- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02037919
Nexplanon-Anwendung nach der Abtreibung (NAPA)
7. Februar 2024 aktualisiert von: Allison Cowett, MD MPH, Family Planning Associates Medical Group, LTD
Sofortige vs. verzögerte Einführung von Nexplanon nach Schwangerschaftsabbruch in der 14. Schwangerschaftswoche (NAPA)
Bei Frauen, die Nexplanon unmittelbar nach der Abtreibung erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Gerät 6 Monate nach dem Eingriff verwenden, deutlich höher als bei Frauen, die das Gerät 2 bis 4 Wochen nach dem Eingriff erhalten sollen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen werden 6 Monate nach ihrer Abtreibung kontaktiert, um sie über die Anwendung von Verhütungsmitteln und deren Nebenwirkungen zu befragen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
148
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60661
- Family Planning Associates Medical Grooup, LTD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter,
- eine intrauterine Schwangerschaft > 14 Wochen und <23 6/7 Schwangerschaftswochen und Wunsch nach einem Schwangerschaftsabbruch
- Ich wünsche mir ein Nexplanon zur Empfängnisverhütung
- in der Lage, eine Einverständniserklärung auf Englisch abzugeben
- Keine Kontraindikationen für Nexplanon (basierend auf den medizinischen Zulassungskriterien der CDC für Empfängnisverhütung in den USA) oder D&E
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- an einer der folgenden Erkrankungen leiden: aktive venöse Thromboembolie, bekannte oder vermutete maligne Erkrankungen, die auf Sexualsteroide empfindlich reagieren, aktuelle Lebererkrankung mit abnormalen Leberfunktionstests, nicht diagnostizierte Vaginalblutungen, Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von Nexplanon.
- nicht-chirurgische Behandlung der Schwangerschaft
- vorherige Teilnahme an dieser Studie
- Brustkrebs oder Brustkrebs in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sofortige Nexplanon-Einfügung
Innerhalb von 15 Minuten nach dem Abtreibungsvorgang wird ein Etonogestrel-Stäbchen platziert.
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Der Patientin wird innerhalb von 15 Minuten nach der Abtreibung ein Nexplanon eingesetzt
|
Aktiver Komparator: Postoperative Nexplanon-Einfügung
Teilnehmer der „verzögerten“ Unterbringungsgruppe werden gebeten, zwei bis vier Wochen nach dem Eingriff zu einem Besuch nach der Abtreibung ins Magee-Womens Hospital zurückzukehren.
Den Teilnehmern der verzögerten Gruppe wird eine Verhütungsmethode angeboten, die sie in der Zeit zwischen ihrem Eingriff und ihrem Einführtermin anwenden können.
Zu diesem Zeitpunkt wird ihr nach dem Standardverfahren ein Etonogestrel-Stab in den Arm eingeführt.
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Platzieren Sie Nexplanon bei der postoperativen Untersuchung und nicht bei der Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intention-to-treat-Analyse der Verwendung von Etonogestrel-Implantaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Aktuelle Verwendung des Etonogestrel-Implantats, telefonisch durch Palpation der Teilnehmer bestätigt, 6 Monate nach dem Einsetzen, wobei die gesamte Probe in die Berechnungen einbezogen wurde.
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6 Monate
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Per-Protokoll-Analyse der Verwendung von Etonogestrel-Implantaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Aktuelle Verwendung des Etonogestrel-Implantats, telefonisch durch Palpation der Teilnehmer bestätigt, 6 Monate nach dem Einsetzen, wobei in den Berechnungen nur Teilnehmer verwendet wurden, die die 6-monatige Nachuntersuchung abgeschlossen hatten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederholen Sie die Schwangerschaft
Zeitfenster: 6 Monate
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Auftreten einer Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten nach der Abtreibung im zweiten Trimester.
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Implantat eingesetzt
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der Abtreibung
|
Ob den Teilnehmern das Implantat im Rahmen der Studie eingesetzt wurde
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Innerhalb von 4 Wochen nach der Abtreibung
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6-monatiges Telefonat abgeschlossen
Zeitfenster: 6 Monate
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Ob die Teilnehmer die 6-monatige Nachverfolgung per Telefonanruf abgeschlossen haben.
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Miriam Cremer, MD, MPH, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Gestagene
- Desogestrel
- Etonogestrel
Andere Studien-ID-Nummern
- IIS#50302: Women's Health MISP
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sofortige Nexplanon-Einfügung
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