- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00671580
Sicherheit, potenzielle Wirksamkeit und Pharmakokinetik von PZ-601 bei der Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen
Eine randomisierte, beobachterblinde, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, potenziellen Wirksamkeit und Pharmakokinetik von zwei Dosierungsschemata von intravenösem PZ-601 und Standardbehandlung bei der Behandlung von komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- eStudySite - Sharp Chula Vista
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Novellus Research Site
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Novellus Research Site
-
Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
- eStudySite - Tri-City Medical Center
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
- eStudySite - Good Samaritan Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46280
- Infectious Disease Of Indiana, Psc
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Gulf Coast Research, LLC
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri Health Care
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Truman Medical Center - Hospital Hill
-
-
Montana
-
Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- Mercury Street Medical Group
-
-
New Jersey
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Holy Name Hospital Institute for Clinical Research
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
- Summa Health System
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Remington-Davis, Inc.
-
-
Pennsylvania
-
Warren, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16365
- NewBridge Medical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
Diagnose einer komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektion, definiert als Infektion, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Vermutlich verursacht durch bakterielle Krankheitserreger, einschließlich multiresistenter Organismen wie MRSA, und
Betrifft tieferes Weichgewebe und/oder erfordert einen signifikanten chirurgischen Eingriff wie:
- große Abszesse
- infizierte Verbrennung (weniger als oder gleich 20 % der Körperoberfläche)
- traumatische Wundinfektion
- tiefe/ausgedehnte Zellulitis
- chirurgische Wundinfektion
- infiziertes Geschwür (mit Ausnahme mehrerer infizierter Geschwüre an entfernten Stellen.) Bitte beachten Sie: Patienten mit mehreren Hautinfektionsstellen können in die Studie aufgenommen werden. Der am stärksten betroffene Standort oder derjenige, der am wahrscheinlichsten eine positive Kultur hervorbringt, sollte ausgewählt werden, um den gesamten Verlauf der Bewertungen zu verfolgen.
Präsentiert mit mindestens ZWEI der folgenden lokalen Symptome:
- Eitrige oder sero-eitrige Drainage/Ausfluss
- Erythem
- Fluktuation
- Hitze/lokalisierte Wärme
- Schmerzen/Druckempfindlichkeit
- Schwellung/Verhärtung
Mindestens EINES der folgenden systemischen Anzeichen einer Infektion
- Erhöhte Temperatur (≥100,4ºF/≥38,0ºC) oral gemessen oder gleichwertig (Hinweis: andere Methoden zur Bestimmung der Temperatur sind akzeptabel)
- Leukozyten (>10.000 Zellen/mm3)
- Unreife Neutrophile (>10 % Bandenformen unabhängig von der gesamten peripheren weißen Zählung)
- Erfordern einen anfänglichen Krankenhausaufenthalt mit mindestens 7 Tagen parenteraler Therapie zur Behandlung einer vermuteten cSSSI-Infektion
- Fähigkeit, innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Studienmedikation eine Kultur und eine Gram-Färbung der cSSSI-Stelle zu erhalten;
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Patientinnen, die schwanger sind, stillen (Ernährung mit Muttermilch) oder im Verlauf der Studie eine Schwangerschaft planen oder im gebärfähigen Alter sind und keine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden (d. h. chirurgisch steril, Intrauterinpessar, orale Verhütungsmittel plus Barriere-Verhütungsmittel, Hormonabgabesystem plus Barriere-Verhütungsmittel oder Kondom in Kombination mit Verhütungscreme, -gelee oder -schaum)
Mehr als 24 Stunden systemische Antibiotikatherapie innerhalb von 96 Stunden nach Beginn der Studienmedikation für die aktuelle cSSSI-Episode erhalten, es sei denn:
- Es gibt Hinweise auf ein klinisches Versagen nach mindestens 48 Stunden vorheriger, nicht studienbezogener systemischer Therapie ODER
- Es gibt mikrobiologische Hinweise auf ein Versagen (d. h. die Gram-Färbung zeigt Leukozyten und mindestens einen potenziellen Krankheitserreger oder die Isolierung eines Organismus, der gegen die vorherige Therapie resistent ist).
