- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02305082
Schnelle Reparatur riesiger ventraler Hernien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die wegen eines großen Narbenbruchs operiert wurden, werden gemäß dem Studienprotokoll behandelt. Den Patienten wird präoperativ hochdosiertes Glukokortikoid verabreicht und das Ziel besteht darin, die Patienten am dritten postoperativen Tag zu entlassen.
Morbidität, Verweildauer, Schmerzen, Übelkeit und Lungenfunktion gehören zu den registrierten Ergebnissen im Vergleich zu einer historischen Kontrollgruppe.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Copenhagen
-
Copenhagen NV, Copenhagen, Dänemark, 2400
- Bispebjerg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Horizontaler Fasziendefekt > 10 cm im Computertomographie-Scan
- Geplante elektive offene Narbenhernienreparatur
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen eine Glukokortikoidbehandlung
- Insulinbehandelter Diabetes
- Magengeschwür innerhalb von vier Wochen vor der Operation diagnostiziert
- Mit Steroiden behandelte Immunerkrankung
- Geplante Darmanastomose begleitend zur Hernienreparatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fast-Track-Gruppe
Patienten, die nach dem erweiterten Genesungspfad behandelt werden.
Diese Gruppe wird prospektiv untersucht.
|
Verbesserte Genesung nach der Operation.
Postoperativ werden täglich um 9:00 und 15:00 Uhr eine Reihe klar definierter Entlassungskriterien sowie Schmerzen, Übelkeit, Zeit bis zum Auftreten von Blähungen, Sättigung und Abflussproduktion beurteilt.
|
Kontrollgruppe
Patienten, die gemäß dem historischen Genesungspfad behandelt werden.
Diese Gruppe wird retrospektiv untersucht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit zum Entladen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden beträgt, beobachtet
|
Zeit von der Operation bis zur Entlassung [Stunden].
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, der voraussichtlich durchschnittlich 72 Stunden beträgt, beobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ermüdung
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Präoperativ und zweimal täglich (9 und 15) postoperativ.
Gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala (1 = keine Ermüdung, 5 = erschöpft).
|
Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Schmerzen vom Rücken bis zum Stehen
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Präoperativ und zweimal täglich (9 und 15) postoperativ.
Gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala (1 = keine Schmerzen, 5 = unerträgliche Schmerzen)
|
Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Schmerzen beim Gehen von 6 Metern
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Präoperativ und zweimal täglich (9 und 15) postoperativ.
Gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala (1 = keine Schmerzen, 5 = unerträgliche Schmerzen)
|
Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Brechreiz
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Präoperativ und zweimal täglich (9 und 15) postoperativ.
Gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala (1 = keine Übelkeit, 5 = unerträgliche Übelkeit)
|
Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Zeit für die Darmfunktion
Zeitfenster: Für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts wird ein Durchschnitt von 72 Stunden erwartet
|
Die Zeit bis zur Darmfunktion [Stunden] wird für jeden Teilnehmer registriert
|
Für die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts wird ein Durchschnitt von 72 Stunden erwartet
|
Erbrechensepisoden
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
|
Für jeden Teilnehmer wird die tägliche Anzahl der Erbrechensepisoden registriert
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, beobachtet
|
Kontinuierliche transkutane Sättigung
Zeitfenster: Von der Operation bis zum postoperativen Tag 3 um 12 Uhr
|
Kontinuierliche transkutane Sauerstoffsättigung (Prozentsatz), gemessen mit Pulsox 300i (C) (Konica Minolta, Osaka, Japan)
|
Von der Operation bis zum postoperativen Tag 3 um 12 Uhr
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C-reaktives Protein aus einer venösen Blutprobe
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Tägliches C-reaktives Protein, gemessen in einer venösen Blutprobe.
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Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
|
Ohrtemperatur
Zeitfenster: Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
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Ohrtemperatur (Grad Celsius), täglich um 9 und 15 Uhr gemessen.
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Präoperativ und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage
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Detaillierter Grund für die Nichtentlassung, wenn die Kriterien ansonsten erfüllt sind
Zeitfenster: Ab der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts werden voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage vergehen
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Der/die Grund(e) dafür, dass Teilnehmer nicht entlassen werden, wenn die Entlassungskriterien ansonsten erfüllt sind.
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Ab der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts werden voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage vergehen
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Tägliche Produktion von Wunddrainagen
Zeitfenster: Ab der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts werden voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage vergehen
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Tägliche Registrierung des Flüssigkeitsvolumens [Milliliter] in den Wundabflüssen postoperativ.
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Ab der Operation und für die Dauer des Krankenhausaufenthalts werden voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage vergehen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kristian K Jensen, MD, Bispebjerg Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Fast-track-hernia-bbh
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