- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01913600
Resolute Integrity US Extended Length Sub-Study (RI US XL) (RI-US XL)
Resolute Integrity USA Eine Studie nach der Zulassung des Medtronic Resolute™ Integrity Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystems bei der Behandlung von De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 4,2 mm
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Nachzulassungsstudie ist die Durchführung einer prospektiven, multizentrischen Bewertung der verfahrenstechnischen und klinischen Ergebnisse von Patienten, die mit dem kommerziell erhältlichen 34-mm- und 38-mm-Medtronic Resolute Integrity Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem behandelt wurden.
Deskriptive Statistiken und 95 %-Konfidenzintervalle werden für klinisch relevante Variablen berechnet, wie in einem separaten statistischen Analyseplan beschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13203
- St. Joseph's Hospital Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Highlights der allgemeinen und angiographischen Einschlusskriterien:
- Akzeptabler Kandidat für perkutane Koronarinterventionen (PCI), Stents und Notoperationen für Koronararterien-Bypass-Operationen
- Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzerkrankung, stabiler oder instabiler Angina pectoris, stiller Ischämie und/oder positiver Funktionsstudie
- Einverständniserklärung
- Der Patient stimmt zu, sich an die festgelegten Nachuntersuchungen zu halten
- Einzelne Zielläsion oder zwei Zielläsionen in getrennten Koronararterien
- De-novo-Läsion(en) in nativer(n) Koronararterie(n)
- Zielläsion(en) ≤ 35 mm lang
- Zielgefäße haben einen Referenzgefäßdurchmesser von 2,25 mm bis 4,2 mm
Highlights der allgemeinen und angiographischen Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³ oder >700.000 Zellen/mm³; Leukozytenzahl (WBC) < 3.000 Zellen/mm³; Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl
- Akuter Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Studienverfahren (QWMI oder jeder Anstieg von Kreatinkinase-MB (CK-MB) > Labor-Obergrenze des Normalwerts)
- Frühere PCI des/der Zielgefäße innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff
- Geplante PCI eines beliebigen Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren und/oder geplante PCI eines oder mehrerer Zielgefäße innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder transienter ischämischer Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate
- Teilnahme an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Studienendpunkte beeinträchtigt
- Unfähigkeit, das erforderliche Thrombozytenaggregationshemmungsschema der Studie einzuhalten
- Vorheriger Stent im Zielgefäß, es sei denn, seit der Platzierung des Stents sind mindestens 9 Monate vergangen und die Zielläsion(en) ist/sind mindestens 15 mm vom vorherigen Stent entfernt
- Zielgefäß(e) hat/haben andere Läsionen mit einer Stenose von > 40 % Durchmesser
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Entschlossene Integrität
Resolute Integrity Stent
|
Drug-Eluting Stent (DES)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzte Rate von Herztod und Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das kombinierte klinische Ergebnis von Mortalität (aller Ursache), Myokardinfarkt oder jeglicher Revaskularisation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: Major Adverse Cardiac Events (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Definiert als Tod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), notfallbedingte koronare Bypassoperation oder klinisch bedingte wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion durch perkutane oder chirurgische Methoden.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Definiert als Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch perkutane oder chirurgische Methoden
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: Zielschiffversagen (TVF),
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Der zusammengesetzte Endpunkt umfasste Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes oder klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes durch perkutane oder chirurgische Methoden.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: Herztod und MI des Zielgefäßes
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Kombinierte Herztodrate und Myokardinfarkt des Zielgefäßes nach dem Eingriff
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Zusammengesetzter Endpunkt: MI des Zielgefäßes
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Ein MI des Zielschiffs ist definiert als ein MI, der in einem Gebiet auftritt, das nicht eindeutig einem anderen Schiff als dem Zielschiff zugeordnet werden kann.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Tod
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Alle Todesfälle, einschließlich Herztod, vaskulärem Tod und nicht-kardiovaskulärem Tod
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Alle Myokardinfarktdaten werden gemäß den historischen Protokolldefinitionen von Medtronic und gemäß den Definitionen des Academic Research Consortium (ARC) gemeldet.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Wiederholen Sie die perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG) an der Zielläsion.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Wiederholen Sie PCI oder CABG des Zielgefäßes.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Stentthrombose
Zeitfenster: Frühe Thrombose (<=30 Tage), Späte Thrombose (31-360 Tage)
|
Alle Stentthrombosedaten werden gemäß den historischen Protokolldefinitionen von Medtronic und gemäß den Definitionen des Academic Research Consortium (ARC) gemeldet
|
Frühe Thrombose (<=30 Tage), Späte Thrombose (31-360 Tage)
|
|
Klinischer Endpunkt: Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Definiert als plötzliches Auftreten von Schwindel, Taubheit, Dysphasie, Schwäche, Gesichtsfeldausfällen, Dysarthrie oder anderen fokalen neurologischen Defiziten aufgrund von Gefäßläsionen des Gehirns wie Blutungen, Embolien, Thrombosen oder rupturierenden Aneurysmen, die länger als 24 Stunden anhalten.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Klinischer Endpunkt: Blutungskomplikationen im Allgemeinen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Blutungskomplikationen im Allgemeinen, einschließlich der GUSTO-Klassifizierung von Schwer, Mittel und Leicht, werden erfasst.
Die GUSTO-Skala definiert klinische Ereignisse, die Blutungsepisoden in leicht, mittelschwer oder schwer einteilen.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Einhaltung der dualen Antithrombozytentherapie (DAPT).
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Das Protokoll definierte DAPT, Aspirin und Clopidogrel oder Ticlopidin nach 30 Tagen, 180 Tagen und 360 Tagen.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IP 126 1D
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