- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02016768
Dekompressive zervikale Chirurgie und Bluthochdruck
9. Januar 2020 aktualisiert von: Hong Liu, Peking University First Hospital
Dekompressive zervikale Chirurgie für blutdrucksenkende Wirkung bei Patienten mit zervikaler Spondylose und Bluthochdruck-A-Kohortenstudie
Es besteht eine Beziehung zwischen CSM und Bluthochdruck, wahrscheinlich eine Ursache-Wirkungs-Beziehung, und Forscher bezeichnen diese Art von Bluthochdruck als „zervikogene Hypertonie“.
Abnormal funktionierende serotonerge Schrittmacherzellen im Nucleus dorsalis raphe aktivieren und hemmen unangemessen Teile des zentralen und autonomen Nervensystems als Teil einer chronischen Stressreaktion, die Bluthochdruck und Migräne verursacht.
Diese Theorie wird nun erweitert, um sowohl CSM als auch essentielle Hypertonie zu umfassen, wobei die Idee dahintersteht, dass diese beiden Zustände eng miteinander verbunden sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zervikale spondylotische Myelopathie (CSM) und Bluthochdruck sind beides sehr häufige Erkrankungen in der Allgemeinbevölkerung. Forscher haben auch beobachtet, dass Patienten mit früherem Bluthochdruck und CSM nach einer Dekompressionsoperation am Gebärmutterhals normotensiv wurden und keine blutdrucksenkenden Medikamente mehr benötigten.
Beide Beobachtungen sind nach den aktuellen Theorien der beiden Krankheiten schwer zu erklären.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100433
- Hong LIu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 84 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten in unserem Wirbelsäulenzentrum mit Anzeichen und Symptomen einer zervikalen Myelopathie und mit Hinweisen auf eine röntgenologische Kompression des Halsmarks mit Bluthochdruck.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Etablierte Diagnose der zervikalen Spondylose-Myelopathie
- Mindestens 18 Jahre alt sein
- Im Büro gemessener systolischer Blutdruck ≧ 140 mmHg
- Fähigkeit, sich an das Studienprotokoll zu halten
- Eine genehmigte Einverständniserklärung für die Teilnahme an dieser Studie unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Bluthochdruck aufgrund einer behandelbaren Ursache haben
- Haben Sie eine vorherige Halswirbelsäulenoperation
- Sie schwanger sind oder während der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit eine Schwangerschaft in Betracht ziehen
- Menschen verweigern die Teilnahme an der Studie
- Sie sind nicht in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Nachbeobachtungszeit des Protokolls überleben
- in eine andere gleichzeitig laufende klinische Studie eingeschrieben sind
- Visuelle Analogskala≥4
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Betrieb
Um eine dekompressive zervikale Operation durchzuführen, entweder eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion oder eine hintere Laminoplastik bei Patienten, die an zervikaler spondylotischer Myelopathie und Bluthochdruck leiden.
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Um eine dekompressive zervikale Operation durchzuführen, entweder eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion oder eine hintere Laminoplastik bei Patienten, die an zervikaler spondylotischer Myelopathie und Bluthochdruck leiden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung (ABPM) im 1. Monat und 3. Monat nach der Operation.
Zeitfenster: zweimal ABPM vor der Operation und 1. Monat, 3. Monat nach der Operation.
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zweimal ABPM vor der Operation und 1. Monat, 3. Monat nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Liu, Master, Peking Unversity First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUCRP201304
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