- Begleiterkrankungen, die eine antimikrobielle Therapie erfordern, die die Auswertbarkeit der untersuchten Erkrankung beeinträchtigen würden
- Erwartete Notwendigkeit einer verlängerten Antibiotikatherapie (d. h. > 14 Tage)
- Topische Anwendung von antimikrobiellen Mitteln (ausgenommen vaginal oder topisch verabreichte Antimykotika)
- cSSSI, von dem bekannt ist oder vermutet wird, dass er durch Pilz-, Parasiten- oder Virusinfektionen verursacht wird
cSSSI der folgenden Kategorien:
- infizierte diabetische Fußgeschwüre oder Dekubitus
- mehrere infizierte Geschwüre an entfernten Stellen
- ein ischämisches Geschwür aufgrund einer peripheren Gefäßerkrankung beinhalten
- Vorhandensein von Gangrän jeglicher Ätiologie
- Nekrotisierende Fasziitis oder Gasbrand
- Infektionen infolge von Menschen- oder Tierbissen (ausgenommen Infektionen infolge von Arthropodenbissen)
- Bekannte oder vermutete Osteomyelitis oder septische Arthritis
- Superinfiziertes Ekzem oder andere chronische Erkrankungen (z. B. atopische Dermatitis, Hidradentitis suppurativa), die auch nach erfolgreicher bakterieller Eradikation über einen längeren Zeitraum durch deutliche Entzündungszeichen gekennzeichnet sind
- Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Registrierung mehr als zwei chirurgischen Eingriffen (definiert als Operationen, die nicht am Krankenbett durchgeführt werden können) zur Behandlung von cSSSI unterzogen haben
- Patienten, bei denen während der ersten 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie voraussichtlich mehr als zwei chirurgische Eingriffe (definiert als Operationen, die nicht am Bett durchgeführt werden können) zur Behandlung von cSSSI erforderlich sind
- Infektionen, die durch das Vorhandensein von prothetischen Materialien kompliziert werden, die nicht entfernt werden, wie z. B. permanente intrakardiale Vorrichtungen oder Gelenkersatzprothesen
- Mäßig oder stark eingeschränkte Nierenfunktion mit bekannter Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel unter Verwendung des idealen Körpergewichts)
- ALT oder AST > 3x Obergrenze des Normalwertes oder Bilirubin > 1,5x Obergrenze des Normalwertes (ULN)
- Neutropenie definiert als absolute Neutrophilenzahl <500/mm3
- Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 50.000 Zellen/mm3
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus und einer zum Zeitpunkt der Einschreibung bekannten CD4-Zellzahl von <200 Zellen/mm3 oder einer anderen Krankheit, die das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) definiert
- Erfordernde gleichzeitige Verabreichung von systemischen Kortikosteroiden von mehr als 40 mg/Tag Prednisolon (oder Äquivalent)
- Behandlung mit Krebs-Chemotherapie, Strahlentherapie oder starken, nicht kortikosteroiden Immunsuppressiva (z. B. Cyclosporin, Azathioprin, Tacrolimus, immunmodulierende monoklonale Antikörpertherapie usw.) innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschreibung
- Gleichzeitige Therapie mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Anfallsschwelle senken, oder bei Patienten mit Anfallsleiden in der Anamnese
- Gleichzeitige Therapie mit Arzneimitteln, die bekanntermaßen mit einem QTc-Verlängerungspotenzial verbunden sind (z. B. Antiarrhythmika der Klasse IA und Klasse III)
Vorgeschichte oder signifikante Herzerkrankung, definiert durch Folgendes:
- Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
- Vorgeschichte oder Risiko einer ventrikulären Arrhythmie (ausgenommen isolierte ventrikuläre Extrasystolen [PVCs] oder aufeinanderfolgende PVCs < 10 Schläge), Torsades de Pointes, AV-Block 2. oder 3. Grades oder QTc-Intervall > 470 mm/s
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf Beta-Lactam-Medikamente wie Carbapeneme, Penicilline oder Cephalosporine
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf Vancomycin oder Vorgeschichte des Red-Man-Syndroms
- Alle geplanten medizinischen Eingriffe oder persönlichen Ereignisse, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
- Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten ab dem Zeitpunkt der Einschreibung
- Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts (d. h. eines Arzneimittels oder Geräts ohne von der FDA zugelassene Indikation) innerhalb der letzten 30 Tage
- Vorherige Teilnahme an diesem Protokoll
- Unfähig oder nicht bereit, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
PZ-601
|
750mg
1000mg
|
Experimental: B
PZ-601
|
750mg
1000mg
|
Aktiver Komparator: C
Pflegestandard
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wie angewiesen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der primäre Wirksamkeitsparameter ist der Anteil der Patienten, die ein klinisches Ansprechen auf der Grundlage einer Verbesserung oder Auflösung der klinischen Anzeichen und Symptome einer Infektion in der klinisch auswertbaren Population beim Test-of-Cure-Besuch zeigen.
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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bis zu 6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinisches Ansprechen in der klinisch auswertbaren (CE) Population am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
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Bis zu 4 Wochen
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Klinisches Ansprechen in den Intent-to-Treat (ITT), mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Klinisches Ansprechen bei den Intent-to-Treat (ITT), mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Mikrobiologische Reaktion nach Krankheitserreger und nach Patient in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Mikrobiologische Reaktion nach Krankheitserreger und nach Patient in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Behandlung (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Insgesamt kombiniertes klinisches und mikrobiologisches Ansprechen in den mikrobiologischen ITT- (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Gesamtes kombiniertes klinisches und mikrobiologisches Ansprechen in den mikrobiologischen ITT (mITT) und mikrobiologisch auswertbaren (ME) Populationen am Ende der Therapie (EOT).
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Bis zu 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PZ-601-02
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