- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01901588
Wirksamkeit von Single-Shot-Dexmedetomidin im Vergleich zu Placebo bei der Verhinderung des pädiatrischen Emergenz-Deliriums bei Strabismus-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Emergenzdelirium (ED) ist eine komplexe Verhaltensstörung, die durch psychomotorische Erregung, Wahrnehmungsstörungen, Wahnvorstellungen und Orientierungslosigkeit während der Erholung aus der Vollnarkose gekennzeichnet ist. In der Population von Probanden, die sich einer Strabismus-Operation unterziehen, gibt es mehrere Faktoren, die das Risiko einer ED erhöhen können. Dazu gehören Alter, typischerweise Kinder im Vorschulalter im Alter von 1-7 Jahren, schnelle Operationszeiten mit schnellem Erwachen, Verwendung von Sevofluran als Primäranästhetikum und chirurgisch induzierte postoperative Sehstörungen. Die Ziele dieser Studie sind: 1) zu untersuchen, ob die Postinduktionsbehandlung mit einem α-2-Rezeptoragonisten, Predex (Dexmedetomidin), die postoperative Emergenz-Agitation nach Strabismusoperation im Vergleich zu Placebo verringert, und 2) zu bestimmen, ob die Behandlung irgendeine Wirkung hat zu postoperativen Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Anzahl schmerzbezogener Eingriffe und Zeit bis zur Entlassung aus der PACU. Wir gehen davon aus, dass Predex die ED-Reaktion stärker abschwächt als Placebo oder eine niedrigere Dosis nach einer Schieloperation und die PACU-Schmerzwerte reduziert, ohne die Dauer des PACU-Aufenthalts zu verlängern.
Aufnahme:
ich. Pädiatrische Patienten im Alter von 1-7 Jahren ii. Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-II iii. Keine signifikanten Laboranomalien
Ausschluss:
ich. Vorliegen einer medikamentösen Verhaltensstörung ii. Patienten, für die Präzedenzfälle, Opiate, Benzodiazepine oder Inhalationsanästhetika kontraindiziert sind iii. Ablehnung durch die Eltern
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status von I oder II
- männlich oder weiblich, im Alter von 1-7 Jahren
- hat keine signifikanten Laboranomalien
Ausschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status von III, IV oder V
- Vorhandensein einer medikamentösen Verhaltensstörung
- Patienten, bei denen Dexmedetomidin, Opiate, Benzodiazepine oder Inhalationsanästhetika kontraindiziert sind.
- Ablehnung durch die Eltern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dexmedetomidin
Dexmedetomidin/Präcedex
|
intravenöse Dosis von Dexmedetomidin 0,3 µg/kg über 5 Minuten
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Patienten erhalten Kochsalzlösung.
|
intraoperative Dosis eines intravenösen Placebos
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die bei Strabismus-Operationen ein pädiatrisches Emergenz-Delir erleiden
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Schmerzmittel erhalten
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
|
Postoperative Schmerzinterventionen
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Notfallmedikamente für postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) benötigen
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
|
Zeit bis zur Erregung
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
|
Zeit bis zur PACU-Entlassung
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (durchschnittlich etwa 3 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Brown, MD, NYU School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
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- Neurologische Manifestationen
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- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Delirium
- Schielen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- S12-00556
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