- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01747954
Auswirkungen der Physiotherapie auf die Hämodynamik und die Atmungsmechanik von Kindern
19. Dezember 2012 aktualisiert von: Letícia de Queiroz Martins, Federal University of Uberlandia
Atemmechanik und Hämodynamik bei Kindern mit Atemstillstand: Vergleich zweier Techniken der Atemphysiotherapie
Die Hypothese dieser Studie ist, dass Atemphysiotherapie die Verbesserung der Atemmechanik bei Kindern mit Ateminsuffizienz fördern kann und dass das Bag-Squeeze-Manöver bei der Verbesserung der Atemmechanik bei Kindern wirksamer ist und die Hämodynamik, die sich als sicher erwiesen hat, nicht verändert
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter zwischen einem und 60 Monaten
- Atemstillstand diagnostiziert
- einer mechanischen Beatmung unterzogen werden
Ausschlusskriterien:
- hatte ein Schädel-Hirn-Trauma
- schwere Thrombozytopenie (< 20.000 pl/mm³)
- Hypovolämie und cyanogene angeborene Herzfehler
- Pneumothorax, Hämatothorax und/oder Pleuraerguss ohne vorherige Drainage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Taschenquetschen
|
Um die TVC-Technik durchzuführen, führten wir während der Ausatmungsphase des Atmungszyklus 10 Vibrokompressionsmanöver auf der Brust der Kinder in jeder Seitenlage durch, insgesamt 20 Manöver, gefolgt von Aspiration in der Rückenlage.
Alle Messungen in beiden Studiengruppen wurden durchgeführt, während das Kind an das Beatmungsgerät angeschlossen war.
Vor Beginn des BS- oder TVC-Manövers erhielt das Kind einen um 20 % erhöhten Anteil an eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) gegenüber dem, was zuvor in MV empfangen wurde, und nach der Datenerfassung kehrte FiO2 zu den Ausgangswerten zurück.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Thorakale Vibrokompression
|
Um die BS-Technik durchzuführen, verwendeten wir einen manuellen Protec®-Aufblasbeutel mit einem Durchfluss von 10 l/min und 100 % Sauerstoff.
Ein Commercial Medical® Manometer wurde zwischen dem orotrachealen Tubus und dem Aufblasbeutel angebracht, um den Aufblasdruck zu überwachen, der für alle Kinder der BS-Gruppe bei 30 cmH2O empfohlen wurde.
Anfänglich instillierten wir höchstens 0,5 ml Kochsalzlösung (SS) mit 0,9 %, gefolgt von 10 manuellen Überblähungsmanövern, unterbrochen von 10 Vibrokompressionsmanövern, und als letztes Verfahren führten wir eine Aspiration der Atemwege und des Mundes des Orotrachealtubus durch.
Zwischen den Aspirationen wurde das Kind wieder an das Beatmungsgerät angeschlossen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkungen von Bag Squeezing und Vibrocompression Chest auf die Hämodynamik, den Widerstand und die Compliance des Atmungssystems
Zeitfenster: einhundertzwanzig Minuten
|
Alle Variablen wurden vor der vorgeschlagenen Technik (Prä-Manöver), unmittelbar nach der Ausführung der zufällig gewählten Technik (Post-Manöver), 30, 60 und 120 nach dem Ende der zufällig gewählten Technik bewertet.
Als repräsentativer Wert für jede Variable wurde der Mittelwert aus drei Messwerten verwendet.
Alle Kinder wurden mit demselben mechanischen Beatmungsgerät Dixtal® DX3020 Brazil beatmet
|
einhundertzwanzig Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich aller Variablen zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: einhundertzwanzig Minuten
|
einhundertzwanzig Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Letícia Martins, Federal University of Uberlândia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11112PSC009
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