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Die Verwendung der Master-Warnkleidung zur kontinuierlichen Überwachung der Arrhythmie-Erkennung

7. August 2018 aktualisiert von: HealthWatch Ltd.

Die Verwendung des Master-Caution-Kleidungsstücks zur kontinuierlichen Überwachung der Arrhythmie-Erkennung im Vergleich zum Standard-EKG auf Gelelektrodenbasis

Das Master-Caution-Kleidungsstück ist mit 10/13-Textil-Trockenelektroden eingebettet, die ein 12/15-Kanal-EKG ermöglichen.

Die Elektroden sind trockene, textile EKG-Elektroden. Das Kleidungsstück ist so konzipiert, dass die Elektroden ohne besondere Anleitung an den entsprechenden anatomischen Stellen positioniert werden. Die Trockenelektroden werden aus einzigartigen Garnen mit in das Kleidungsstück eingebettetem Silber hergestellt, wobei eine von HealthWatch (HW) entwickelte proprietäre Technik verwendet wird, die die Notwendigkeit einer Hautvorbereitung oder des Auftragens von Flüssigkeiten überflüssig macht. Das Kleidungsstück kann an jedes in den Krankenhäusern verfügbare Standard-EKG-Gerät angeschlossen werden.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Master-Caution-Manschette zur kontinuierlichen Überwachung des EKG-Signals im Vergleich zu Standard-Gelelektroden.

Die folgenden Endpunkte werden bei den an der Studie teilnehmenden Probanden evaluiert:

Primär:

Vergleichen Sie die Qualität des EKG-Signals von HW-Textilelektroden im Vergleich zu Gelelektroden mit Standard-EKG-Geräten.

Sekundär:

Vergleichen Sie die Qualität des EKG-Signals von HW-Textilelektroden im Vergleich zu Gelelektroden, wenn ein Ereignis von den EKG-Geräten erkannt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teil A - Ruhe-EKG

  1. Zu Beginn der Studie werden folgende Parameter gemessen und im CRF dokumentiert: Blutdruck, Körpertemperatur, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung im Blut.
  2. Der Patient wird mit der Master-Schutzkleidung bekleidet und an ein 12-Kanal-EKG-Gerät angeschlossen. Der Vorgang dauert einschließlich Datendruck 5 Minuten.
  3. Ein 12-Kanal-EKG mit Gelelektroden wird durchgeführt und die Daten werden ausgedruckt. Der Vorgang dauert 5 Minuten. Der Patient bleibt für die folgende Stunde mit dem Monitor verbunden.
  4. Nach einer Stunde werden die Daten der Gelelektroden erneut ausgedruckt.
  5. Der Patient wird wieder mit der Master-Schutzkleidung angezogen und an ein 12-Kanal-EKG-Gerät angeschlossen. Der Vorgang dauert einschließlich Datendruck 5 Minuten.
  6. Die folgenden Parameter werden zwischen dem Gel-EKG und dem Kleidungsstück-EKG verglichen:

    • Herzfrequenz (HF)
    • Breite und Amplitude der P-Welle
    • Breite und Amplitude des QRS-Komplexes
    • Breite und Amplitude der T-Welle
    • RR-Intervall
    • PR-Intervall
    • QT-Intervall

Teil B - EKG in Bewegung

  1. Zu Beginn der Studie werden folgende Parameter gemessen: Blutdruck, Körpertemperatur, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung im Blut.
  2. Vier (4) Gelelektroden werden an den folgenden Stellen am Patienten angebracht: linker Arm (LA), rechter Arm (RA), linkes Bein (LL) und rechtes Bein (RL).
  3. Der Patient wird mit dem Master Caution Garment (MCG) auf den 4 bereits platzierten Gelelektroden bekleidet.
  4. Dieselben 4 Elektroden im Kleidungsstück LA, RA, LL und RL werden an ein Standard-EKG-Gerät angeschlossen.
  5. Die 4 Gel-Elektroden werden an ein Standard-EKG-Gerät angeschlossen.
  6. Die EKG-Geräte zeichnen 24 Stunden lang das EKG-Signal von den beiden Elektrodensätzen auf.

    In den ersten 6 Stunden werden stündlich die Daten von beiden Geräten ausgedruckt. Bei jedem erkannten Ereignis werden die Daten von beiden Geräten gedruckt. die Daten werden zum Qualitätsvergleich zwischen dem Gel und den Textilelektroden mit dem Krankenhaus-EKG-Gerät ausgewertet.

