- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01897584
Auswirkung der Beatmung mit inversem Verhältnis auf die arterielle Sauerstoffversorgung und die Atmungsmechanik während lapaLAR
30. August 2015 aktualisiert von: Youn Yi Jo, Gachon University Gil Medical Center
Wirkung der inversen Ratioventilation auf die laparoskopische Low-Anterior-Resektion
Änderungen der Inspiration: Exspirationsverhältnis von 1:2 auf 1:1 könnte die arterielle Oxygenierung und Atmungsmechanik verbessern
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Beatmung mit umgekehrtem Verhältnis ist bereits als wirksam zur Verbesserung der Oxygenierung und Atemmechanik bei ARDS-Patienten bekannt.
Kürzlich gab es Berichte über eine Abnahme des Atemwegsdrucks und eine Verbesserung der Atemcompliance während einer Beatmung mit inverser Ration, die sich einer Einlungenbeatmung unterzog.
Wir stellten die Hypothese auf, dass Änderungen des Inspirations- und Exspirationsverhältnisses von 1:2 auf 1:1 die arterielle Oxygenierung und Atmungsmechanik bei Patienten verbessern könnten, die sich einer laparoskopischen tiefen anterioren Resektion unterziehen.
Eine verlängerte Inspirationszeit kann jedoch den zerebralen Perfusionsdruck aufgrund einer Erhöhung des zentralvenösen Drucks und einer gleichzeitigen Verringerung des mittleren arteriellen Drucks beeinträchtigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von
- Kyung Cheon Lee
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Darmkrebs
Ausschlusskriterien:
- Adipositas (BMI > 35), unkontrollierter Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, unkompensierte Herz-Kreislauf-Erkrankung, aktuelle Atemwegserkrankung, offener Eingriff
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Inverser IE
In nur einer Gruppe wird während des Pneumoperitoneums ein Inspirations-Exspirations-Verhältnis von 1:2 bis 1:1 angewendet
|
in nur einer Gruppe würden Änderungen des I:E-Verhältnisses angewendet werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
arterielle Oxygenierung (PaO2)
Zeitfenster: Baseline PaO2 – 2 Stunden nach Pneumoperitoneum
|
arterielle Blutentnahme aus arterieller Kanüle wird 10 min nach Narkoseeinleitung, 20 min nach Pneumoperitoneum, 40 min nach Pneumoperitoneum und Operationsende analysiert.
|
Baseline PaO2 – 2 Stunden nach Pneumoperitoneum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
zerebraler Perfusionsdruck
Zeitfenster: unmittelbar vor Pneumoperitoneum in Trendelenburg-Lagerung, alle 5 min bis 20 nach I:E-Verhältnis 1:1
|
Der zerebrale Perfusionsdruck würde als mittlerer arterieller Druck – zentralvenöser Druck von unmittelbar vor dem Pneumoperitoneum in der Trendelenburg-Position berechnet, alle 5 min bis zu 20 nach dem I:E-Verhältnis 1:1.
|
unmittelbar vor Pneumoperitoneum in Trendelenburg-Lagerung, alle 5 min bis 20 nach I:E-Verhältnis 1:1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Hyun Jeong Kwak, M.D., Ph.D, Gachon University Gil Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GBIRB2013-127 (Registrierungskennung: GIRB)
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