- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05967416
Phase 1, offene Studie zu SIRPant-M bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Phase 1, offene Studie zu autologen SIRPα-niedrigen Makrophagen (SIRPant-M), verabreicht durch intratumorale Injektion allein oder in Kombination mit fokaler externer Strahlentherapie bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene Phase-1-Studie zur alleinigen SIRPant-M-Monotherapie in Kombination mit einer fokalen externen Strahlentherapie (XRT) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der intratumoral injizierten (ITI) fraktionierten Dosierung von autologem SIRPant-M und der fraktionierten Dosierung von SIRPant-M in Verbindung mit 2,5 Gy × 3 fokaler XRT zu bewerten.
Eine niedrige Dosis (90x10^6 Zellen) und eine hohe Dosis (300x10^6 Zellen) von SIRPant-M werden evaluiert. Jede SIRPant-M-Dosis wird in 3 Fraktionen über ITI verabreicht. Den Kohorten, die eine SIRPant-M-Monotherapie erhalten, folgen Kohorten, die SIRPant-M gekoppelt mit einer Gesamtstrahlendosis von 7,5 Gy erhalten, die in drei 7,5-Gy-Fraktionen verabreicht wird. Die Gruppendosierung erfolgt gestaffelt und die Sicherheit wird vom Safety Review Committee (SRC) zu bestimmten Zeitpunkten überwacht. Die Teilnehmer werden 30 Tage lang auf dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) und bis zu 52 Wochen nach der letzten ITI auf langfristige Sicherheit überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jelle Kijlstra, MD, MBA
- Telefonnummer: 206-909-1125
- E-Mail: jkijlstra@sirpantimmunotx.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Kontakt:
- Kimberly Cornejo-Peril
- Telefonnummer: 626-218-7361
- E-Mail: kcornejoperil@coh.org
-
Hauptermittler:
- Christiane Querfeld, MD, PhD
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Noch keine Rekrutierung
- Hackensack University Medical Center
-
Kontakt:
- Tatyana Feldman, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Paolo Strati, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, definiert als Alter ≥ 18 (zum Zeitpunkt des Screenings), die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Muss ein rezidiviertes/refraktäres Lymphom haben, mindestens 2 Linien einer systemischen Therapie erhalten haben, für andere Behandlungsschemata, von denen bekannt ist, dass sie ein heilendes Potenzial haben, nicht geeignet oder ungeeignet sein und muss sich von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen onkologischen Therapien mit heilender Absicht (außer Alopezie) erholt haben )
Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NHL, einer der folgenden Punkte:
- Anspruch auf SIRPant-M-Monotherapie oder SIRPant-M plus fokale XRT-Kombinationstherapie: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom und kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL), einschließlich Mycosis fungoides (MF), Sezary-Syndrom, anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL), lymphomatoide Papulose; adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom (ATLL); peripheres T-Zell-Lymphom; und angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom
- Nur für die SIRPant-M-Monotherapie geeignet: Kutanes B-Zell-Lymphom, einschließlich primäres kutanes Follikelzentrumslymphom und primäres kutanes Randzonen-B-Zell-Lymphom vom Beintyp; follikuläres Zentrumslymphom; chronische lymphatische Leukämie (CLL)/kleines lymphatisches Lymphom (SLL); Mantelzelllymphom (MCL); Knotenrandzonen-B-Zell-Lymphom
- Muss mindestens einen zugänglichen Lymphknoten oder eine kutane oder subkutane Läsion von 1,5 bis 5 cm in einer Dimension aufweisen, gemessen durch Computertomographie (CT) oder Positronenemissionstomographie/Computertomographie (PET/CT) oder Ultraschall für ITI durch einen interventionellen Radiologen oder anderes entsprechend qualifiziertes und geschultes Personal, was nach Einschätzung des interventionellen Radiologen und des Hauptprüfarztes ein geringes Risiko für Komplikationen darstellt. Die Zielläsion darf zuvor nicht bestrahlt worden sein. Beachten Sie, dass Läsionen in der Nähe großer Gefäße und von Tumoren umgebene große Gefäße nicht als risikoarm gelten. Bei Patienten mit Halsläsionen und Läsionen im Zusammenhang mit ulzerierter Haut oder Schleimhautoberfläche ist besondere Vorsicht geboten. Die Zielläsion darf in keiner Dimension größer als 5 cm sein.
- Muss eine Lebenserwartung von > 3 Monaten haben; muss außerdem innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der Behandlung mit SIRPant-M ITI bestätigt werden
- Muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2 haben; muss außerdem innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der Behandlung mit SIRPant-M ITI bestätigt werden
- Muss folgende hämatologische Werte aufweisen: Hämoglobin (Hgb) > 8 g/dl, ANC > 500/mm3, Monozytenzahl ≥ 200/µl und Blutplättchen > 50.000/µl; muss außerdem innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der Behandlung mit SIRPant-M ITI bestätigt werden
Muss über eine ausreichende Nieren- und Leberfunktion wie folgt verfügen:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) <3× der Obergrenze des Normalwerts (ULN) (sofern nicht auf eine leukämische Beteiligung oder eine erforderliche Begleitmedikation zurückzuführen)
- Berechnete Kreatinin-Clearance ≥60 Milliliter pro Minute (ml/min), berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel
- Bilirubin ≤1,5×ULN, sofern es sich nicht um ein sekundäres Gilbert-Syndrom handelt.
