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Verzweigte thorakale endovaskuläre Transplantate zur Behandlung der thorako-abdominalen Aorta (B-TEVAR)

10. August 2021 aktualisiert von: Matthew P. Sweet, University of Washington

Verzweigte thorakale endovaskuläre Transplantate zur Behandlung von thorako-abdominalen Aortenaneurysmen: Eine vom Prüfer initiierte Studie

Eine vom Prüfarzt initiierte, prospektive, konsekutiv aufgenommene, nicht-randomisierte klinische Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von verzweigten und fenestrierten, verzweigten endovaskulären Stentgrafts zur Erhaltung verzweigter Gefäße bei der Behandlung von Patienten mit thorako-abdominalen Aortenaneurysmen. Die Studie bewertet nicht von der FDA zugelassene Standard- und kundenspezifische verzweigte und gefensterte verzweigte Stentgrafts, die von Cook Medical hergestellt werden.

Die Hauptziele dieser Studie sind die Feststellung, ob fenestrierte und verzweigte endovaskuläre Transplantate eine sichere und wirksame Methode zur Behandlung von Patienten mit thorako-abdominalen Aortenaneurysmen sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein verzweigtes Thorax-Endotransplantat ist ein kommerziell hergestelltes Endotransplantat, das verstärkte Fenster oder Verzweigungen im Transplantat aufweist, durch die abgedeckte Stent-Transplantate eingesetzt werden können, um den Blutfluss in viszerale Zweiggefäße aufrechtzuerhalten.

Der verzweigte Stentgraft wird eingesetzt, um die periviszerale abdominale Aorta zu unterfüttern. Die proximale und distale Fixierung und Abdichtung kann je nach Anatomie der Aorta mit dem verzweigten Gerät, zusätzlichen Cook Alpha Thoracic-Geräten und/oder dem Cook Zenith® Flex® Gerät erreicht werden.

Sobald die Aorten-Stentgrafts eingesetzt sind, werden die Äste erzeugt. Drähte und Katheter werden verwendet, um durch die verstärkten Fenster in die Ziel-Viszeralarterien zu kreuzen. Bedeckte Stents werden dann eingesetzt, um sich von dem modifizierten Aortentransplantat zu dem Zielgefäß zu erstrecken. Die Verzweigungsstents müssen eine hämostatische Abdichtung mit dem Hauptendograft bilden, da diese Verzweigungen innerhalb des Aneurysmasacks konstruiert werden. Für jeden gegebenen Zweig können einzelne oder mehrere Stents erforderlich sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Margo Godersky, MPH
  • Telefonnummer: 2065988487
  • E-Mail: BTEVAR@uw.edu

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Rekrutierung
        • University of Washington/Harborview Medical Center
        • Kontakt:
          • Matthew Sweet, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Matthew P Sweet, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Aufnahme in diese Studie in Frage zu kommen:

  1. Der Patient ist > 18 Jahre alt
  2. Patienten, die männlich oder nicht schwanger sind (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben)
  3. Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet
  4. Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass der Patient aufgrund einer oder mehrerer schwerwiegender medizinischer Komorbiditäten (d. h. CAD, CHF, COPD, CRI, fortgeschrittenes Alter, generalisierte Dekonditionierung oder andere.) mit ASA von 3 oder mehr.
  5. Der Patient hat eine Lebenserwartung von mehr als 1 Jahr.
  6. Der Patient hat ein thorako-abdominales Aortenaneurysma, bei dem notwendige viszerale Zweiggefäße (d. h. Zöliakie, obere mesenteriale, untere mesenteriale, renale und/oder dominante Spinalarterien) aus dem Aneurysma hervorgehen oder Zonen versiegeln, die für eine thorakale endovaskuläre Reparatur auf dem Etikett erforderlich sind
  7. Der Patient hat ein thorako-abdominales Aortenaneurysma, das mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Aneurysma > 5,5 cm Durchmesser
    • Aneurysma hat sich in den letzten 6 Monaten um 0,5 cm vergrößert
    • Es wird angenommen, dass ein Aneurysma Symptome verursacht
  8. Der Patient verfügt über einen ausreichenden arteriellen Zugang (femoral und/oder iliakal), der die Einführung des endovaskulären Geräts mit oder ohne Verwendung eines chirurgischen Conduit ermöglicht.
  9. Der Patient hat geeignete proximale (Aorta) und distale (Aorta oder Iliakal) Arterien, um eine angemessene Fixierung und Abdichtung zu ermöglichen:

