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Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Alagebrium auf die körperliche Betätigung bei Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz (BREAK-DHF-1)

30. Juli 2013 aktualisiert von: Cardiovascular Clinical Studies
Der Zweck der Studie besteht darin, Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfmedikaments namens Alagebrium bei der Behandlung von Herzinsuffizienz in Bezug auf die Belastungstoleranz nach 6 Monaten in der Studie zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ab 50 Jahren.
  2. Diagnose von Diabetes ODER Diagnose von therapiebedürftigem Bluthochdruck.
  3. Echokardiographische Ejektionsfraktion ≥ 45 % bestätigt innerhalb von 1 Jahr vor Studienbeginn, unter der Annahme, dass zwischen Echo und Screening kein interkurrentes kardiales Ereignis auftritt.
  4. Echokardiographischer Nachweis einer diastolischen Dysfunktion, definiert durch ein E/E' ≥ 12, bestimmt innerhalb von 1 Jahr vor Studienbeginn; Sinusrhythmus zum Zeitpunkt des Echos erforderlich.
  5. Früherer Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Herzinsuffizienz ODER eines aktuellen oder früheren BNP ≥ 100 pg/ml.
  6. Funktionsklasse II-IV der New York Heart Association (NYHA).
  7. Mindestens 1 Monat zwischen Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz und Randomisierung.
  8. Stabile Dosen von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz (Diuretika, ACE-Hemmer, ARBs, beta-adrenerge Antagonisten, Aldosteron-Antagonisten) für mindestens 1 Monat vor der Randomisierung.
  9. Kann den Inhalt verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  10. Stimmen Sie zu, während der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn Sie vor der Menopause sind. -

Ausschlusskriterien:

  1. Ejektionsfraktion < 45 %.
  2. Screening Sechs-Minuten-Gehtest > 450 Meter oder < 100 Meter
  3. Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung (Mitralinsuffizienz (MR) > Grad I, Aorteninsuffizienz (AI) > Grad 1, Mitralstenose (MS), Aortenstenose (AS)).
  4. Schlaganfall in der Anamnese, Folgen einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder eines reversiblen ischämischen neurologischen Defekts (RIND) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  5. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  6. Schwere COPD, definiert durch O2- oder Steroidabhängigkeit.
  7. Vorgeschichte einer systemischen entzündlichen oder kollagenen Gefäßerkrankung.
  8. Aktive und/oder behandelte Malignome innerhalb von 12 Monaten vor Besuch 1 mit Ausnahme von Basalzellkarzinom.
  9. Alle signifikanten systemischen Erkrankungen oder Beschwerden, die zu Schwierigkeiten bei der Einhaltung des Protokolls führen könnten; oder gleichzeitig auftretende Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes dem Probanden den Abschluss der Studie verbieten oder nicht im besten Interesse des Probanden liegen würden.
  10. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≤ 30 ml/min/1,73 m² berechnet durch die Studiengleichung Modification of Diet in Renal Disease (MDRD) [MDRD = 186 x Serumkreatinin (mg/dl) 1,154 x Jahre -0,203 X (0,742 bei Frauen) X (1,210 bei Afroamerikanern)].
  11. Leberfunktionstests (SGOT und/oder SGPT) > 2,5-fache Obergrenze des Normalbereichs.
  12. Hb < 10 g/dl.
  13. Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  14. Frühere Exposition gegenüber Alagebrium.
  15. Bekannte Seropositivität für HIV oder Hepatitis C oder Anwesenheit von Hepatitis B-Oberflächenantigen.
  16. Schwangerschaft oder aktives Stillen. Urin-Schwangerschaftstests werden bei allen Frauen durchgeführt, die seit mindestens 1 Jahr nicht postmenopausal sind.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alagebrium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übungstoleranz
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Alagebrium bei Patienten mit diagnostizierter diastolischer Herzinsuffizienz. Die primäre Variable zur Bewertung der Wirksamkeit ist die Bewertung der Belastungstoleranz unter Verwendung des Sechs-Minuten-Gehtests.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALT-711-0530

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Klinische Studien zur Diastolische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur Alagebrium

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