  7. In den ersten 6 Stunden müssen für jede Stunde und für jedes Ereignis, das entweder von den Gelelektroden oder den MCG-Textilelektroden erkannt wird, die folgenden Parameter am Ende der Studie aus den EKG-Ausdrucken des Krankenhauses für das Master-Schutzkleidungsstück und für die Gelelektroden ausgewertet werden:

    • Herzfrequenz (HF)
    • Breite und Amplitude der P-Welle
    • Breite und Amplitude des QRS-Komplexes
    • Breite und Amplitude der T-Welle
    • RR-Intervall
    • PR-Intervall
    • QT-Intervall Nach den ersten 6 Stunden für jedes Ereignis, das entweder von den Gelelektroden oder den MCG-Textilelektroden erkannt wurde, müssen die oben genannten Parameter am Ende der Studie aus den EKG-Ausdrucken des Krankenhauses für das Master-Caution-Kleidungsstück und für die Gelelektroden ausgewertet werden.

Ziel der aktuellen Studie ist es, die Sicherheit des MCG zu bewerten und die EKG-Signale des Master-Caution-Kleidungsstücks mit den EKG-Signalen von Gelelektroden zu vergleichen.

Es handelt sich um eine prospektive, vergleichende Studie.

Für jedes Zeitintervall und jedes Ereignis, das von den EKG-Geräten erkannt wird, bestimmt die Analyse seine Kategorie wie folgt:

  1. Verblindete Einschätzung des Kardiologen, ob der Patient zu diesem Zeitpunkt an einer Störung litt. Diese Bewertung basiert auf den mit den Gelelektroden aufgezeichneten Daten des Krankenhauses.
  2. Das Ergebnis der Master-Warnkleidung für dieses Zeitintervall wird wie folgt kategorisiert:

    • True Positive (TP) = MCG Alert war richtig (basierend auf GS)
    • Falsch positiv (FP) = MCG-Warnung war falsch
    • Richtig negativ (TN) = Kein MCG-Alarm, wenn tatsächlich kein Alarm erforderlich war
    • Falsch-negativ (FN) = Kein MCG-Alarm, aber es gab einen Störungsfall

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel, 9602
        • Rambam Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre.
  • Verdacht auf Arrhythmie oder Anzeichen einer Arrhythmiestörung.
  • Kontinuierliche EKG-Überwachung im Krankenhaus erforderlich.
  • Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Silberallergie.
  • Patienten mit kürzlich erlittenem Trauma der Brustwand.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Patienten mit Brustdeformität, die das Anlegen des Kleidungsstücks ausschließen.
  • Patienten, die an einer anderen laufenden Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Master-Vorsichtskleidung

Jeder Patient wird gleichzeitig mit zwei Geräten verbunden:

  • EKG-Gel-Elektroden
  • Textilelektroden der Master-Warnkleidung Die beiden Geräte werden mit der EKG-Telemetrie des Krankenhauses verbunden.

Das Master-Caution-Kleidungsstück ist mit 10/13-Textil-Trockenelektroden eingebettet, die ein 12/15-Kanal-EKG ermöglichen.

Die Elektroden sind trockene, textile EKG-Elektroden.

Andere Namen:
  • MCG
Standard-Gelelektroden, die im Krankenhaus zur EKG-Überwachung verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfassen Sie aus der EKG-Aufzeichnung die Herzfrequenz HR.
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Erfassen Sie aus der EKG-Aufzeichnung die Breite der P-Welle (Sek.) und die Amplitude (mV).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Erfassen Sie aus der EKG-Aufzeichnung die Breite des QRS-Komplexes (Sek.) und die Amplitude (mV).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Erfassen Sie aus der EKG-Aufzeichnung die T-Wellenbreite (Sek.) und die Amplitude (mV).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Entnehmen Sie der EKG-Aufzeichnung die RR-Intervallbreite (Sek.).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Erfassen Sie aus der EKG-Aufzeichnung die PR-Intervallbreite (Sek.).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
Entnehmen Sie der EKG-Aufzeichnung die QT-Intervallbreite (Sek.).
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Stunden und bei jedem Arrhythmie-Ereignis, das innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der EKG-Aufzeichnung festgestellt wurde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Zukerman, Dr., Rambam medical center Haifa, Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HWG001

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