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Intranasales Ketorolac-Tromethamin (Sprix) bei akuten Schmerzen bei interstitieller Zystitis

3. Dezember 2013 aktualisiert von: Citrus Valley Medical Research, Inc.

Bewertung der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von intranasalem Ketorolac-Tromethamin (Sprix) als Option für die akute (bis zu 5 Tage) Schmerzbehandlung bei erwachsenen Patienten mit interstitieller Zystitis, die einen Schmerzschub erleiden

Intranasales Ketorolac-Tromethamin hat eine potenzielle Rolle als Instrument zur kurzfristigen Schmerzbehandlung bei interstitieller Zystitis ohne das Risiko und die unerwünschten Wirkungen von Betäubungsmitteln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendora, California, Vereinigte Staaten, 91741
        • Citrus Valley Medical Research, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Versuchsperson muss zwischen achtzehn (18) und vierundsechzig (64) Jahre alt sein
  2. Das Subjekt muss 50 kg (110 lbs) oder mehr wiegen
  3. Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  4. Diagnostiziert mit interstitieller Zystitis/schmerzhaftem Blasensyndrom (IC/PBS)
  5. Symptome von IC/PBS, die mittelschwer bis schwer (intermittierend oder chronisch) für ≥ drei (3) Monate sind
  6. Eine zystoskopische Untersuchung in Narkose mit Hydrodehnung und Fotodokumentation wurde zum Zeitpunkt der Diagnose mit IC durchgeführt. Blasenbiopsien wurden nur bei Verdacht auf ein Karzinom durchgeführt. (Siehe Ausschluss Nr. 5.2.25 – Hydrodistention muss mehr als vier (4) Wochen vor dem Basisbesuch durchgeführt werden) Hinweis: Nach Ermessen des Prüfers kann der Patient nur in den Operationsbericht aufgenommen werden
  7. Beim Screening muss das Subjekt eine Punktzahl von ≥ vier (4) von zehn (10) auf der visuellen analogen Schmerzskala (VAS-Schmerzskala) haben
  8. Das Subjekt muss beim Screening eine Punktzahl auf der O'Leary/Sant-Skala von mindestens fünf (5) auf dem Symptomindex haben
  9. Leerstände von mehr als acht (8) in einem Zeitraum von vierundzwanzig (24) Stunden
  10. Nykturie von mindestens einem (1) Mal während der Schlafperiode
  11. Das gebärfähige Subjekt muss vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen oder Unterlagen für Folgendes vorlegen: Hysterektomie oder Tubenligatur. Probanden, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, müssen freiwillig einen Schwangerschaftsverzicht unterschreiben, der in der Einwilligungserklärung enthalten ist, und zustimmen, für die Dauer der Studie und für dreißig (30) Tage nach Abschluss der Studie nicht schwanger zu werden. Wenn eine Probandin im Verlauf dieser Studie schwanger wird, muss die Probandin den Hauptprüfarzt innerhalb eines (1) Arbeitstages nach Bekanntwerden der Schwangerschaft informieren

