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Sicherheitsstudie von PZ-128 bei Patienten mit mehreren Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten

20. April 2016 aktualisiert von: Tufts Medical Center

Demonstration der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Thrombozytenaggregationshemmung von PZ-128 bei Patienten mit mehreren Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten

Bei dieser Studie handelt es sich um eine intravenöse Einzeldosis-Eskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PZ-128 (Pepducin-Inhibitor von PAR1) bei Patienten mit Gefäßerkrankungen oder mit 2 oder mehr koronarer Herzkrankheit (KHK). ) Risikofaktoren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore (Sinai Center for Thrombosis Research)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren mit dokumentierter Gefäßerkrankung (periphere Gefäßerkrankung, Erkrankung der Halsschlagader oder koronare Herzkrankheit) oder 2 oder mehr Risikofaktoren für die Koronararterie.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung und unmittelbar vor der Verabreichung des Arzneimittels einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich damit einverstanden erklären, während der gesamten Studie zwei Methoden zur wirksamen Barriere-Kontrazeption oder ein hormonelles Kontrazeptivum anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
  • Der Proband ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen und zu erteilen und hat ein Dokument mit Einverständniserklärung und Genehmigung unterzeichnet und datiert, das die Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen erlaubt und vom Institutional Review Board (IRB) des Prüfarztes genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat in den letzten 30 Tagen an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen.
  • Der Proband hat eine medizinische oder chirurgische Erkrankung, die die Arzneimittelaufnahme oder den Arzneimittelstoffwechsel beeinträchtigen kann.
  • Antikoagulanzien, P2Y12-Inhibitoren, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (höchstens dreimal pro Woche) oder andere Medikamente, bei denen der Prüfer der Ansicht ist, dass sie eine potenzielle Wechselwirkung mit Blutplättchen oder einer PAR-1-Rezeptorhemmung haben, sind ab 2 Wochen vor der Dosierung des Studienmedikaments bis 2 Wochen verboten Nachdosierung. Aspirin ist erlaubt.
  • Der Proband hatte in der Vergangenheit eine Anaphylaxie gegenüber Medikamenten oder anderen Umweltreizen, einschließlich Nahrungsmitteln oder Hymenopterenstichen (z. B. Ameisen, Bienen, Wespen).
  • Asthma, das eine Bronchodilatator-/Inhalationstherapie erfordert.
  • Rauche derzeit ≥2 Packungen/Tag.
  • Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Fischöl/Omega-3, Johanniswarze, Ginseng, Knoblauch, Ginkgo, Sägepalme, Echinacea, Yohimbin, Süßholz und Traubensilberkerze) sind ab einer Woche vor der Dosierung und bis 24 Stunden nach der Dosierung verboten.
  • Vorgeschichte oder klinischer Verdacht auf zerebrale Gefäßfehlbildungen, intrakranieller Tumor, transitorischer ischämischer Anfall, Schlaganfall, Magengeschwüre und jede Form von Blutungsstörung.
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten 3 Monate oder einer instabilen Angina pectoris.
  • Thrombozytopenie, definiert als eine Thrombozytenzahl von <130.000/mm3 oder niedriger Hämatokrit, definiert als <30 %.
  • Nierenfunktion: Serumkreatinin >1,5 x ULN. Teilnahmeberechtigt sind jedoch Probanden mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance eGFR ≥60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel.
  • Leberenzyme ≥ 3 x Obergrenze des Normalwerts.
  • Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung und für die Dauer des internen Studienzeitraums.
  • Hinweise auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte beim Screening, einschließlich positiver Ergebnisse eines Urintests auf Drogen oder eines positiven Atemtests auf Alkohol.
  • Unkontrollierte Hypertonie oder Hypotonie, definiert als anhaltender systolischer Druck in Rückenlage >160 mmHg oder <100 mmHg; oder ein diastolischer Druck >90 mmHg oder < 50 mmHg.
  • International normalisiertes Verhältnis (INR) >1,5
  • Schlechter venöser Zugang (d. h. unzureichend für die intravenöse Medikamentenverabreichung).
  • Vorgeschichte von Hepatitis oder HIV.
  • Der Proband hat sich in den letzten 3 Monaten einem invasiven chirurgischen Eingriff unterzogen, rechnet mit einem solchen während seiner Studienteilnahme oder plant einen solchen innerhalb eines Monats nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Der Proband leidet an einer Erkrankung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme des Probanden an der Studie erhöhen würde. Dazu gehören unter anderem Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder -missbrauch, psychiatrische Erkrankungen, Epilepsie oder unerklärliche Ohnmachtsanfälle, frühere Überempfindlichkeit gegen Drogen und schweres Asthma.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PZ-128
Sequentielle Steigerung der Einzeldosis; 1 bis 2 Stunden kontinuierliche intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenfassung der Erfahrungen der Teilnehmer mit Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Medikamenteninfusion
Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis PZ-128, bestimmt durch Meldung unerwünschter Ereignisse, klinische Laborergebnisse, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Lungenfunktionstests und Elektrokardiogramme (EKGs).
30 Tage nach der Medikamenteninfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von PZ-128
Zeitfenster: Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Bewerten Sie die Hemmung der Ex-vivo-Thrombozytenfunktion als Reaktion auf mehrere Agonisten
Zeitfenster: Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Korrelieren Sie die PZ-128-Plasmaspiegel mit der Hemmung der Blutplättchenaggregation
Zeitfenster: Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Bewerten Sie Veränderungen der Gerinnungseigenschaften bei jeder Dosisstufe von PZ-128 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt
Die Bewertungen werden bis zu 7 Tage nach der Dosierung durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul A. Gurbel, MD, Sinai Hospital of Baltimore (Sinai Center for Thrombosis Research)
  • Studienleiter: Athan Kuliopulos, MD, PhD, Tufts Medical Center (Hemostasis and Thrombosis Laboratory)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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