behandlung kann (sofern keine Krankheitsprogression oder das Auftreten einer nicht akzeptablen Toxizität eintritt) über insgesamt 6 Therapiezyklen fortgesetzt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 39 Monate
Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen zeigten
39 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 39 Monate
Die Zeit von Zyklus 1 Tag 1 bis zum Datum der Lymphomprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund oder bis zum letzten Datum, an dem der Progressionsstatus für eine zensierte Beobachtung angemessen beurteilt wurde
39 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ayad Al-Katib, MD, St. John Hospital and Medical Center, Van Elslander Cancer Center
  • Studienstuhl: Barbara Klencke, M.D., Sierra Oncology LLC - a GSK company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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