A. Nicht-aneurysmatischer proximaler Aortenverschlussbereich:

  1. mit einer Länge von 25 mm des proximalen Verschlusses in einer nicht aneurysmatischen Aorta, mit oder ohne Abdeckung der linken A. subclavia,
  2. mit einem Außenwanddurchmesser von nicht weniger als 20 mm und nicht mehr als 38 mm, und

    B. Nicht-aneurysmatische Landezone der distalen Aorta oder Iliaka:

  3. Bei einer Länge von mindestens 15 mm,
  4. aortale Dichtungszone von mindestens 15 mm und nicht mehr als 38 mm oder iliakale Dichtungszone mit einem Außenwanddurchmesser von mindestens 8 mm und nicht mehr als 23 mm.

10. Der Patient hat nicht mehr als 5 notwendige viszerale Arterien, die eine Flusserhaltung erfordern.

11. Alle versiegelten Zonen der Viszeralarterie haben einen Durchmesser von > 4 mm. 12. Der Patient muss bereit sein, alle erforderlichen Nachuntersuchungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die IRGENDEINEN der folgenden Punkte erfüllen, sind nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet:

  1. Der Patient hat eine aktive systemische Infektion
  2. Der Patient hat ein mykotisches Aneurysma.
  3. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich ist.
  4. Der Patient hat eine absolute Kontraindikation für eine Antikoagulation
  5. Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Edelstahl, Nickel oder Gold
  6. Der Patient hat einen Körperhabitus, der eine angemessene Röntgenvisualisierung der Aorta verhindern würde
  7. Der Patient hat eine dominante Arterie zum Rückenmark, die aus einem Bereich mit Stentgraft-Abdeckung stammt, der nicht für eine Erhaltung mit einem endovaskulären Zweig geeignet ist
  8. Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln teil
  9. Der Patient hat andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die ihn nach Meinung des Prüfarztes daran hindern, die Vorbehandlung, die erforderliche Behandlung und die Nachbehandlungsverfahren und -bewertungen zu erhalten.
  10. Der Patient hat ein frei rupturiertes TAAA mit hämodynamischer Instabilität
  11. Der Patient hat eine instabile Angina pectoris (definiert als Angina pectoris mit fortschreitender Zunahme der Symptome, neu auftretender Ruhe- oder nächtlicher Angina pectoris oder Beginn einer anhaltenden Angina pectoris)
  12. Der Patient hatte innerhalb von 30 Tagen nach der TAAA-Reparatur einen größeren chirurgischen oder interventionellen Eingriff, der nichts mit der Behandlung des Aneurysmas zu tun hatte. Zusatzverfahren zur Behandlung des TAAA (d. h. Carotis-Subclavia-Bypass oder Iliakal-Conduit) sind akzeptabel.
  13. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. Marfan- oder Ehlers-Danlos-Syndrom)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: B-TEVAR
Implantation des B-TEVAR-Geräts
Erstellung und Implantation des verzweigten thorcoabdominalen Aorten-Anerysmas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirksamkeit von mehrfach verzweigten endovaskulären Transplantaten wird bestimmt, indem der Anteil der Patienten bewertet wird, die einen Behandlungserfolg erzielen
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff.
12 Monate nach dem Eingriff.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate
Technischer Erfolg ist definiert als erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des vom Arzt modifizierten Transplantats unter Beibehaltung eines ungehinderten Flusses zu den Zweiggefäßen, die erhalten bleiben sollen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew P Sweet, MD, University of Washington

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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