- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01918150
Vergleichende Phase-IV-Studie: Wirksamkeit und Sicherheit von TiTAN2 versus COBALT-CHROME-Stents – EvidenzII (EVIDENCE II)
Eine französische, multizentrische, randomisierte, einfach verblindete Überlegenheitsstudie zum Vergleich der Effizienz und Sicherheit des Titan2-Stents nach 24 Monaten mit einem Bare-Metal-Stent in Kobalt-Chrom bei Patienten aller Art, von denen 40 % ein ACS aufweisen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die EVIDENCE II-Studie ist eine Nachregistrierungsstudie für TITAN2-Stents, die auf Ersuchen der französischen Gesundheitsbehörden (HAS) im Juni 2009 für die nächste Verlängerung der Registrierung auf der Liste erstattungsfähiger Produkte und Dienstleistungen in Frankreich initiiert wurde.
Die Studie ist so konzipiert, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von TiTAN2 nach 24 Monaten mit der zufällig zugewiesenen Kobalt-Chrom-BMS verglichen wird. Als Teil der sekundären Ziele ist auch eine Wirtschaftlichkeitsstudie geplant.
Die Komparatoren sind Cobalt-Chrom-Stents, die CE-vermarktet und frei von jeglicher Beschichtung sind (nacktes BMS).
Alle werden in ihren autorisierten Indikationen verwendet.
Insgesamt 1350 Patienten werden über einen Zeitraum von einem Jahr oder länger eingeschlossen und 24 Monate lang für den primären Endpunkt (MACE-Rate nach 24 Monaten in der Gesamtpopulation: kumulative Inzidenz von Herztod, Myokardinfarkt und Zielläsionsrevaskularisation (TLR)) nachbeobachtet. ).
Die Patienten werden auch nach 6 und 12 Monaten klinisch nachbeobachtet. Medico-Wirtschaftsdaten sollen zu einem ähnlichen Zeitpunkt erhoben werden.
Ein unabhängiger Ausschuss für klinische Ereignisse, der die Behandlungszuteilung nicht kennt, ist für die Beurteilung aller gesammelten kardialen Ereignisse, einschließlich MACE (Hauptziel), zuständig.
Die Berechnung der Probandenzahl gibt an, dass 1350 Patienten benötigt werden, um den primären Endpunkt der Studie zu erreichen.
Eingeschriebene Patienten werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1 wie folgt zugewiesen:
- 900 Patienten im TITAN2-Arm, davon 360 mit ACS (Arm A)
- 450 Patienten im Kobalt-Chrom-Arm, davon 180 mit ACS (Arm B) Im Falle, dass mehr als ein Stent benötigt wird, schreibt das Protokoll die Verwendung des gleichen Stents als dem zugewiesenen für alle behandelten Läsionen vor.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Albi, Frankreich
- Clinique Claude Bernard
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Amiens, Frankreich
- Clinique de l'Europe
-
Amiens, Frankreich
- Hopital Sud
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Avignon, Frankreich
- CH Henri Duffaut
-
Bayonne, Frankreich
- Clinique La Fourcade
-
Bois-Bernard, Frankreich
- Polyclinique de Bois Bernard
-
Caen, Frankreich
- CHU Côte de Nacre
-
Cannes, Frankreich
- CH Cannes
-
Chartres, Frankreich
- Centre Hospitalier Louis Pasteur
-
Clermont Ferrand, Frankreich
- Hôpital Gabriel Montpied
-
Colmar, Frankreich
- Hôpital Albert Schweitzer
-
Corbeil-Essonnes, Frankreich
- Ch Sud Francilien
-
Creil, Frankreich
- Centre Hospitalier LAENNEC
-
Grenoble, Frankreich
- CHU de Grenoble
-
Grenoble, Frankreich
- Groupe Hospitalier Mutualiste
-
Haguenau, Frankreich
- Centre Hospitalier Général
-
La Roche sur Yon, Frankreich
- Centre Hospitalier Departemental
-
Lagny, Frankreich
- Centre Hospitalier de Lagny
-
Lille, Frankreich
- Centre Hospitalier de Lille
-
Lyon, Frankreich
- HCL Bron
-
Lyon, Frankreich
- HCL Croix-Rousse
-
Marseille, Frankreich
- Hopital Nord
-
Marseille, Frankreich
- Clinique Beauregard
-
Melun, Frankreich
- Clinique les Fontaines
-
Mulhouse, Frankreich
- Hôpital Emile Muller
-
Nantes, Frankreich
- Nouvelles Cliniques Nantaises
-
Nîmes, Frankreich
- CHU Caremeau
-
Paris, Frankreich
- Höpital Saint-Joseph
-
Paris, Frankreich
- HIA Val de Grâce
-
Paris, Frankreich
- Clinique Alleray Labrouste
-
Pau, Frankreich
- CH PAU
-
Pessac, Frankreich
- Clinique Saint-Martin
-
Quincy-sous-Sénart, Frankreich
- Hôpital Claude Galien- ICPS
-
Rennes, Frankreich
- Clinique Saint Laurent
-
Rouen, Frankreich
- Clinique Saint-Hilaire
-
Saint-Brieuc, Frankreich
- Ch Saint-Brieuc
-
Toulon, Frankreich
- CHI Toulon La Seyne
-
Toulouse, Frankreich
- Clinique Pasteur
-
Toulouse, Frankreich
- Hopital de Rangueil
-
Tours, Frankreich
- CHRU Tours
-
Valence, Frankreich
- CH Valence
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit symptomatischer De-novo-Koronarläsion, die ein oder zwei Gefäße betrifft
- Patient mit einer Läsion mit > 50 % Stenose
- Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) in den Indikationen von Kobalt-Chrom-Bare-Metal-Stents und TITAN2-Stents unterziehen müssen und mit dem einen oder anderen dieser Stents gleichgültig behandelt werden können.