Muss außerdem innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der SIRPant-M ITI-Behandlung bestätigt werden.
- Herzfunktion: Muss Klasse 1 der American Heart Association (AHA) ohne wesentliche Einschränkung der körperlichen Aktivität sein; muss außerdem innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der Behandlung mit SIRPant-M ITI bestätigt werden.
- Darf nicht schwanger sein oder eine Schwangerschaft planen. Bei Personen mit gebärfähigem Potenzial ist innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Verabreichung der Studienmedikation ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis erforderlich.
Alle Personen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studienteilnahme und für mindestens 90 Tage nach der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Biologisch weiblich: prämenarchal, chirurgisch steril (nach Hysterektomie, bilateraler Salpingektomie oder bilateraler Oophorektomie), postmenopausal (> 12 Monate Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursachen) oder, sofern reproduktiv, eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet (kombiniert). Östrogen/Gestagen oder nur Gestagen enthaltende hormonelle Kontrazeptiva im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs, Intrauterinpessar [IUP], intrauterines Hormonfreisetzungssystem [IUS], bilateraler Tubenverschluss/Ligation, vasektomierte Partner, Doppelbarrieremethode [Kondom für den Mann mit einem von beiden Kappe, Zwerchfell oder Schwamm mit Spermizid] oder echte Abstinenz von heterosexuellem Verkehr, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Person übereinstimmt [periodische Abstinenz, z. B. Kalender, Eisprung, symptomthermische Methoden, Methoden nach dem Eisprung usw Entzugsmethoden sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden]) und stimmt der weiteren Anwendung dieser Methode bis 90 Tage nach Ende der Studienbehandlung zu
- Biologisch männlich: wurde einer Vasektomie unterzogen und hat eine medizinische Beurteilung des chirurgischen Erfolgs erhalten, hat sich einer bilateralen Orchidektomie unterzogen oder stimmt der Anwendung einer zugelassenen Verhütungsmethode zu (echte Abstinenz von heterosexuellem Verkehr, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Person im Einklang steht, doppelt). Barrieremethode [Kondom für den Mann entweder mit Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid], Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode durch den Partner (steril, Partner in der Postmenopause oder Partner ist chirurgisch steril) und stimmt zu, diese Methode bis 90 Tage nach der Studienbehandlung anzuwenden
- Nach Ansicht des Prüfers muss er bereit und in der Lage sein, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung, der erforderlichen Tumorgewebebiopsieverfahren, geplanten Besuche und Untersuchungen sowie der Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Darf keine vorherige ITI-Therapie erhalten haben
- Darf innerhalb des letzten Monats keine ASCT oder Behandlung mit Zelltherapie einschließlich CAR-T erhalten haben; darf innerhalb der letzten 6 Monate keine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben und darf keine aktive Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) haben oder unter aktiver Immunsuppression wegen GVHD stehen.
- Darf innerhalb der letzten 14 Tage vor Beginn der Studienzelltherapie keine vorherige systemische Krebstherapie erhalten haben
- Darf innerhalb der letzten 6 Monate keine IL-2-Therapie erhalten haben
- Darf keine erworbenen Immundefekte wie das Humane Immundefizienzvirus (HIV) haben
- Darf keinen unkontrollierten Bluthochdruck haben (systolisch >180 mmHg, diastolisch >100 mmHg)
- Es darf keine Diagnose eines nicht klassifizierbaren B-Zell-Lymphoms vorliegen
- Darf keine Blutungsdiathese oder abnormale Werte für die Prothrombinzeit (PT) oder die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) aufweisen, International Normalised Ratio (INR) > 1,5× ULN
- Es dürfen keine Thrombozytenaggregationshemmer eingenommen werden, die ein Risiko für intratumorale Injektionen darstellen können
- Darf keine Lungenerkrankung haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Atemtoleranz des Patienten gegenüber mäßiger Lungenflüssigkeitsüberladung beeinträchtigen könnte (z. B. interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung).
- Es darf kein bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch vorliegen
- Darf innerhalb der letzten 30 Tage vor Beginn der Studienzelltherapie kein Prüfpräparat erhalten haben
- Es darf keine chronische Therapie mit Prednison in einer Dosis von 10 mg/Tag oder mehr oder einer gleichwertigen Dosis oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie erforderlich sein
- Es dürfen keine aktiven Tumoren oder Metastasen des Zentralnervensystems vorliegen
- Es darf nicht ausgeschlossen sein, eine fokale externe Strahlentherapie mit 2,5 Gy × 3 zu erhalten, wie vom Radioonkologen und Hauptforscher festgelegt (nur Kohorte 1/Gruppe 2, Kohorte 2/Gruppe 4 und Kohorte -1/Gruppe 4).
