Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Immobilisierung versus sofortige Bewegung nach Transposition des vorderen submuskulären Ulnarisnervs

26. November 2014 aktualisiert von: Kevin J. Renfree, Mayo Clinic

Immobilisierung im Vergleich zu sofortiger Bewegung nach Transposition des N. submuscular ulnaris anterior: Auswirkung auf die Integrität des Flexor-Pronators

Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass eine sofortige Ellbogenbewegung nach einer Transposition des Nervus ulnaris anterior submuscular sicher ist und nicht zu einer Unterbrechung des reparierten Ursprungs des Flexor pronator führt, unter dem der Nerv platziert ist. Die Vorteile der sofortigen Ellbogenbewegung nach submuskulärer Transposition des N. ulnaris für die Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens und der Selbstversorgung sind offensichtlich, theoretische Vorteile umfassen jedoch ein frühes "Gleiten" des transponierten N. ulnaris mit einem geringeren Risiko von Nervenadhäsionen und anschließender Traktionsneuritis, wie z sowie verbesserte Durchblutung und schnellere, vollständigere Wiederherstellung der Nervenfunktion.

Eine Gruppe von 44 aufeinanderfolgenden Patienten, die aufgrund der Anamnese, positiver Befunde bei der körperlichen Untersuchung und bestätigenden elektrodiagnostischen Tests als Kandidaten für eine Transposition des N. Alle Patienten werden über die beiden postoperativen Behandlungsoptionen (Immobilisierung gefolgt von geschütztem Bewegungsbereich versus sofortigem Bewegungsbereich), die mit jedem Behandlungsprotokoll verbundenen Risiken, die postoperative Nachsorge und die Notwendigkeit von Röntgenaufnahmen beraten. Wenn sie sich entscheiden, nicht teilzunehmen, werden sie nach demselben postoperativen Protokoll behandelt, das derzeit vom Hauptforscher verwendet wird: Armschlinge in Ruhe für sechs Wochen mit intermittierenden aktiv unterstützten Bewegungsübungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidaten für die Transposition des N. ulnaris anterior submuscular basierend auf Anamnese, positiven Befunden bei der körperlichen Untersuchung und bestätigenden elektrodiagnostischen Tests in der Mayo Clinic, Arizona

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Patienten, die zuvor eine Operation am N. ulnaris hatten
  • Patienten mit anderen dokumentierten neurogenen Prozessen, die in elektrodiagnostischen Studien identifiziert wurden (z. B.: periphere Neuropathie, zervikale Radikulopathie, Karpaltunnelsyndrom)
  • Arbeitsunfallpatienten
  • Subluxation des Nervus ulnaris
  • Ellbogenkontraktur oder Steifheit
  • Negative elektrodiagnostische Studien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Immobilisierung
Immobilisierung gefolgt von geschützter Bewegungsfreiheit
Experimental: Unmittelbarer Bewegungsumfang
Sofortige Bewegung nach Transposition des N. submuscular ulnaris anterior

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Abstands zwischen den Ligaclips auf seitlichen Röntgenaufnahmen des Ellenbogens
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Operation
Baseline bis 3 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Isokinetischer Krafttest der Ellbogenbeugung, Unterarmpronation und Handgelenkbeugung
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der Operation
Baseline bis 3 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin Renfree, MD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kubitaltunnelsyndrom

3
Abonnieren