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Erwartetes Überleben > 2 Jahre
- Patient während der gesamten Studiendauer telefonisch erreichbar.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere/stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter (letzte Monatsblutung < 12 Monate), die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Patient unter Rechtsschutz
- Indikation Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Geschichte der Koronararterien-Bypass-Chirurgie (CABG)
- Intrastent-Restenose-Läsion
- Bifurkationsläsion mit Ausnahme derjenigen, die mit einem standardisierten Zugang behandelt wurden (provisorische Stentimplantation mit abschließendem Kissing im Seitenast)
- Linke Hauptkoronarläsion
- Ostiale Zielläsion
- Frühere medikamentenfreisetzende Stentimplantation
- Vorherige Bare-Metal-Stenting oder Ballonangioplastie in den 12 Monaten vor der Aufnahme; Wenn diese Implantation die Zielarterie betraf, trennen Sie den neu implantierten Stent in einem Abstand von ≥ 10 mm.
- Geschichte der Stent-Thrombose
- Stark verkalkte Läsion
- Einsatz des Rotablators
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
- Herzstillstand, kardiogener Schock oder schwere Herzinsuffizienz (Killip-Stadium III oder IV)
- Schwere chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 30 ml min)
- Herz- oder Nierentransplantation
- Größere Operation innerhalb der letzten 14 Tage
- Operation geplant innerhalb von 30 Tagen (Nicht-ACS-Patienten) oder 12 Monaten (bei ACS) zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Anamnese schwerer Blutungen
- Pathologie mit hohem Blutungsrisiko oder einer Erkrankung, Allergie oder Unverträglichkeit, die mit einer Antikoagulation und/oder erweiterten Thrombozytenaggregationshemmung nicht vereinbar ist
- Bekannte Allergie gegen Titan, Nickel, Kobalt oder Chrom
- Patient, der derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnimmt
- Nicht konformer Patient (Behandlung und Nachsorge)
- Im Ausland lebender Patient
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: TITAN 2 Stent - Hexacath Frankreich
Patienten, die Titan 2-Stents erhalten (perkutane Koronarintervention)
|
Der Eingriff heißt Perkutane Koronarintervention (PCI); Allgemein bekannt als koronare Angioplastie oder einfach Angioplastie, ist es ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Behandlung der stenotischen (verengten) Koronararterien des Herzens, die bei einer koronaren Herzkrankheit gefunden werden.
Die PCI wird in der Regel von einem interventionellen Kardiologen durchgeführt.
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ACTIVE_COMPARATOR: Kobalt-Chrom-BMS - Jede Firma
Patienten, die Kobalt-Chrom-Bare-Metal-Stents (ohne Beschichtung) erhalten (perkutane Koronarintervention)
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Der Eingriff heißt Perkutane Koronarintervention (PCI); Allgemein bekannt als koronare Angioplastie oder einfach Angioplastie, ist es ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Behandlung der stenotischen (verengten) Koronararterien des Herzens, die bei einer koronaren Herzkrankheit gefunden werden.
Die PCI wird in der Regel von einem interventionellen Kardiologen durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der primäre Endpunkt (MACE) ist die Kombination aus Herztod, MI (Myokardinfarkt) und Revaskularisation der Zielläsion (TLR). Diese Ereignisse werden nach dem Eingriff während des Krankenhausaufenthalts des Patienten und bei der Nachsorge nach 6, 12 und 24 Monaten erfasst. |
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medikoökonomische Bewertung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Datenerhebung von handlungs- und diagnosespezifischen Codes im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen bei Krankenhausaufenthalten im Zusammenhang mit der zugewiesenen Endoprothese. Es wird dann von einem engagierten Experten analysiert, der in der Lage ist, eine Kosten-Effizienz-Rate für jeden Behandlungsarm zu schätzen. |
24 Monate
|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR).
Zeitfenster: 24 Monate
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Jede Studien-Stent-Restenose, die zu einem Verfahren oder einer Operation zu ihrer Behandlung führt.
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24 Monate
|
|
Stentthromboserate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Stentthrombose wird gemäß der ARC-Klassifikation bewertet (d. h. Evidenzgrad und Zeit bis zum Ereignis)
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24 Monate
|
|
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: 24 Monate
|
Definiert als effiziente Wiedereinführung des Blutflusses in das Zielgefäß nach Angioplastie. Es ist eine „JA/NEIN“-Frage. |
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gilles RIOUFOL, Pr, Hospices Civils de Lyon- Bron - France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Akutes Koronar-Syndrom
- Angina, stabil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Spurenelemente
- Mikronährstoffe
- Chrom
- Kobalt
Andere Studien-ID-Nummern
- HXF-CT2-20111
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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