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Sicherheit, potenzielle Wirksamkeit und Pharmakokinetik von PZ-601 bei der Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen

2. Juni 2009 aktualisiert von: Protez Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, beobachterblinde, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, potenziellen Wirksamkeit und Pharmakokinetik von zwei Dosierungsschemata von intravenösem PZ-601 und Standardbehandlung bei der Behandlung von komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die potenzielle Wirkung und Sicherheit von zwei verschiedenen Dosen von PZ-601 zu bewerten und dies mit einem anderen Antibiotikum zu vergleichen, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (auch bekannt als FDA) zur Behandlung von Erwachsenen mit Haut- und Hauterkrankungen zugelassen ist Infektionen der Hautstruktur.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PZ-601 ist ein neuartiges, in der Entwicklung befindliches Carbapenem-Antibiotikum mit einem antimikrobiellen Wirkungsspektrum, das Erreger umfasst, die für ambulant erworbene bakterielle Infektionen verantwortlich sind, sowie multiresistente grampositive Erreger – MRSA und Vancomycin-resistente Enterokokken. PZ-601 wirkt auch gegen Gram-negative Organismen, einschließlich Cephalosporin- und Chinolon-resistente Enterobacteriaceae sowie Bacteriodes fragilis und Peptostreptococci. Basierend auf dem antimikrobiellen Profil ist PZ-601 ein potenziell vielversprechender Wirkstoff für die Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

99

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
        • eStudySite - Sharp Chula Vista
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • Novellus Research Site
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Novellus Research Site
      • Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
        • eStudySite - Tri-City Medical Center
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
        • eStudySite - Good Samaritan Hospital
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46280
        • Infectious Disease Of Indiana, Psc
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
        • Gulf Coast Research, LLC
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri Health Care
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Center - Hospital Hill
    • Montana
      • Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
        • Mercury Street Medical Group
    • New Jersey
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Hospital Institute for Clinical Research
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
        • Summa Health System
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
        • Remington-Davis, Inc.
    • Pennsylvania
      • Warren, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16365
        • NewBridge Medical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten
  2. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
  3. Diagnose einer komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektion, definiert als Infektion, die die folgenden Kriterien erfüllt:

    • Vermutlich verursacht durch bakterielle Krankheitserreger, einschließlich multiresistenter Organismen wie MRSA, und
    • Betrifft tieferes Weichgewebe und/oder erfordert einen signifikanten chirurgischen Eingriff wie:

      • große Abszesse
      • infizierte Verbrennung (weniger als oder gleich 20 % der Körperoberfläche)
      • traumatische Wundinfektion
      • tiefe/ausgedehnte Zellulitis
      • chirurgische Wundinfektion
      • infiziertes Geschwür (mit Ausnahme mehrerer infizierter Geschwüre an entfernten Stellen.) Bitte beachten Sie: Patienten mit mehreren Hautinfektionsstellen können in die Studie aufgenommen werden. Der am stärksten betroffene Standort oder derjenige, der am wahrscheinlichsten eine positive Kultur hervorbringt, sollte ausgewählt werden, um den gesamten Verlauf der Bewertungen zu verfolgen.
  4. Präsentiert mit mindestens ZWEI der folgenden lokalen Symptome:

    • Eitrige oder sero-eitrige Drainage/Ausfluss
    • Erythem
    • Fluktuation
    • Hitze/lokalisierte Wärme
    • Schmerzen/Druckempfindlichkeit
    • Schwellung/Verhärtung
  5. Mindestens EINES der folgenden systemischen Anzeichen einer Infektion

    • Erhöhte Temperatur (≥100,4ºF/≥38,0ºC) oral gemessen oder gleichwertig (Hinweis: andere Methoden zur Bestimmung der Temperatur sind akzeptabel)
    • Leukozyten (>10.000 Zellen/mm3)
    • Unreife Neutrophile (>10 % Bandenformen unabhängig von der gesamten peripheren weißen Zählung)
  6. Erfordern einen anfänglichen Krankenhausaufenthalt mit mindestens 7 Tagen parenteraler Therapie zur Behandlung einer vermuteten cSSSI-Infektion
  7. Fähigkeit, innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Studienmedikation eine Kultur und eine Gram-Färbung der cSSSI-Stelle zu erhalten;

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Patientinnen, die schwanger sind, stillen (Ernährung mit Muttermilch) oder im Verlauf der Studie eine Schwangerschaft planen oder im gebärfähigen Alter sind und keine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden (d. h. chirurgisch steril, Intrauterinpessar, orale Verhütungsmittel plus Barriere-Verhütungsmittel, Hormonabgabesystem plus Barriere-Verhütungsmittel oder Kondom in Kombination mit Verhütungscreme, -gelee oder -schaum)
  2. Mehr als 24 Stunden systemische Antibiotikatherapie innerhalb von 96 Stunden nach Beginn der Studienmedikation für die aktuelle cSSSI-Episode erhalten, es sei denn:

    • Es gibt Hinweise auf ein klinisches Versagen nach mindestens 48 Stunden vorheriger, nicht studienbezogener systemischer Therapie ODER
    • Es gibt mikrobiologische Hinweise auf ein Versagen (d. h. die Gram-Färbung zeigt Leukozyten und mindestens einen potenziellen Krankheitserreger oder die Isolierung eines Organismus, der gegen die vorherige Therapie resistent ist).
  3. Begleiterkrankungen, die eine antimikrobielle Therapie erfordern, die die Auswertbarkeit der untersuchten Erkrankung beeinträchtigen würden
  4. Erwartete Notwendigkeit einer verlängerten Antibiotikatherapie (d. h. > 14 Tage)
  5. Topische Anwendung von antimikrobiellen Mitteln (ausgenommen vaginal oder topisch verabreichte Antimykotika)
  6. cSSSI, von dem bekannt ist oder vermutet wird, dass er durch Pilz-, Parasiten- oder Virusinfektionen verursacht wird
  7. cSSSI der folgenden Kategorien:

