- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977534
Untersuchung der Sicherheit und klinischen Ergebnisse des Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold (BVS)-Systems bei Patienten mit De-Novo-Läsionen in zuvor unbehandelten Gefäßen (ABSORB UK)
Ein Post-Market-Register von Patienten mit De-Novo-Läsionen in zuvor unbehandelten Gefäßen, die mit Absorb BVS behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ABSORB UK-Register ist ein prospektives, einarmiges Post-Market-Register mit dem Ziel:
- Sorgen Sie für eine laufende Überwachung nach dem Inverkehrbringen zur Dokumentation der Sicherheit und der klinischen Ergebnisse des Absorb Everolimus Eluting BVS-Systems in der täglichen Praxis der perkutanen Koronarintervention (PCI) gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU, Verwendung auf dem Etikett).
- Sammeln Sie zusätzliche Informationen (z. B. akuter Erfolg), um die Handhabung und Implantation von Absorb BVS durch Ärzte unter einer Vielzahl kommerzieller Nutzungsbedingungen und nach routinemäßiger klinischer Praxis zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Basildon, Vereinigtes Königreich
- Basildon Hospital
-
Belfast, Vereinigtes Königreich
- Royal Victoria Hospital
-
Bodelwyddan, Vereinigtes Königreich
- Glan Clwyd District General Hospital
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
- Royal Bournmouth Hospital
-
Brighton, Vereinigtes Königreich
- Sussex Cardiac Centre
-
Bristol, Vereinigtes Königreich
- Bristol Heart Institute
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Papworth Hospital
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- Royal Infirmary of Edinburgh
-
Frimley, Vereinigtes Königreich
- Frimley Park Hospital
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Golden Jubilee National Hospital
-
Leeds, Vereinigtes Königreich
- Leeds General Infirmary
-
Leicester, Vereinigtes Königreich
- Glenfield Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Kings College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Royal Brompton Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Northwick Park Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- Barts Heart Centre
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Manchester Royal Infirmary
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich
- James Cook University Hospital
-
Newcastle, Vereinigtes Königreich
- The Freeman Hospital
-
Norwich, Vereinigtes Königreich
- Norfolk & Norwich University Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich
- John Radcliffe Hospital
-
Portsmouth, Vereinigtes Königreich
- Queen Alexandra Hospital
-
Southampton, Vereinigtes Königreich
- Southampton General Hospital
-
-
Hertfordshire
-
Stevenage, Hertfordshire, Vereinigtes Königreich
- Lister Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien müssen der aktuellsten Gebrauchsanweisung entsprechen, die Folgendes umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist:
- Der Patient muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein
- Der Patient muss wegen De-novo-Läsionen behandelt werden, die sich in zuvor unbehandelten Gefäßen befinden.
- Der Patient muss zustimmen, sich allen erforderlichen Nachuntersuchungen und Datenerfassungen zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien müssen der aktuellsten Gebrauchsanweisung entsprechen, die Folgendes umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist:
- Es ist nicht möglich, vom potenziellen Patienten eine unterschriebene Einverständniserklärung einzuholen.
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe (nach Einschätzung des Prüfarztes umfasst dies auch Personen mit einer direkten Verbindung (hierarchischer oder finanzieller Vorteil) zum Registerarzt oder dem Registersponsor).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
BVS absorbieren
Probanden, die Absorb BVS erhalten
|
Das Absorb BVS-System ist ein bioresorbierbares Poly(L-Lactid) (PLLA)-Gerüst mit einer Arzneimittel- und bioresorbierbaren Polymerbeschichtung [Formulierung von Everolimus in einer bioresorbierbaren Poly(D,L-Lactid) (PDLLA)-Beschichtung].
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter Erfolg: Geräteerfolg (läsionsbasierte Analyse)
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
Erreichen einer endgültigen In-Scaffold-Restdurchmesserstenose von < 50 %, ermittelt durch quantitative Online-Angiographie oder visuelle Schätzung, unter Verwendung von Absorb BVS und ohne Gerätemangel.
Ein Gerät gilt als ausgefallen, wenn es die Anforderungen der Definition für den Erfolg eines klinischen Geräts nicht erfüllt.
|
Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
|
Akuter Erfolg: Verfahrenserfolg (patientenbasierte Analyse)
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
Erreichen einer endgültigen In-Scaffold-Durchmesser-Stenose von < 50 % durch Online-QCA oder visuelle Schätzung mit Absorb BVS, mit oder ohne Zusatzgeräte und ohne das Auftreten von Herztod, Zielgefäß-MI (Q-Welle und Nicht-Q-Welle). MI) oder wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 3 Tagen nach dem Indexeingriff.
|
Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
|
Tod (kardiovaskulär, nicht kardiovaskulär)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Tod (kardiovaskulär, nicht kardiovaskulär)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zurückzuführen auf Q-Wellen-MI (QMI), Nicht-Q-Wellen-MI (NQMI), Zielschiff (TV), Nicht-Zielschiff (NTV)
|
1 Jahr
|
|
MI
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zurückzuführen auf Q-Wellen-MI (QMI), Nicht-Q-Wellen-MI (NQMI), Zielschiff (TV), Nicht-Zielschiff (NTV)
|
3 Jahre
|
|
Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
alle TLR
|
1 Jahr
|
|
TLR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
alle TLR
|
3 Jahre
|
|
TLR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
klinisch indiziert (ID-TLR)
|
1 Jahr
|
|
TLR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
ID-TLR
|
3 Jahre
|
|
Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
alle TVR
|
1 Jahr
|
|
TVR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
alle TVR
|
3 Jahre
|
|
TVR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
klinisch indiziert (ID-TVR)
|
1 Jahr
|
|
TVR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
ID-TVR
|
3 Jahre
|
|
Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF)) (Geräteorientierter Endpunkt)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF)) (Geräteorientierter Endpunkt)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Herztod/Alle MI/ID-TLR (MACE)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Herztod/Alle MI/ID-TLR (MACE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF))
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF))
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Gerüst-/Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
akut, subakut, spät und sehr spät
|
1 Jahr
|
|
Gerüst-/Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bestimmt, wahrscheinlich
|
1 Jahr
|
|
Gerüst-/Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
akut, subakut, spät und sehr spät
|
3 Jahre
|
|
Gerüst-/Stent-Thrombose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bestimmt, wahrscheinlich
|
3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Verfahrensanalysen (alle Patienten)
Zeitfenster: Während des Implantationsverfahrens
|
|
Während des Implantationsverfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andreas Baumbach, Bristol Heart Institute
- Studienleiter: Susan Veldhof, Clinical Science
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-304
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