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Vorhofflimmern und neuropathische Schmerzen nach Thorakotomie und kontinuierlicher Anwendung von Magnesiumsulfat.

7. Dezember 2013 aktualisiert von: Dr. Horst Schmidt Klinik GmbH

Auswirkungen der prophylaktischen Verabreichung von Magnesiumsulfat auf das Auftreten von Vorhofflimmern und chronischen neuropathischen Schmerzen nach Thorakotomie zur Lungenresektion.

Vorhofflimmern und chronischer neuropathischer Schmerz sind unerwünschte Ereignisse, die nach einer posterolateralen Thorakotomie zur Lungenresektion auftreten. Die kontinuierliche Anwendung von Magnesiumsulfat kann prophylaktisch wirken. Die Forscher erfassen das Auftreten von Vorhofflimmern während eines Zeitraums von sieben Tagen nach der Thorakotomie sowie das Auftreten chronischer neuropathischer Schmerzen während eines Zeitraums von drei Monaten, wobei sie eine Gruppe mit einer kontinuierlichen Anwendung von Magnesiumsulfat mit einer Gruppe ohne Magnesiumsulfat vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • posterolaterale Thorakotomie zur Resektion des Lungenparenchyms
  • informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen Magnesiumsulfat
  • vorbestehendes Vorhofflimmern
  • Teilnahme an einer anderen Studie
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Magnesiumsulfat

Die Patienten dieser Gruppe erhielten eine Vollnarkose mit totaler intravenöser Anästhesie, die Remifentanyl (0,3 mg/kg ideales Körpergewicht/h), Propofol (4 mg/kg ideales Körpergewicht/h) und Atracurium enthielt.

Außerdem erhielten sie vor Beginn der Operation 40 mg/kg ideales Körpergewicht Magnesiumsulfat als Bolusinjektion, gefolgt von einer 24-stündigen kontinuierlichen Anwendung von 10 mg/kg idealem Körpergewicht/Stunde.

Kontinuierliche Gabe von Magnesiumsulfat applizierte 40 mg/kg Idealkörpergewicht als Bolus vor Beginn der Operation, gefolgt von einer Dauerinfusion von 10 mg/kg Idealkörpergewicht/h für 24 Stunden
Andere Namen:
  • Mg 5 Sulfat 10 %
Kein Eingriff: Keine Behandlung
Die Patienten dieser Gruppe erhielten eine Vollnarkose mit totaler intravenöser Anästhesie, die Remifentanyl (0,3 mg/kg ideales Körpergewicht/h), Propofol (4 mg/kg ideales Körpergewicht/h) und Atracurium enthielt. Sie erhielten keine zusätzlichen Medikamente.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Vorhofflimmern
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden nach dem Betrieb
Die Inzidenz von Vorhofflimmern wurde mit einem 12-Kanal-EKG über einen Zeitraum von 7 Tagen nach der Operation aufgezeichnet
Bis zu 168 Stunden nach dem Betrieb

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chronischer neuropathischer Schmerz
Zeitfenster: Drei Monate
Die Inzidenz neuropathischer Schmerzen wurde mit dem LANSS-Score über einen Zeitraum von drei Monaten nach posterolateraler Thorakotomie zur Lungenresektion erfasst.
Drei Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypotonie
Zeitfenster: 24 Stunden perioperativ
Das Auftreten von Hypotonie während der Zeit der kontinuierlichen Magnesiumsulfat-Anwendung wurde aufgezeichnet.
24 Stunden perioperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Grietje Beck, Prof., HSK Wiesbaden

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Magnesiumsulfat

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