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Corifollitropin Alfa im Vergleich zu täglichem rFSH bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer ICSI unterziehen

13. Mai 2014 aktualisiert von: E.M. Kolibianakis, Aristotle University Of Thessaloniki

Corifollitropin Alfa im Vergleich zu Daily Rec FSH bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer ICSI unter Verwendung eines GnRH-Antagonisten-Protokolls unterziehen

Es wurde gezeigt, dass Corifollitropin alfa im Vergleich zu täglich rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (recFSH) zu signifikant mehr Oozyten führt (Devroey et al., 2009), wahrscheinlich aufgrund der höheren zirkulierenden FSH-Aktivität während der ersten Tage der Stimulation. Aus diesem Grund könnte die Anwendung von Corifollitropin alfa bei Patientinnen mit geringem Ansprechen von Vorteil sein, bei denen die Anzahl der gewonnenen Eizellen entscheidend für den Erfolg ist.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung mit Corifollitropin alfa im Vergleich zu täglichem recFSH in Bezug auf die Anzahl der Eizellen, die in einer definierten Population von Patientinnen mit schlechtem Ansprechen gewonnen wurden, die sich einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unter Verwendung von Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Antagonisten unterzogen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Thessaloniki, Griechenland
        • Unit for Human Reproduction, 1st Dept of Obstetrics and Gynaecology, Medical School, Aristotle University of Thessaloniki

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nachweislich schlechte Ansprecher von Paaren mit COS-Indikation
  2. ≥ 18 und < 45 Jahre alt
  3. BMI ≥ 18 und ≤ 32 kg/m2
  4. Regelmäßiger spontaner Menstruationszyklus (24-35 Tage)
  5. Verfügbarkeit von Ejakulationssperma (die Verwendung von gespendetem und/oder kryokonserviertem Sperma ist erlaubt)

Ausschlusskriterien:

  1. PID oder PGS
  2. TESE

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Corifollitropin alfa-Gruppe

An Tag 2 des Zyklus wird eine einzelne subkutane (s.c.) Dosis von 150 μg Corifollitropin alfa (Elonva) verabreicht.

GnRH-Antagonist (Orgalutran) 0,25 mg/Tag flexible Initiation durch einen Follikel von 14 mm.

Eine Tagesdosis recFSH (450 I.E./Tag) wird ab Tag 8 der Stimulation bis zum Tag der hCG, falls erforderlich, verwendet.

Die Auslösung der endgültigen Oozytenreifung erfolgt mit 250 μg rechCG.

Andere Namen:
  • Elonva
Aktiver Komparator: rec FSH-Gruppe

Am Tag 2 des Zyklus wird eine tägliche SC-Dosis von mindestens 450 IE recFSH (Puregon) verabreicht.

GnRH-Antagonist (Orgalutran) 0,25 mg/Tag, flexible Initiation durch einen Follikel von 14 mm.

Die Auslösung der endgültigen Oozytenreifung erfolgt mit 250 μg rechCG.

Andere Namen:
  • Puregon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36 h nach Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG).
36 h nach Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate (Nachweis eines Fruchtsacks mit fötaler Herzaktivität in der 6. bis 8. Schwangerschaftswoche)
Zeitfenster: In der 6-8 Schwangerschaftswoche
In der 6-8 Schwangerschaftswoche
Anzahl der übertragenen Embryonen
Zeitfenster: 2 Tage nach Eizellentnahme
2 Tage nach Eizellentnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Efstratios M Kolibianakis, MD, MSc, PhD, Unit for Human Reproduction, 1st Dept. of Obstetrics and Gynaecology, Medical School, Aristotle University of Thessaloniki

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UHR-11

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