- Darf keine unkontrollierte aktive Virushepatitis-B-, -C- und/oder -D-Infektion haben
- Darf innerhalb von 4 Wochen nach dem Basis-/Screening-Besuch keinen Lebendimpfstoff erhalten haben
- Es darf keine aktive, unkontrollierte Autoimmunerkrankung und/oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen mit hohem Rückfallrisiko vorliegen
- Es dürfen keine anderen bösartigen oder unkontrollierten interkurrenten Krankheiten, Beschwerden, schwerwiegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Umstände vorliegen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Verfahren oder Anforderungen der Studie beeinträchtigen oder die Ziele der Studie auf andere Weise gefährden könnten
- Keine aktive systemische Infektion; muss ebenfalls am ersten Tag vor Beginn der ITI bestätigt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SIRPant-M (90×10^6 Zellen)
SIRPant-M Monotherapie
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Autologe aktivierte Makrophagenzelltherapie, hergestellt aus mononukleären Zellen des peripheren Blutes, verabreicht durch intratumorale Injektion
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Experimental: SIRPant-M (90×10^6 Zellen) gekoppelt mit fokalem XRT
SIRPant-M gekoppelt mit 2,5 Gy fokaler XRT, verabreicht innerhalb von 24 Stunden nach der ersten ITI und innerhalb von 3 Stunden vor bis 24 Stunden nach der zweiten und dritten ITI
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Autologe aktivierte Makrophagenzelltherapie, hergestellt aus mononukleären Zellen des peripheren Blutes, verabreicht durch intratumorale Injektion
Strahlentherapie durch externen Strahl
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Experimental: SIRPant-M (300×10^6 Zellen)
SIRPant-M Monotherapie
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Autologe aktivierte Makrophagenzelltherapie, hergestellt aus mononukleären Zellen des peripheren Blutes, verabreicht durch intratumorale Injektion
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Experimental: SIRPant-M (300×10^6 Zellen) gekoppelt mit fokalem XRT
SIRPant-M gekoppelt mit 2,5 Gy fokaler XRT, verabreicht innerhalb von 24 Stunden nach der ersten ITI und innerhalb von 3 Stunden vor bis 24 Stunden nach der zweiten und dritten ITI
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Autologe aktivierte Makrophagenzelltherapie, hergestellt aus mononukleären Zellen des peripheren Blutes, verabreicht durch intratumorale Injektion
Strahlentherapie durch externen Strahl
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Tag -42 bis Tag 364
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Beinhaltet die Bewertung der Häufigkeit und Schwere von UE, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), TEAEs und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs), einschließlich Reaktionen an der Injektionsstelle und Anomalien bei klinischen Laboruntersuchungen, Vitalfunktionen oder Befunden körperlicher Untersuchungen.
Bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
|
Tag -42 bis Tag 364
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 364
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Basierend auf der Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) und teilweiser Remission (PR).
Bestimmt mittels Positronenemissionstomographie/Computertomographie (PET/CT) und ausgewertet nach der Lugano-Klassifikation.
|
Tag 1 bis Tag 364
|
Empfohlene Phase-2-Dosis von autologem SIRPant-M +/- 2,5 Gy × 3 fokale XRT
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 364
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Basierend auf der Überprüfung der Sicherheits-, Pharmakodynamik- und Wirksamkeitsdaten.
|
Tag 1 bis Tag 364
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jelle Kijlstra, MD, MBA, SIRPant Immunotherapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SIRP01-1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Lazaros LekakisGenentech, Inc.RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Aggressives Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur SIRPant-M
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CicloMed LLCCmed Clinical ServicesAbgeschlossenFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
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Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Sheba Medical Center; iMinds; Semmelweis University; AQuAS, Agència de Qualitat...AbgeschlossenSchizophrenieSpanien, Ungarn, Israel
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenMasern | Röteln | Mumps | VarizellenFrankreich, Italien
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HighField Biopharmaceuticals CorporationRekrutierungSolide Tumoren, ErwachsenerChina, Vereinigte Staaten
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Tulane UniversityRekrutierungDepression | AngstVereinigte Staaten
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Kreiskrankenhaus DormagenAbgeschlossenMachbarkeit der Messung einer neuromuskulären Blockade am m. TrapeziusDeutschland
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Samueli Institute for Information BiologyWilliam Beaumont Army Medical Center; Palmer Center for Chiropractic Research... und andere MitarbeiterUnbekanntSchmerzen im unteren RückenVereinigte Staaten
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Beth Israel Deaconess Medical CenterBrigham and Women's HospitalAbgeschlossenBetonen | Stress, Psychisch | Schlafen | Stressphysiologie | Langsames AtmenVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHIV-Infektionen | MasernVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Banc de Sang i TeixitsMinisterio de Sanidad, Servicios Sociales e Igualdad; Hospital Universitari...AbgeschlossenChronische MeniskusverletzungSpanien