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Sicherheitsstudie zur Transplantation von neuralen Stammzellen aus dem menschlichen Rückenmark zur Behandlung von chronischem SCI (SCI)

6. September 2017 aktualisiert von: Neuralstem Inc.

Eine Open-Label-Sicherheitsstudie der Phase 1 an einem einzigen Standort zur Transplantation von neuralen Stammzellen aus dem menschlichen Rückenmark zur Behandlung von chronischem SCI

Dies ist eine Sicherheitsstudie zur Transplantation von aus dem menschlichen Rückenmark stammenden neuralen Stammzellen (HSSC) zur Behandlung von chronischen Rückenmarksverletzungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Open-Label-Sicherheitsstudie der Phase I an einem Standort zur HSSC-Transplantation zur Behandlung chronischer Rückenmarksverletzungen (SCI). Gruppe A umfasste 4 Probanden mit einer Nabelschnurverletzung zu T2-T12; Gruppe B wird 4 Probanden mit einer C5-C7-Schnurverletzung einschreiben. Die Studiendauer beträgt 6 Monate nach der Operation. Nach dem Studium werden die Fächer für weitere 54 Monate weiterverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8893
        • Rekrutierung
        • UCSD Medical Center, Division of Neurosurgery
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Joseph Ciacci, MD
        • Unterermittler:
          • Martin Marsala, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lebt innerhalb von 500 Meilen vom Studienzentrum (für Gruppe B)

    1. In der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen (PHI) [gemäß Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) Privacy Ruleling] zu verstehen und schriftlich zu genehmigen und einzuhalten die Studienabläufe
    2. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren
    3. Frauen müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden oder nicht gebärfähig sein (postmenopausal für mindestens 2 Jahre oder die sich einer Hysterektomie oder Oophorektomie oder einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben)
    4. Mindestens 1 Jahr, aber nicht mehr als 2 Jahre ab dem Zeitpunkt der Verletzung zum Zeitpunkt der Operation
    5. SCI-Verletzung, die als AIS-A vollständig eingestuft ist, wie vom PI und einem Arzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation oder einem anderen von der SCI Medicine Board zertifizierten Arzt bestätigt, basierend auf einer vollständigen ISNC SCI-Untersuchung
    6. Neurologisches Ausmaß der Verletzung:

      1. Gruppe A: Verletzung innerhalb der Nabelschnursegmente T2-T12;
      2. Gruppe B: Verletzung innerhalb der Nabelschnursegmente C5-C7
    7. Bestätigung der Knochenfusion durch CT-Scan
    8. Stimmt dem Besuchsplan zu, wie in der Einverständniserklärung beschrieben
    9. Alle erforderlichen Impfungen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung aktuell sind: Tetanus/Diptherie (TDAP), Herpes zoster/Gürtelrose (Zostavax®: innerhalb der letzten 10 Jahre und muss vor der Operation), Lungenentzündung (Pneumovax®), saisonale/H1N1-Grippe-Impfstoffe (wie passend zur Saison). Jede fehlende Impfung wird beim Screening nachgereicht, wenn der ansonsten in Frage kommende Patient zustimmt, der dann mindestens 30 Tage nach der Impfung für eine Operation angesetzt wird.

Ausschlusskriterien:

  1. SCI aufgrund eines penetrierenden Traumas wie Schuss- oder Stichwunde
  2. SCI-Verletzungen mit vollständiger Durchtrennung des Rückenmarks
  3. Ätiologie der Querschnittslähmung oder Schwäche im Zusammenhang mit anderen oder zusätzlichen neurologischen Prozessen
  4. MRT-Beweis von Syrinx, multiplen Zysten oder einer Zyste mit einer Länge von mehr als 2 cm oder einer Verletzungsstelle, an der mehr als 2 cm des Rückenmarks beteiligt sind
  5. Aktueller oder Peak-Panel-reaktiver Antikörper (PRA) aufgrund von Alloantikörpern > 20 %, die ihr erstes Allotransplantat erhalten, oder Vorhandensein von Antikörpern gegen HLA der Spenderzellen
  6. Erhalt eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Operation
  7. Erhalt einer anderen Zellinfusion als einer Bluttransfusion
  8. Alle unten aufgeführten begleitenden medizinischen Erkrankungen oder Beschwerden:

    1. Koagulopathie mit INR > 1,4 zum Zeitpunkt des Screenings
    2. Aktive Infektion
    3. Aktive Hypotonie, die eine Vasopressortherapie erfordert
    4. Hautschädigung über der Operationsstelle
    5. Vorgeschichte von Malignität (außer bei nicht-melanozytärem Hautkrebs)
    6. Primärer oder sekundärer Immundefekt
    7. Anhaltende MRT-Artefakte, die eine postoperative Bildgebung verhindern würden. Kreatinin > 1,5, Leberfunktionstests (SGOT/SGPT, Bilirubin, Alk Phos) > 2 x Obergrenze des Normalwerts, Hämatokrit/Hämoglobin < 30/10, WBC insgesamt < 3000, unkontrollierte Hypertonie (systolisch > 180 oder diastolisch > 100) oder unkontrolliert Diabetes (definiert als Hämoglobin A1C >8), Nachweis einer GI-Blutung durch Hämoccult-Test, positive Tuberkulose, Hepatitis B oder C oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)
  9. Vorhandensein einer der folgenden Bedingungen:

    1. Aktueller Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
    2. Instabile medizinische Bedingungen
    3. Instabile psychiatrische Erkrankung, einschließlich Psychosen und unbehandelter schwerer Depression
  10. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Hausarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
  11. Jeder Zustand, den der Chirurg fühlt, kann Komplikationen für die Operation darstellen
  12. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Basiliximab, Tacrolimus oder Mycophenolatmofetil
  13. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie durch das Screening-Protokoll bestimmt.
  14. Dekubituswunde im Stadium III oder höher, andere offene Wunde oder aktive Kolostomie;
  15. Autoimmunerkrankungen, für die eine chronische Kortikosteroid- oder Immunsuppressionstherapie erforderlich sein kann;
  16. Implantierter Wirbelsäulenstimulator;
  17. Unkontrollierte Spastizität;
  18. Unkontrollierter neuropathischer Schmerz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chirurgische Implantation menschlicher Rückenmarksstammzellen
Chirurgische Implantation von aus dem menschlichen Rückenmark stammenden neuralen Stammzellen.
Implantation menschlicher Rückenmarksstammzellen bei Lähmungspatienten aufgrund einer Rückenmarksverletzung.
Andere Namen:
  • Rückenmarksverletzung (SCI)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse und klinisch signifikante Laboranomalien
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben des Transplantats an der Transplantationsstelle, bestimmt durch MRT (für Gruppe A) und durch Autopsie, falls eine abgeschlossen ist.
Zeitfenster: Monat 60
Wirksamkeit der Immunsuppression, bestimmt durch das Fehlen spenderspezifischer HLA-Antikörper.
Monat 60

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
EMG, SCIM, ISNC SCI und Darm- und Blasennachsorge
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Joseph Ciacci, MD, UCSD Medical Center, Division of Neurosurgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenmarksverletzung (SCI)

Klinische Studien zur Stammzellen des menschlichen Rückenmarks.

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