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Optimierung der Verbindung und Bindung an die Behandlung von Bluthochdruck im ländlichen Kenia

18. Oktober 2017 aktualisiert von: Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) sind die häufigste Todesursache in Subsahara-Afrika bei Erwachsenen über 30 Jahren. Die Prävalenz von Bluthochdruck, einem Hauptrisikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen, nimmt in Subsahara-Afrika im Laufe der Zeit zu und übt eine erhebliche epidemiologische und wirtschaftliche Belastung für die Region aus. Ohne angemessene Kontrolle des Bluthochdrucks wird seine gesundheitliche und wirtschaftliche Belastung in den kommenden Jahrzehnten drastisch zunehmen. Es gibt gut etablierte und evidenzbasierte Interventionen zur Behandlung von Bluthochdruck; Behandlungs- und Kontrollraten sind jedoch niedrig.

Eine entscheidende Komponente des Bluthochdruckmanagements besteht darin, betroffenen Personen einen dauerhaften Zugang zu wirksamen klinischen Diensten zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit der kenianischen Regierung weitet die United States Agency for International Development-Academic Model Providing Access to Healthcare Partnership (AMPATH) ihren klinischen Arbeitsumfang im ländlichen Westen Kenias auf Bluthochdruck und andere chronische Krankheiten aus.

Es war jedoch schwierig, Personen mit erhöhtem Blutdruck in das klinische Versorgungsprogramm einzubinden und zu halten. Das übergeordnete Ziel dieses Antrags besteht daher darin, einen multidisziplinären Implementierungsforschungsansatz zu verwenden, um die Herausforderung anzugehen, hypertensive Personen mit einem Hypertonie-Managementprogramm zu verbinden und zu halten. Unser Ziel ist es, das vorhandene Wissen über skalierbare und nachhaltige Strategien zur Optimierung der Kontrolle von Bluthochdruck und anderen chronischen Krankheiten in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu erweitern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Aufklärungs-, Behandlungs- und Kontrollraten für Bluthochdruck sind in den meisten Regionen der Welt gering. Eine entscheidende Komponente des Bluthochdruckmanagements besteht darin, betroffenen Personen einen dauerhaften Zugang zu wirksamen klinischen Diensten zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit der kenianischen Regierung erweitert die Academic Model Providing Access to Healthcare (AMPATH)-Partnerschaft ihr klinisches Arbeitsspektrum im ländlichen Westen Kenias, um Bluthochdruck und andere chronische Krankheiten einzubeziehen. Es war jedoch schwierig, Personen mit erhöhtem Blutdruck in das klinische Versorgungsprogramm einzubinden und zu halten. Um dieser Herausforderung zu begegnen, schlagen wir vor, innovative gemeinschaftsbasierte Strategien und Initiativen zu entwickeln und zu evaluieren, die durch mobile Technologie unterstützt werden.

Das Ziel dieser Anwendung ist es, einen multidisziplinären Implementierungsforschungsansatz zu nutzen, um die Herausforderung anzugehen, Menschen mit Bluthochdruck an ein Bluthochdruck-Managementprogramm zu binden und zu halten. Die zentrale Hypothese lautet: Community Health Worker (CHWs), die mit einer maßgeschneiderten Verhaltenskommunikationsstrategie und einem Smartphone-basierten Tool ausgestattet sind, das mit einer elektronischen Patientenakte verknüpft ist, können die Verknüpfung und Bindung von Hypertonikern an ein Bluthochdruck-Versorgungsprogramm erhöhen und dadurch den Blutfluss erheblich reduzieren Druck unter diesen Patienten. Wir gehen weiter davon aus, dass diese Interventionen kosteneffektiv sein werden.

Diese Forschung wird innovative und produktive Lösungen für das wachsende globale Problem des Bluthochdrucks hervorbringen und das vorhandene Wissen über skalierbare und nachhaltige Strategien zur effektiven Behandlung von Bluthochdruck und anderen chronischen Krankheiten in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen ergänzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1455

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Eldoret, Kenia
        • Moi University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Erhöhter Blutdruck (SBP > 140 oder DBP > 90)

Ausschlusskriterien:

  • akut erkrankt sind und zum Zeitpunkt des Tests zu Hause sofort medizinisch versorgt werden müssen
  • Personen, die während des Tests zu Hause keine Einverständniserklärung abgeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Übliche Betreuung: Community Health Worker (CHW) mit Standardschulung zur Rekrutierung von Personen.
EXPERIMENTAL: verhaltensorientierte Kommunikationsstrategie
Community Health Worker mit einer zusätzlichen maßgeschneiderten Verhaltenskommunikationsstrategie.
Community Health Worker mit einer zusätzlichen maßgeschneiderten Verhaltenskommunikationsstrategie.
EXPERIMENTAL: Verhaltenskommunikationsstrategie plus Smartphone-basiertes Tool
Community Health Worker mit einer maßgeschneiderten Verhaltenskommunikationsstrategie, die auch mit einem Smartphone-basierten Tool ausgestattet ist, das mit dem AMPATH Medical Record System (AMRS) verbunden ist.
Community Health Worker mit einer maßgeschneiderten Verhaltenskommunikationsstrategie, die auch mit einem Smartphone-basierten Tool ausgestattet ist, das mit dem AMPATH Medical Record System (AMRS) verbunden ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dokumentierte Verknüpfung mit der Pflege nach häuslichen Tests
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Eine Person, die sich innerhalb eines Monats nach der Blutdruckmessung zu Hause selbstständig in die Pflege einklinkt, wird als „selbstvernetzt“ oder nach einem Besuch eines Gemeindegesundheitshelfers (CHW) als „CHW“ gekennzeichnet -vermittelt verlinkt."
bis zu 5 Jahre
Ein Jahr Veränderung des systolischen Blutdrucks bei hypertensiven Personen
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
Ein Jahr Veränderung des systolischen Blutdrucks bei hypertensiven Personen.
bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck kontrolliert
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Prozentsatz der Hypertoniker, deren Blutdruck beim letzten Klinikbesuch kontrolliert ist (<140/90).
bis zu 5 Jahre
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Die Medikationsadhärenz wird als Anzahl der eingenommenen Dosen geteilt durch die Anzahl der verschriebenen Dosen für den vorangegangenen Monat definiert.
bis zu 5 Jahre
Verhaltensänderungen
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Verhaltensänderungen umfassen körperliche Aktivität, Ernährung (Salz, Obst-/Gemüseaufnahme) und Tabakkonsum.
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur verhaltensorientierte Kommunikationsstrategie

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