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Orale Chemotherapeutika wurden bei Patienten mit Driver-Gen-negativem, lokal fortgeschrittenem/fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs mit PS-Score 2 analysiert. Eine prospektive, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Radiochemotherapie in Kombination mit PD-1-Inhibitor

12. März 2024 aktualisiert von: Zhou Chengzhi, Guangzhou Institute of Respiratory Disease

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pilotstudie bei fahrernegativem, lokal fortgeschrittenem/spätem, nichtkleinzelligem Lungenkrebs mit ECOG PS=2, die die Wirksamkeit, Sicherheit und Wirksamkeit einer oralen Chemotherapie in Kombination mit PD-1-Inhibitoren und die Sicherheit einer oralen Chemotherapie in Kombination mit analysiert PD-1-Inhibitoren bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem/fortgeschrittenem nichtzellulärem Lungenkrebs mit ECOG PS=2. Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie

Orale Chemotherapeutika wurden bei Patienten mit Driver-Gen-negativem lokal fortgeschrittenem/fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs mit PS-Score 2 analysiert. Eine prospektive, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Radiochemotherapie in Kombination mit PD-1-Inhibitor.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangzhou
      • Guangdong, Guangzhou, China, 510000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit PS erhalten einen Wert von 2 für lokal fortgeschrittenen/fortgeschrittenen nichtkleinzelligen Lungenkrebs mit negativen Treibergenen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter zwischen 18 und 80 Jahren, beide Geschlechter;
  • 2. Patienten mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB/IV (gemäß dem International Association for the Study of Lung Cancer Staging Manual for Thoracic Tumors, 8. Auflage) oder einem Wiederauftreten oder Fortschreiten der Erkrankung nach multimodaler Behandlung (Strahlentherapie). , chirurgische Resektion oder endgültige Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittener Erkrankung);
  • 3. Patienten sollten keine EGFR-Gen-sensitiven Mutationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Exon-19-Deletion, Exon-21-L858R-Mutation, Exon-21-L861Q-, Exon-18-G719X- oder Exon-20-S768I-Mutation), ALK-Gen-Rearrangement oder ROS1 aufweisen;

Ausschlusskriterien:

  • 4. Die Teilnehmer mussten messbare Läsionen im CT oder MRT gemäß RECIST 1.1 (Tumorbildgebung wurde innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt) oder klinisch signifikante Läsionen aufweisen, deren Reaktion gemäß RECIST 1.1 vom Prüfer verfolgt werden konnte;
  • 5. Keine vorherige systemische Therapie (Patienten mit vorheriger platinbasierter adjuvanter Chemotherapie, neoadjuvanter Chemotherapie oder definitiver Radiochemotherapie bei fortgeschrittener Erkrankung könnten teilnehmen, wenn die Krankheit >6 Monate nach der letzten Behandlung fortschreitet);
  • 6. Ecog ps =2分;
  • 7. Geschätzte Überlebenszeit > 12 Wochen;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden (>10 mg Prednisonäquivalent täglich) oder anderen Immunsuppressiva benötigten, wurden ausgeschlossen. Probanden, die inhalative oder topische Kortikosteroide sowie Nebennierenrinden-Steroid-Ersatztherapie-Dosen von >10 mg Prednison/Tag verwendeten, waren zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht an einer aktiven Autoimmunerkrankung litten. Darüber hinaus mussten die Teilnehmer die Einnahme von Glukokortikoiden abgesetzt haben oder Prednison in einer stabilen oder reduzierten Dosis von weniger als 10 mg pro Tag (oder einer gleichwertigen Dosis) eingenommen haben.
  • 2. Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern oder einem anderen Antikörper oder Wirkstoff, der auf die T-Zell-Kostimulation oder den Immun-Checkpoint abzielt Weg;
  • 3. Vorherige Behandlung mit einem Prüfpräparat;
  • 4. Probanden mit aktiven ZNS-Metastasen wurden ausgeschlossen. Teilnehmer könnten teilnehmen, wenn ZNS-Metastasen angemessen behandelt werden könnten und wenn ihre neurologischen Symptome (außer Restzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der ZNS-Therapie) mindestens zwei Wochen vor der Einschreibung auf den Ausgangswert zurückgekehrt wären.
  • 5. Frühere bösartige Tumoren (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs und die folgenden Karzinome in situ: Krebs in situ der Blase, des Magens, des Dickdarms, des Endometriums, des Gebärmutterhalses/Dysplasie, des Melanoms oder der Brust) wurden ausgeschlossen, es sei denn, sie hatten eine vollständige Remission erreicht mindestens 2 Jahre vor Studienbeginn und hatte während der Studie keine zusätzliche Therapie (außer Antiöstrogen-/Androgentherapie oder Bisphosphonattherapie) durchgeführt und benötigte diese auch nicht. Probanden mit anderen aktiven bösartigen Tumoren, die eine gleichzeitige Behandlung erforderten, wurden ausgeschlossen.
  • 6. Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest bei der Rekrutierung oder vor der Studiendosierung;
  • 7. Karzinomatöse Meningitis;
  • 8. Der Proband hat in der Vergangenheit eine interstitielle Lungenerkrankung (z. B. Sarkoidose), die symptomatisch ist oder die Erkennung oder Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität ausschließen kann;
  • 9. Patienten mit COPD können in die Studie aufgenommen werden, wenn die Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung unter Kontrolle ist;
  • 10. Schwere oder unkontrollierte Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung des Studienmedikaments verbundene Risiko erhöhen, die Fähigkeit des Probanden, die im Protokoll angegebene Behandlung zu erhalten, beeinträchtigen oder beeinträchtigen würde die Interpretation der Sicherheitsergebnisse;
  • 11. Personen mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung. Probanden kamen in Frage, wenn sie Typ-I-Diabetes, eine Schilddrüsenunterfunktion, die nur eine Hormonersatztherapie erforderte, Hauterkrankungen hatten, die keiner systemischen Behandlung bedurften (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) oder Erkrankungen, von denen nicht erwartet wurde, dass sie ohne äußere Reize wieder auftraten ;
  • 12. Alle Toxizitäten einer früheren Krebsbehandlung (außer Alopezie und Müdigkeit) mussten vor Beginn der Studienmedikation auf Grad 1 (gemäß NCI CTCAE, Version 4) oder den Ausgangswert zurückgekehrt sein. Teilnahmeberechtigt waren Probanden, bei denen nicht damit zu rechnen war, dass die Toxizität der vorherigen Krebstherapie nachlässt, und die nach der Behandlung mit platinbasierten Wirkstoffen zu langfristigen Folgeerscheinungen wie Neuropathie führte
  • 13. Die Probanden müssen sich mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung von einer größeren Operation oder einem schweren Trauma erholt haben.
  • 14. Probanden, die zuvor eine zelluläre Immuntherapie wie eine Zytokin-induzierte Killertherapie (CIK) erhalten haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit, geschätzt bis zu 2 Jahre.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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