- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01828710
Myo-Inositol auf menschliche Samenparameter
Wirkung der Behandlung mit Myo-Inositol auf menschliche Samenparameter bei Patienten, die sich IVF-Zyklen unterziehen
Viele klinische Beweise deuten darauf hin, dass Myo-Inositol eine entscheidende Rolle bei der menschlichen Fortpflanzung spielt. Auch wurde gezeigt, dass die Myo-Inositol-Konzentration in den Hodenkanälchen höher war als im Serum, und interessanterweise nahm durch den Abbau der Nebenhoden und der Samenleiter zu, dass Spermien vor der Ejakulation in einem "Medium" gelagert werden, das hochgradig mit Myo- angereichert ist. Inosit.
Ausgehend von diesen Beweisen stellten die Forscher die Hypothese auf, dass Myo-Inositol ein möglicher Faktor sein könnte, der in der Lage ist, die Samenparameter von Proben zu verbessern, die in In-vitro-Fertilisationszyklen verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Samenflüssigkeitsproben wurden von zwei Gruppen von Patienten erhalten, die sich einem IVF-Zyklus unterziehen: gesunde normospermische Probanden und Probanden mit Oligoasthenoteratospermie (OAT, < 15 mil/ml).
Samenvolumen, Spermienzahl und Beweglichkeit wurden während der anfänglichen Samenanalyse und nach dem Dichtegradienten-Trennverfahren bewertet. Diese Parameter wurden vor und nach der dreimonatigen Verabreichung von 4000 mg/Tag Myo-Inositol in Verbindung mit 400 µg Folsäure (Inofolic lolipharma Rome) bewertet.
Eine dritte Gruppe gesunder normospermischer Probanden wurde drei Monate lang mit 400 µg Folsäure gehandelt und wurde als Kontrollgruppe betrachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
CT
-
Catania, CT, Italien, 95010
- Centre of Physiopathology of Reproduction
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
IVF-Zyklus OAT durchlaufen
Ausschlusskriterien:
Kein IVF-Zyklus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schein-Komparator: Myo-Inosit normospermisch
29 Normospermie, behandelt mit 4000 mg/Tag Myo-Inositol und 400 µg Folsäure
|
4000 mg/Tag Myo-Inositol und 400 µg Folsäure (Inofolic® Lo.Li.
pharma s.r.l., Roma) für drei Monate.
|
Aktiver Komparator: Myo-Inositol HAFER
13 OAT-Patienten, die mit 4000 mg Myo-Inositol pro Tag behandelt wurden, waren mit 400 µg Folsäure assoziiert
|
B 13 OAT-Patienten, die mit 4000 mg/Tag Myo-Inositol in Verbindung mit 400 µg Folsäure (Inofolic® Lo.Li.
pharma s.r.l., Roma) für drei Monate
|
Placebo-Komparator: Folsäure normospermisch
20 normospermische Patienten mit 400 µg Folsäure behandelt
|
Gruppe C 20 normospermische Patienten, behandelt mit 400 µg Folsäure (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Lo.Li.
pharma s.r.l., Roma) für drei Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Spermienkonzentration
Zeitfenster: nach 3 Monaten
|
nach 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Palumbo, M.D., University of Catania - Department of Surgery - Section of Obstetrics and Gynecology - Centre of Physiopathology of Reproduction
- Studienleiter: Gianfranco Carlomagno, Ph.D., A.G.Un.Co. Obstetrics and gynaecology center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- INO-2103-GC
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