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Behandlung mit oder bekannter Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber allen Formen von Ketorolac-Tromethamin, Aspirin, anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) oder Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) HINWEIS: Wenn ein Proband zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung ein nichtsteroidales Medikament erhält Entzündungsmedikament können sie sieben Tage vor Abschluss des Screening-Besuchs ausgewaschen werden
  2. - Das Subjekt erhält derzeit oder hatte zuvor eine auf IC / PBS fokussierte Therapie mit stabilen Dosen von weniger als drei (3) Monaten. d. h. orales Pentosanpolysulfat (PPS) (Elmiron®), Amitriptylin (Elavil®), Oxychlorosen (Clorpactin®), Dimethylsulfoxid (RIMSO 50™), Heparin oder Antihistaminikum bei diagnostizierter nasaler/saisonaler/umweltbedingter Allergie (d. h. andere Behandlung als IC). Wenn ein Subjekt intravesikale Instillationen jeglicher Art erhält, muss mindestens eine zweitägige Auswaschung eingehalten werden, bevor das Screening durchgeführt wird. Der Proband muss während der Studie auf jegliche intravesikale Instillation verzichten.
  3. Aktuelle Verwendung von TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation) oder Interstim-Gerät
  4. Klinisch signifikante Harnwegsinfektion (HWI) HINWEIS: Urinanalyse mit Teststreifen wird beim Screening durchgeführt. Eine Urinkultur wird durchgeführt, wenn die Ergebnisse der Teststreifen-Urinanalyse beim Screening darauf hinweisen
  5. Bei Bedarf Verwendung von Betäubungsmitteln/Opiaten innerhalb einer (1) Woche vor dem Screening-Besuch und gesamte Studienteilnahme durch Selbstauskunft (Hinweis: Sobald sich der Proband qualifiziert hat, erhält er die Möglichkeit, Notfallmedikation für Schmerzen zu erhalten, die durch die Studienmedikation nicht gelindert werden )
  6. Konsum illegaler Drogen durch Selbstanzeige
  7. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von fünf (5) Jahren nach dem Screening-Besuch
  8. Vorgeschichte von Selbstmordversuchen oder Selbstmordgedanken durch Selbstauskunft innerhalb von fünf (5) Jahren nach dem Screening-Besuch
  9. Jede aktive komorbide Beckendiagnose (d.h. Endometriose, Reizdarmsyndrom usw.), bei denen der Patient nicht in der Lage ist, zwischen IC/PBS-Schmerzen und Schmerzen von anderen vom Prüfarzt festgestellten Zuständen zu unterscheiden
  10. Eine Diagnose einer schweren neuropsychiatrischen Erkrankung
  11. Das Subjekt zeigt ein Fehlen von Nykturie
  12. Die Häufigkeit des Wasserlassens des Probanden ist gleich oder weniger als acht (8) Mal in einem Zeitraum von vierundzwanzig (24) Stunden.
  13. Die Symptome des Probanden werden durch antimikrobielle Mittel, Urin-Antiseptika, Anticholinergika oder Antispasmodika gelindert.
  14. Das Subjekt hat rezidivierende Blasen- oder untere Harnröhrensteine ​​(rezidivierend ist definiert als > bis 3 Mal in einem Zeitraum von 12 Monaten)
  15. Das Subjekt hat aktiven Herpes genitalis mit einem (3) dreimonatigen Zeitraum des Screening-Besuchs
  16. Das Subjekt hat Gebärmutter-, Gebärmutterhals-, Vaginal- oder Harnröhrenkrebs
  17. Dem Subjekt wurde Cyclophosphamid oder ein Mittel verabreicht, das eine chemische Zystitis verursacht
  18. Das Subjekt hat eine tuberkulöse Zystitis
  19. Das Subjekt hat eine Strahlenzystitis
  20. Das Subjekt hat einen gutartigen oder bösartigen Blasentumor
  21. Das Subjekt hat innerhalb von drei (3) Monaten nach dem Screening-Besuch eine positive pathologische Vaginalkultur
  22. Das Subjekt hat Hinweise auf einen Vesikel-Harnleiter-Reflux oder Harnröhren-Divertikel
  23. Das Subjekt hat eine neurogene Blasenfunktionsstörung
  24. Das Subjekt hat eine vorherige Harnableitung
  25. Subjekt, das derzeit Prüfpräparate erhält oder innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Screening-Besuch an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten teilgenommen hat
  26. Subjekt, das schwanger ist oder stillt
  27. Subjekt mit Hydro-Distention in der Vorgeschichte innerhalb von vier (4) Wochen nach dem Basisbesuch
  28. Proband mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung in der Vorgeschichte, wie z. instabile Angina innerhalb von sechs Monaten nach Besuch 1
  29. Ruhe- und Sitzblutdruck (BP) > 160 mm Hg als systolischer Druck oder > 100 mm Hg als diastolischer Druck beim Screening. Wenn bei einem Patienten beim Screening eine unbehandelte signifikante Hypertonie festgestellt wird und eine antihypertensive Behandlung eingeleitet wird, sollte die Beurteilung der Studieneignung verschoben werden, bis der Blutdruck und die antihypertensive Medikation mindestens einen Monat lang stabil waren. Bei Patienten mit zuvor diagnostiziertem Bluthochdruck müssen blutdrucksenkende Medikamente mindestens einen Monat vor dem Screening stabil sein.
  30. Subjekt über vierundsechzig (64) Jahre alt
  31. Proband, der weniger als 50 kg wiegt
  32. Subjekt mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Blutchemie-, Nierenfunktions- oder Leberanomalien, definiert als + zwei (2X) Normalwerte
  33. Subjekt, das in der Vorgeschichte ein Blutungsproblem oder eine niedrige Thrombozytenzahl hatte
  34. Bekannte oder vermutete zerebrovaskuläre Blutungen, hämorrhagische Diathese oder unvollständige Blutstillung und Personen mit hohem Blutungsrisiko, die in der Vorgeschichte ein Blutungsproblem oder eine niedrige Thrombozytenzahl oder Gerinnungsstörung hatten oder eine Therapie erhalten, die die Homöostase beeinflusst
  35. Aktive peptische Ulkuskrankheit, kürzliche GI-Blutung oder -Perforation oder eine Vorgeschichte von peptischen Ulzera oder GI-Blutungen
  36. Vorgeschichte von Asthma, Urtikaria oder anderen allergischen Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin oder anderen nicht-steroidalen Entzündungsmedikamenten (NASIDs)
  37. Subjekt mit Schwellungen von Gesicht, Mund, Zunge, Lippen, Zahnfleisch, Hals oder Rachen (Angioödem) oder mit Herzdekompensation oder ähnlichen Zuständen
  38. Größere Operation innerhalb von 3 Wochen geplant oder Screening und für die gesamte Teilnahme an der Studie
  39. Aktuelle exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom oder toxische epidermale Nekrolyse
  40. Jede Bedingung nach Meinung des Ermittlers, die das Thema für das Studium ungeeignet macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Ketorolac Tromethamin
Ketorolac Tromethamin ein 15,75-mg-Spray in jedes Nasenloch für eine Gesamtdosis von 31,5 mg, die alle 6-8 Stunden wiederholt werden kann. nach Bedarf bei Schmerzen mit einer maximalen Tagesdosis von 126 mg. Die Behandlung kann bis zu 5 Tage fortgesetzt werden.
Andere Namen:
  • SPRIX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interstitielle Zystitis

Klinische Studien zur Ketorolac Tromethamin

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