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Studie zu Defibrillationstests bei Patienten, die sich einer ersten ICD-Implantation unterziehen (TNT-ICD)

17. Juli 2013 aktualisiert von: Andrea M. Russo, MD, The Cooper Health System

„Test-No Test“ Pilotstudie zum implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (TNT-ICD)

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, das zusammengesetzte Ergebnis aus Gesamtmortalität und operativen Komplikationen bei Patienten zu vergleichen, die sich keinem Defibrillationstest unterziehen, mit denen, die sich zum Zeitpunkt der ersten ICD-Implantation einem Defibrillationstest unterziehen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs) sind die wirksamste Behandlung zur Primär- und Sekundärprävention des plötzlichen Herztodes (SCD). Zum Zeitpunkt der ICD-Implantation wird typischerweise Kammerflimmern (VF) induziert, um eine wirksame Beendigung der Arrhythmie durch das implantierte Gerät zu demonstrieren. Obwohl die Prüfung der Defibrillationsschwelle (Defibrillation Threshold, DFT) mit der Induktion von Kammerflimmern zum Zeitpunkt der ICD-Einführung derzeit als „Standard der Pflege“ gilt und Anweisungen zur Verwendung von Geräten, die von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen sind, die Kennzeichnung mit der DFT-Prüfung, dem Wert, beinhalten Die Wirksamkeit von Defibrillationstests mit modernen Geräten wurde in Frage gestellt. Defibrillationstests können mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden sein und die Kosten des Verfahrens erhöhen.

Es wird angenommen, dass Patienten, die sich keinem Defibrillationstest unterziehen, ähnliche Ergebnisse erzielen wie Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Erstimplantation einem Defibrillationstest unterziehen. Diese Pilotstudie wird durchgeführt, um die Machbarkeit der Durchführung einer größeren, multizentrischen klinischen Studie mit längerer Nachbeobachtungszeit zu ermitteln, um zu untersuchen, ob Defibrillationstests Auswirkungen auf die Gesamtmortalität, Implantatkomplikationen oder die langfristige Wirksamkeit des ersten Schocks haben werden während der klinischen Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Rekrutierung
        • Cooper University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Andrea M. Russo, M.D.
          • Telefonnummer: 856-968-7096
        • Hauptermittler:
          • Andrea M. Russo, MD
        • Unterermittler:
          • John Andriulli, MD
        • Unterermittler:
          • Matthew Ortman, MD
        • Unterermittler:
          • Claudine Pasquarello, PA-C
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Washington
        • Kontakt:
          • Jeanne Poole, MD
        • Hauptermittler:
          • Jeanne Poole, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Erste ICD-Implantation (einzeln, doppelt oder CRT) für eine Standardindikation der Klasse I oder II gemäß den ACC/AHA/HRS-Praxisrichtlinien
  • Voraussichtliche Lebenserwartung >6 Monate

Ausschlusskriterien:

  • Vom leitenden Arzt festgelegte Kontraindikationen für einen Defibrillationstest*
  • ICD-Ersatzimplantate
  • Rechtsseitige Brustimplantate
  • Bauchimplantate
  • Chronische orale Amiodaron-Therapie (über 6 Wochen und anhaltender Bedarf an Amiodaron)
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen

    • Zu den Kontraindikationen für einen Defibrillationstest gehören: hämodynamische Instabilität, LA-Thrombus, Vorhofflimmern ohne ausreichende Antikoagulation, LV-Thrombus, kürzlich aufgetretene Herz-Kreislauf-Erkrankung oder TIA, schwere nichtrevaskularisierte koronare Herzkrankheit oder instabile Angina pectoris, schwere Aortenstenose, inotrope Abhängigkeit, Ablehnung des Patienten, andere patientenbezogene Probleme. spezifische medizinische Bedingungen, die als Kontraindikationen gelten, wie vom implantierenden Arzt festgelegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Defibrillationstest
Defibrillationstest bei der ersten ICD-Implantation
Defibrillationstest bei der ersten ICD-Implantation
Andere Namen:
  • Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator von Medtronic
KEIN_EINGRIFF: Keine Defibrillationstests
Kein Defibrillationstest bei der ersten ICD-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Gesamtmortalität und operative Komplikationen
Zeitfenster: Eingriffsbedingte Komplikationen werden als solche definiert, die innerhalb von 90 Tagen nach der Implantation auftreten, und die Mortalität wird nach 2 Jahren Nachuntersuchung gemessen
Der zusammengesetzte Endpunkt aus Implantatkomplikationen und Mortalitätsraten wird in der DFT-Gruppe mit der Gruppe ohne DFT verglichen.
Eingriffsbedingte Komplikationen werden als solche definiert, die innerhalb von 90 Tagen nach der Implantation auftreten, und die Mortalität wird nach 2 Jahren Nachuntersuchung gemessen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des 1. Schocks für das klinische Auftreten einer ventrikulären Tachykardie (VT)/VF
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Wirksamkeit der 1. Schocktherapie bei VT/VF wird zwischen der DFT-Gruppe und der Gruppe ohne DFT verglichen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea M. Russo, MD, The Cooper Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrikuläre Arrhythmien

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