    • infizierte diabetische Fußgeschwüre oder Dekubitus
    • mehrere infizierte Geschwüre an entfernten Stellen
    • ein ischämisches Geschwür aufgrund einer peripheren Gefäßerkrankung beinhalten
    • Vorhandensein von Gangrän jeglicher Ätiologie
  8. Nekrotisierende Fasziitis oder Gasbrand
  9. Infektionen infolge von Menschen- oder Tierbissen (ausgenommen Infektionen infolge von Arthropodenbissen)
  10. Bekannte oder vermutete Osteomyelitis oder septische Arthritis
  11. Superinfiziertes Ekzem oder andere chronische Erkrankungen (z. B. atopische Dermatitis, Hidradentitis suppurativa), die auch nach erfolgreicher bakterieller Eradikation über einen längeren Zeitraum durch deutliche Entzündungszeichen gekennzeichnet sind
  12. Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Registrierung mehr als zwei chirurgischen Eingriffen (definiert als Operationen, die nicht am Krankenbett durchgeführt werden können) zur Behandlung von cSSSI unterzogen haben
  13. Patienten, bei denen während der ersten 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie voraussichtlich mehr als zwei chirurgische Eingriffe (definiert als Operationen, die nicht am Bett durchgeführt werden können) zur Behandlung von cSSSI erforderlich sind
  14. Infektionen, die durch das Vorhandensein von prothetischen Materialien kompliziert werden, die nicht entfernt werden, wie z. B. permanente intrakardiale Vorrichtungen oder Gelenkersatzprothesen
  15. Mäßig oder stark eingeschränkte Nierenfunktion mit bekannter Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel unter Verwendung des idealen Körpergewichts)
  16. ALT oder AST > 3x Obergrenze des Normalwertes oder Bilirubin > 1,5x Obergrenze des Normalwertes (ULN)
  17. Neutropenie definiert als absolute Neutrophilenzahl <500/mm3
  18. Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 50.000 Zellen/mm3
  19. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus und einer zum Zeitpunkt der Einschreibung bekannten CD4-Zellzahl von <200 Zellen/mm3 oder einer anderen Krankheit, die das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) definiert
  20. Erfordernde gleichzeitige Verabreichung von systemischen Kortikosteroiden von mehr als 40 mg/Tag Prednisolon (oder Äquivalent)
  21. Behandlung mit Krebs-Chemotherapie, Strahlentherapie oder starken, nicht kortikosteroiden Immunsuppressiva (z. B. Cyclosporin, Azathioprin, Tacrolimus, immunmodulierende monoklonale Antikörpertherapie usw.) innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschreibung
  22. Gleichzeitige Therapie mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Anfallsschwelle senken, oder bei Patienten mit Anfallsleiden in der Anamnese
  23. Gleichzeitige Therapie mit Arzneimitteln, die bekanntermaßen mit einem QTc-Verlängerungspotenzial verbunden sind (z. B. Antiarrhythmika der Klasse IA und Klasse III)
  24. Vorgeschichte oder signifikante Herzerkrankung, definiert durch Folgendes:

    • Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
    • Vorgeschichte oder Risiko einer ventrikulären Arrhythmie (ausgenommen isolierte ventrikuläre Extrasystolen [PVCs] oder aufeinanderfolgende PVCs < 10 Schläge), Torsades de Pointes, AV-Block 2. oder 3. Grades oder QTc-Intervall > 470 mm/s
  25. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf Beta-Lactam-Medikamente wie Carbapeneme, Penicilline oder Cephalosporine
  26. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf Vancomycin oder Vorgeschichte des Red-Man-Syndroms
  27. Alle geplanten medizinischen Eingriffe oder persönlichen Ereignisse, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die Studienanforderungen zu erfüllen
  28. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
  29. Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten ab dem Zeitpunkt der Einschreibung
  30. Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts (d. h. eines Arzneimittels oder Geräts ohne von der FDA zugelassene Indikation) innerhalb der letzten 30 Tage
  31. Vorherige Teilnahme an diesem Protokoll
  32. Unfähig oder nicht bereit, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
PZ-601
750mg
1000mg
Experimental: B
PZ-601
750mg
1000mg
Aktiver Komparator: C
Pflegestandard
wie angewiesen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsparameter ist der Anteil der Patienten, die ein klinisches Ansprechen auf der Grundlage einer Verbesserung oder Auflösung der klinischen Anzeichen und Symptome einer Infektion in der klinisch auswertbaren Population beim Test-of-Cure-Besuch zeigen.
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
bis zu 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen in der klinisch auswertbaren (CE) Population am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Klinisches Ansprechen in den Intent-to-Treat (ITT), mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Klinisches Ansprechen bei den Intent-to-Treat (ITT), mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Mikrobiologische Reaktion nach Krankheitserreger und nach Patient in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Mikrobiologische Reaktion nach Krankheitserreger und nach Patient in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Insgesamt kombiniertes klinisches und mikrobiologisches Ansprechen in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen
Gesamtes kombiniertes klinisches und mikrobiologisches Ansprechen in den mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Therapie (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hautinfektionen

Klinische Studien zur PZ-601

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