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Auswirkung der Beatmung mit inversem Verhältnis auf die arterielle Sauerstoffversorgung und die Atmungsmechanik während lapaLAR

30. August 2015 aktualisiert von: Youn Yi Jo, Gachon University Gil Medical Center

Wirkung der inversen Ratioventilation auf die laparoskopische Low-Anterior-Resektion

Änderungen der Inspiration: Exspirationsverhältnis von 1:2 auf 1:1 könnte die arterielle Oxygenierung und Atmungsmechanik verbessern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Beatmung mit umgekehrtem Verhältnis ist bereits als wirksam zur Verbesserung der Oxygenierung und Atemmechanik bei ARDS-Patienten bekannt. Kürzlich gab es Berichte über eine Abnahme des Atemwegsdrucks und eine Verbesserung der Atemcompliance während einer Beatmung mit inverser Ration, die sich einer Einlungenbeatmung unterzog. Wir stellten die Hypothese auf, dass Änderungen des Inspirations- und Exspirationsverhältnisses von 1:2 auf 1:1 die arterielle Oxygenierung und Atmungsmechanik bei Patienten verbessern könnten, die sich einer laparoskopischen tiefen anterioren Resektion unterziehen. Eine verlängerte Inspirationszeit kann jedoch den zerebralen Perfusionsdruck aufgrund einer Erhöhung des zentralvenösen Drucks und einer gleichzeitigen Verringerung des mittleren arteriellen Drucks beeinträchtigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Darmkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Adipositas (BMI > 35), unkontrollierter Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, unkompensierte Herz-Kreislauf-Erkrankung, aktuelle Atemwegserkrankung, offener Eingriff

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inverser IE
In nur einer Gruppe wird während des Pneumoperitoneums ein Inspirations-Exspirations-Verhältnis von 1:2 bis 1:1 angewendet
in nur einer Gruppe würden Änderungen des I:E-Verhältnisses angewendet werden
Andere Namen:
  • umgekehrtes I:E

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
arterielle Oxygenierung (PaO2)
Zeitfenster: Baseline PaO2 – 2 Stunden nach Pneumoperitoneum
arterielle Blutentnahme aus arterieller Kanüle wird 10 min nach Narkoseeinleitung, 20 min nach Pneumoperitoneum, 40 min nach Pneumoperitoneum und Operationsende analysiert.
Baseline PaO2 – 2 Stunden nach Pneumoperitoneum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
zerebraler Perfusionsdruck
Zeitfenster: unmittelbar vor Pneumoperitoneum in Trendelenburg-Lagerung, alle 5 min bis 20 nach I:E-Verhältnis 1:1
Der zerebrale Perfusionsdruck würde als mittlerer arterieller Druck – zentralvenöser Druck von unmittelbar vor dem Pneumoperitoneum in der Trendelenburg-Position berechnet, alle 5 min bis zu 20 nach dem I:E-Verhältnis 1:1.
unmittelbar vor Pneumoperitoneum in Trendelenburg-Lagerung, alle 5 min bis 20 nach I:E-Verhältnis 1:1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hyun Jeong Kwak, M.D., Ph.D, Gachon University Gil Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur umgekehrtes IE

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