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Ruhe nach dem Spontanatmungsversuch zur Verhinderung eines Versagens nach der Extubation

5. April 2019 aktualisiert von: Rafael Fernandez, Althaia Xarxa Assistencial Universitària de Manresa

Phase-2-Studie zur 60-minütigen Ruhepause nach erfolgreichem Spontanatmungsversuch vor der Extubation als Mittel zur Reduzierung des Versagens nach der Extubation.

Bewertung, ob eine Ruhephase vor der Extubation nach einem erfolgreichen SBT-Versuch die Extubationsversagensrate reduzieren könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Intubation und mechanische Beatmung sind mit mehreren Komplikationen verbunden. Dies erhöhte das Mortalitätsrisiko von Intensivpatienten. Daher suchen wir immer nach einer frühen Extubation, wenn Patienten von der auslösenden Krankheit genesen sind. Trotz standardisierter Manöver bis hin zur dezidierten Extubationsbereitschaft sind diese nicht ganz gut, da eine erfolglose Extubationsrate von 5 % und eine Reintubationsrate von 15 % beschrieben wurde. Darüber hinaus wurden mehrere Risikofaktoren mit einer großen Ausfallrate in Verbindung gebracht: > 65 Jahre alt, dekompensierte Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, APACHE II > 12 am Tag der Extubation, BMI > 30, unwirksamer Husten, viel Bronchialsekret (wie die Notwendigkeit von > 2 endotrachealen Absaugungen in den letzten 8 h vor der Extubation), Versagen eines vorherigen SBT, Veränderungen der hohen Atemwege oder Intubation für mehr als 7 Tage alle diese Extubationsfehler liegen vor, erhöhen sich auf 30 %.

Die am häufigsten verwendete Technik als Entwöhnungsversuch wird als Spontanatmungsversuch (SBT) bezeichnet. Einige physiologische Aspekte deuten darauf hin, dass das Atmen durch einen Endotrachealtubus eine echte Belastungsprobe sein könnte. Unsere Hypothese ist also, dass eine Ruhephase nach SBT und vor der Extubation die Extubationsversagensrate reduzieren könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

470

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Terrassa, Barcelona, Spanien, 08221
        • Hospitales: Mutua de Terrassa,Médico-quirúrgico Jaen, Morales Messeguer, General de Albacete, Lorca, Málaga, Santiago, General de Catalunya, Joan XXIII Tarragona, La Fe-Valencia, Bellvitge, Moises Broggi, Mateu Orfila, Reina Sofia, Severo-Ochoa, Delfos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die länger als 12 Stunden beatmet wurden und bereit sind, einen SBT durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren,
  • Tracheotomie,
  • übermäßige Bronchialsekretion,
  • Agitation,
  • Hyperkapnie während SBT und nicht Reanimationsbefehle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: SBT und Extubation
Nach einem SBT werden die Patienten wie gewohnt extubiert
Experimental: SBT und Ruhe 60 min vor der Extubation
Nach SBT werden die Patienten vor der Extubation 60 Minuten lang wieder an die mechanische Beatmung angeschlossen
Nach einem SBT werden die Patienten wie gewohnt extubiert oder vor der Extubation 60 Minuten lang wieder an eine mechanische Beatmung angeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Extubationsversagen
Zeitfenster: 48 Stunden
Entwicklung vordefinierter Kriterien für respiratorische Insuffizienz innerhalb von 48 Stunden nach geplanter Extubation
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fernandez Rafael, MD, PhD, Althaia Xarxa Assistencial Universitària de Manresa
  • Studienleiter: Fernandez Maria del Mar, MD, PhD, Hospital Universitari Mutua de Terrassa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SBT Spain 001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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