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Myo-Inositol auf menschliche Samenparameter

20. Juli 2022 aktualisiert von: AGUNCO Obstetrics and Gynecology Centre

Wirkung der Behandlung mit Myo-Inositol auf menschliche Samenparameter bei Patienten, die sich IVF-Zyklen unterziehen

Viele klinische Beweise deuten darauf hin, dass Myo-Inositol eine entscheidende Rolle bei der menschlichen Fortpflanzung spielt. Auch wurde gezeigt, dass die Myo-Inositol-Konzentration in den Hodenkanälchen höher war als im Serum, und interessanterweise nahm durch den Abbau der Nebenhoden und der Samenleiter zu, dass Spermien vor der Ejakulation in einem "Medium" gelagert werden, das hochgradig mit Myo- angereichert ist. Inosit.

Ausgehend von diesen Beweisen stellten die Forscher die Hypothese auf, dass Myo-Inositol ein möglicher Faktor sein könnte, der in der Lage ist, die Samenparameter von Proben zu verbessern, die in In-vitro-Fertilisationszyklen verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Samenflüssigkeitsproben wurden von zwei Gruppen von Patienten erhalten, die sich einem IVF-Zyklus unterziehen: gesunde normospermische Probanden und Probanden mit Oligoasthenoteratospermie (OAT, < 15 mil/ml).

Samenvolumen, Spermienzahl und Beweglichkeit wurden während der anfänglichen Samenanalyse und nach dem Dichtegradienten-Trennverfahren bewertet. Diese Parameter wurden vor und nach der dreimonatigen Verabreichung von 4000 mg/Tag Myo-Inositol in Verbindung mit 400 µg Folsäure (Inofolic lolipharma Rome) bewertet.

Eine dritte Gruppe gesunder normospermischer Probanden wurde drei Monate lang mit 400 µg Folsäure gehandelt und wurde als Kontrollgruppe betrachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • CT
      • Catania, CT, Italien, 95010
        • Centre of Physiopathology of Reproduction

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

IVF-Zyklus OAT durchlaufen

Ausschlusskriterien:

Kein IVF-Zyklus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Myo-Inosit normospermisch
29 Normospermie, behandelt mit 4000 mg/Tag Myo-Inositol und 400 µg Folsäure
4000 mg/Tag Myo-Inositol und 400 µg Folsäure (Inofolic® Lo.Li. pharma s.r.l., Roma) für drei Monate.
Aktiver Komparator: Myo-Inositol HAFER
13 OAT-Patienten, die mit 4000 mg Myo-Inositol pro Tag behandelt wurden, waren mit 400 µg Folsäure assoziiert
B 13 OAT-Patienten, die mit 4000 mg/Tag Myo-Inositol in Verbindung mit 400 µg Folsäure (Inofolic® Lo.Li. pharma s.r.l., Roma) für drei Monate
Placebo-Komparator: Folsäure normospermisch
20 normospermische Patienten mit 400 µg Folsäure behandelt
Gruppe C 20 normospermische Patienten, behandelt mit 400 µg Folsäure (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Lo.Li. pharma s.r.l., Roma) für drei Monate.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spermienkonzentration
Zeitfenster: nach 3 Monaten
nach 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marco Palumbo, M.D., University of Catania - Department of Surgery - Section of Obstetrics and Gynecology - Centre of Physiopathology of Reproduction
  • Studienleiter: Gianfranco Carlomagno, Ph.D., A.G.Un.Co. Obstetrics and gynaecology center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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