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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01955096
Fast-Track-Chirurgie mit laparoskopisch assistierter Gastrektomie bei fortgeschrittenem Magenkrebs: eine randomisierte kontrollierte Studie (FTSlapAG)
8. Oktober 2013 aktualisiert von: Quan Wang
Fast-Track-Chirurgie mit laparoskopisch assistierter Gastrektomie bei fortgeschrittenem Magen
Ziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit einer Fast-Track-Operation in Kombination mit einer laparoskopisch assistierten Gastrektomie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden: Wir konzipierten eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie und rekrutierten anschließend 61 aufeinanderfolgende Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs.
(Studienregistrierungsnummer: JLUFHC1722013) Weitere Unterteilung in eine Fast-Track-Operationsgruppe (n=30) und eine konventionelle Operationsgruppe (n=31).
Die Operationstechnik in beiden Gruppen ist die gleiche laparoskopisch assistierte Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie.
Zu den Vergleichsergebnissen gehören die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Rückkehr zur normalen Ernährung und postoperative Komplikationen. Ergebnisse: Erholungsparameter wie die Zeitdauer bis zur Rückkehr zur normalen Ernährung; zum ersten Überlaufen; Beginn der Gehzeit; der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt wird bei Patienten, die dem Fast-Track-Operationsprotokoll zugewiesen wurden, im Vergleich zu Patienten im konventionellen Versorgungsprogramm kürzer sein.
Schlussfolgerung: Wir werden Fast-Track-Rehabilitation als sicher und durchführbar bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs betrachten.
Darüber hinaus führt dies zu einer Verkürzung des Krankenhausaufenthalts.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von fortgeschrittenem Magenkrebs, elektiver laparoskopischer Operation und Alter unter 75 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Magenfrühkrebs, neoadjuvanter Chemotherapie, Pylorusobstruktion oder mit Fernmetastasen wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fast-Track-Chirurgie
Die eingeschlossenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: 30, die sich einer LAG mit FTS-Rehabilitationsprogramm unterziehen, und 31, die sich ebenfalls einer LAG unterziehen, aber eine konventionelle postoperative Versorgung erhalten. Bei diesem Ansatz wird eine laparoskopische Gastrektomie durchgeführt. Es wird keinen Unterschied geben bei den chirurgischen Eingriffen beider Gruppen. Kriterien für die Entlassung sind: Verträglichkeit fester Kost, Rückkehr der Stuhlgewohnheiten und Fähigkeit, selbstständig zu gehen.
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Die eingeschlossenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: 30, die sich einer LAG mit FTS-Rehabilitationsprogramm unterziehen, und 31, die sich ebenfalls einer LAG unterziehen, aber eine konventionelle postoperative Versorgung erhalten. Bei diesem Ansatz wird eine laparoskopische Gastrektomie durchgeführt. Es wird keinen Unterschied geben bei den chirurgischen Eingriffen beider Gruppen. Kriterien für die Entlassung sind: Verträglichkeit fester Kost, Rückkehr der Stuhlgewohnheiten und Fähigkeit, selbstständig zu gehen.
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Sonstiges: herkömmliche Nachsorge
Die eingeschlossenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: 30, die sich einer LAG mit FTS-Rehabilitationsprogramm unterziehen, und 31, die sich ebenfalls einer LAG unterziehen, aber eine konventionelle postoperative Versorgung erhalten. Bei diesem Ansatz wird eine laparoskopische Gastrektomie durchgeführt. Es wird keinen Unterschied geben bei den chirurgischen Eingriffen beider Gruppen. Kriterien für die Entlassung sind: Verträglichkeit fester Kost, Rückkehr der Stuhlgewohnheiten und Fähigkeit, selbstständig zu gehen.
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Die eingeschlossenen Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: 30, die sich einer LAG mit FTS-Rehabilitationsprogramm unterziehen, und 31, die sich ebenfalls einer LAG unterziehen, aber eine konventionelle postoperative Versorgung erhalten. Bei diesem Ansatz wird eine laparoskopische Gastrektomie durchgeführt. Es wird keinen Unterschied geben bei den chirurgischen Eingriffen beider Gruppen. Kriterien für die Entlassung sind: Verträglichkeit fester Kost, Rückkehr der Stuhlgewohnheiten und Fähigkeit, selbstständig zu gehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gehzeit
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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Ausfallzeit
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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Zeit der Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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innerhalb der ersten 30 Tage (plus oder minus 3 Tage) nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2013
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-172 (Registrierungskennung: Quan Wang)
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