Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Gefäßfunktion bei Rettungskräften (FIRECOP)

2. Mai 2024 aktualisiert von: University of Edinburgh

Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung besteht für Rettungskräfte ein erhöhtes Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben. Alle Notfallberufe haben ähnliche Aufgaben wie Notrufeinsätze und Schichtarbeit. Herzerkrankungen sind mit 45 % die häufigste Todesursache im Dienst bei Feuerwehrleuten, verglichen mit 22 % bei Polizisten und 15 % in der Allgemeinbevölkerung. Das besondere Risiko für Feuerwehrleute ist wahrscheinlich auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen, darunter extreme körperliche Anstrengung, psychischer Stress, Hitze und Schadstoffexposition.

In dieser Studie werden die Forscher gesunde Berufsfeuerwehrleute und gleichaltrige gesunde Kontrollpersonen von Polizisten nach einer sitzenden Zeit untersuchen. Die Forscher werden Blutproben entnehmen, um die Thrombozytenaktivität zu messen (Blutplättchen sind die Partikel im Blut, die bei der Blutgerinnung helfen) und untersuchen, wie Blut außerhalb des Körpers gerinnt. Die Forscher werden dann Studien durchführen, indem sie kleine Nadeln in den Arm stechen, um zu beurteilen, wie die Blutgefäße auf diese Aufgaben reagieren. Die Forscher gehen davon aus, dass bei Feuerwehrleuten keine vorbestehende Beeinträchtigung der Herz-, Blut- oder Blutgefäßfunktion als kumulativer Effekt ihrer Tätigkeit auftritt, sondern dass es sich vielmehr um akute und vorübergehende Auswirkungen nach bestimmten Feuerwehraufgaben handelt. Wir erwarten daher ähnliche Ergebnisse in beiden Berufsgruppen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Royal Infirmary of Edinburgh Clinical Research Facility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Probanden werden gesunde, nicht rauchende Vollzeit-Feuerwehrleute sein, die beim Feuerwehr- und Rettungsdienst von Lothian and Borders arbeiten, sowie gleichaltrige und geschlechtsgleiche Polizisten, die ebenfalls gesund und Nichtraucher sind und bei der Polizei von Lothian and Borders arbeiten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nichtraucher gesunde Feuerwehrleute

Ausschlusskriterien:

  • Derzeitiger Raucher
  • Vorgeschichte einer Lungen- oder ischämischen Herzerkrankung
  • Bösartige Arrhythmie
  • Systolischer Blutdruck >190 mmHg oder <100 mmHg
  • Nieren- oder Leberfunktionsstörung
  • Vorgeschichte von Blutdyskrasie
  • Kann die Rückenlage nicht tolerieren
  • Blutspende innerhalb der letzten 3 Monate
  • Kürzlich aufgetretene Infektion der Atemwege innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Routinemedikation einschließlich Aspirin und NSAIDs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Feuerwehrleute
20 Feuerwehrleute werden nach einer mindestens 48-stündigen Abwesenheit zur Gefäßuntersuchung anwesend sein.
Unterarmvenenverschluss-Plethysmographie zur Messung des Unterarmblutflusses während der intraarteriellen Infusion der Vasodilatatoren Verapamil (10–100 µg/min), Bradykinin (100–1000 pmol/min), Natriumnitroprussid (2–8 µg/min) und Acetylcholin ( 5-20 µg/min).
Andere Namen:
  • BK
  • SNP
  • Ach
  • Vizepräsident
Ex-vivo-Beurteilung der Thrombusbildung mit der Badimon-Kammer
Polizisten
20 Polizisten werden nach einer mindestens 48-stündigen Abwesenheit zur Gefäßuntersuchung anwesend sein.
Unterarmvenenverschluss-Plethysmographie zur Messung des Unterarmblutflusses während der intraarteriellen Infusion der Vasodilatatoren Verapamil (10–100 µg/min), Bradykinin (100–1000 pmol/min), Natriumnitroprussid (2–8 µg/min) und Acetylcholin ( 5-20 µg/min).
Andere Namen:
  • BK
  • SNP
  • Ach
  • Vizepräsident
Ex-vivo-Beurteilung der Thrombusbildung mit der Badimon-Kammer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Blutfluss im Unterarm wurde mittels venöser Verschlussplethysmographie als Reaktion auf infundierte Vasodilatatoren gemessen
Zeitfenster: nach 48 Stunden dienstfrei
nach 48 Stunden dienstfrei

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ex-vivo-Thrombusbildung mit der Badimon-Kammer
Zeitfenster: nach 48 Stunden dienstfrei
nach 48 Stunden dienstfrei
Plasma-t-PA- und PAI-Konzentrationen nach Infusion von Bradykinin
Zeitfenster: Während der Untersuchung des Unterarms nach 48 Stunden Pause
Während der Untersuchung des Unterarms nach 48 Stunden Pause

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David E Newby, MD PhD, University of Edinburgh
  • Studienleiter: Nicholas L Mills, MBChB PhD, University of Edinburgh
  • Hauptermittler: Amanda L Hunter, MBChB, University of Edinburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-SS-0085
  • PG/11/27/28842 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: British Heart Foundation)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gefäßfunktion

Klinische Studien zur Gefäßstudie am Unterarm

3
Abonnieren