- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05073991
Inzidenz von Mortalität und Komplikationen nach Lungenchirurgie, offener thorakaler Aortenreparatur, TEVAR, EVAR.
23. Oktober 2021 aktualisiert von: Mahidol University
Inzidenz perioperativer Mortalität und schwerwiegender Komplikationen bei Patienten, die sich einer Lungenoperation, einer offenen thorakalen Aortenreparatur, einer thorakalen endovaskulären Aortenreparatur (TEVAR) und einer endovaskulären Aortenreparatur (EVAR) unterzogen haben. Eine retrospektive Studie
Lungenchirurgie, offene Aortenchirurgie, TEVAR und EVAR sind größere Operationen, die im Vergleich zu anderen Operationen eine höhere Inzidenz von perioperativer Mortalität und Komplikationen mit sich bringen.
Die Untersuchung der Inzidenz von Mortalität und Komplikationen wird dem Krankenhaus helfen, sich mit anderen zu messen.
Auch die Untersuchung der Risikofaktoren für Mortalität und schwerwiegende Komplikationen wird dazu beitragen, die Behandlungsergebnisse der Patienten zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2224
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sirilak Suksompong, MD
- Telefonnummer: 66891534806
- E-Mail: sirilak.suk@mahidol.ac.th
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Bangkoknoi, Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Anesthesiology Department Siriraj Hospital
-
Kontakt:
- Sirilak Suksompong, M.D.
- Telefonnummer: 66891534806
- E-Mail: sirilak.suk@mahidol.ac.th
-
Kontakt:
- Sirintip Swangwong, M.D.
- Telefonnummer: 66874535300
- E-Mail: peach.in.town@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer dieser Arten von Operationen unterzogen haben: 1) thorakale Chirurgie, 2) offene thorakale Aortenchirurgie, 3) TEVAR und 4) EVAR
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten unterzogen
- Brustchirurgie
- offene thorakale Aortenchirurgie
- TEVAR
- EVAR
Ausschlusskriterien:
- Notoperation an der Lunge
- Umstellung von TEVAR auf offene Thoraxchirurgie
- Umstellung von EVAR auf offene Aortenchirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Familienbasiert
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lungenchirurgie
Die Patienten wurden an der Lunge operiert.
|
Die Patienten unterzogen sich einer Lungenoperation, einschließlich Keilresektion, Lobektomie, Segmentektomie und Pneumonektomie.
|
|
Offene Aortenchirurgie
Die Patienten wurden an der offenen Aorta operiert.
|
Die Patienten unterzogen sich einer offenen Thoraxoperation oder einer thorakoabdominalen Aortenoperation.
|
|
Thorakale endovaskuläre Aortenreparatur (TEVAR)
Die Patienten wurden TEVAR unterzogen.
|
Die Patienten wurden TEVAR unterzogen.
|
|
Endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR)
Die Patienten unterzogen sich einer EVAR.
|
Die Patienten unterzogen sich einer EVAR.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalitätshäufigkeit und schwerwiegende Komplikationen nach Lungenoperationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeit und die schwerwiegenden Komplikationen (CVS, ZNS, RS und andere) werden aufgezeichnet.
|
30 Tage
|
|
Mortalitätshäufigkeit und schwerwiegende Komplikationen nach offener Aortenoperation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeit und die schwerwiegenden Komplikationen (CVS, ZNS, RS und andere) werden aufgezeichnet.
|
30 Tage
|
|
Inzidenz von Mortalität und schwerwiegenden Komplikationen nach TEVAR
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeit und die schwerwiegenden Komplikationen (CVS, ZNS, RS und andere) werden aufgezeichnet.
|
30 Tage
|
|
Inzidenz von Mortalität und schwerwiegenden Komplikationen nach EVAR
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeit und die schwerwiegenden Komplikationen (CVS, ZNS, RS und andere) werden aufgezeichnet.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikofaktoren für Mortalität und schwerwiegende Komplikationen nach Lungenoperationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Um Risikofaktoren zu identifizieren, z.
Rauchen, Art der Operation, Alter usw.
|
30 Tage
|
|
Risikofaktoren für Mortalität und schwerwiegende Komplikationen nach offener Aortenoperation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Um Risikofaktoren zu identifizieren, z.
Rauchen, Art der Operation, Alter usw.
|
30 Tage
|
|
Risikofaktoren für Mortalität und schwerwiegende Komplikationen nach TEVAR
Zeitfenster: 30 Tage
|
Um Risikofaktoren zu identifizieren, z.
Rauchen, Diagnose, Alter usw.
|
30 Tage
|
|
Risikofaktoren für Mortalität und schwerwiegende Komplikationen nach EVAR
Zeitfenster: 30 Tage
|
Um Risikofaktoren zu identifizieren, z.
Rauchen, Alter usw.
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von postoperativem Delirium
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die behandlungsbedürftigen Patienten mit postoperativem Delir werden beschrieben.
|
30 Tage
|
|
Auftreten von geringer Muskelmasse
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der Psoas-Muskelindex wird zur Diagnose einer geringen Muskelmasse verwendet. Psoas-Muskelindex = beide Psoas-Muskelbereiche bei L3 (aus CT-Scan) dividiert durch die Körperoberfläche. Grenzwerte der Sarkopenie
|
7 Tage
|
|
Risikofaktoren eines postoperativen Schlaganfalls.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Um Risikofaktoren zu identifizieren, z.
Rauchen, Art der Operation, Alter usw.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 798/2564(IRB3)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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