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Klinische Auswirkungen der Second-Look-Endoskopie nach endoskopischer submuköser Dissektion von Magenneoplasmen (SLEGD)

4. Dezember 2013 aktualisiert von: Park Moo In, Kosin University Gospel Hospital
Gastroenterologen führen nach der endoskopischen Submukosadissektion (ESD) von Magenneoplasien häufig eine Second-Look-Endoskopie durch, da sie Blutungen an den Eingriffsstellen verhindern möchten. Aber Goto wies in seiner retrospektiven Analyse darauf hin, dass eine zweite Endoskopie nach endoskopischer Submukosadissektion bei Magenepithelneoplasmen möglicherweise unnötig ist. Daher versuchen die Forscher, die Hypothese in dieser Studie prospektiv zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

268

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Busan, Korea, Republik von, 602-702
        • Rekrutierung
        • Kosin University Gospel Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • histologisch bestätigte Patienten (Magenadenom oder Adenokarzinom)
  • Magen-ESD-Patienten wurden etwa 24 Stunden zuvor durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Perforation nach ESD
  • Stückweise Resektion von ESD-Proben
  • Benutzer von Hämostatika oder Protonenpumpenhemmern vor ESD
  • Benutzer von Heparin oder Thrombozytenaggregationshemmern
  • Schwere gleichzeitige Infektion oder nicht bösartige Erkrankung, die nicht kontrolliert werden kann
  • Psychiatrische Störung, die eine Compliance ausschließen würde
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Protonenpumpenhemmer

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Endoskopie im zweiten Blick
Bei dieser Gruppe wird etwa 24 Stunden nach der endoskopischen Submukosadissektion eine Second-Look-Endoskopie durchgeführt.
Die Second-Look-Endoskopie umfasst die Beobachtung oder prophylaktische Blutungskontrolle der ESD-Stelle.
Kein Eingriff: ohne Second-Look-Endoskopie
Bei dieser Gruppe wird nach ESD keine Second-Look-Endoskopie durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutungsrate nach ESD gemäß Second-Look-Endoskopie
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Bis zu 60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungskomplikationsrate je nach Ort der Läsion im Magen.
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Fundus, Kardia, Oberkörper, Mittelkörper, Unterkörper, Antrum-Vorderwand, Hinterwand, große Krümmung, kleine Krümmung
Bis zu 60 Tage
Blutungsrate entsprechend der Größe der resezierten Probe
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
längster Probendurchmesser: Millimeter
Bis zu 60 Tage
Blutungsrate nach ESD entsprechend der gesamten Eingriffszeit der endoskopischen Submukosadissektion
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Bis zu 60 Tage
Blutungsrate nach ESD entsprechend dem Blutungsgrad während der endoskopischen Submukosadissektion
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage
Leicht: Blutungskontrollzeit: <1/3 der gesamten ESD-Eingriffszeit. Mäßig: Blutungskontrollzeit: 1/3–1/2 der gesamten ESD-Eingriffszeit Schwer: Blutungskontrollzeit: > 1/2 der gesamten ESD-Eingriffszeit
Bis zu 60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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