- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02057523
Acthar als Rettungstherapie für Transplantationsglomerulopathie bei Nierentransplantationsempfängern
20. August 2020 aktualisiert von: Sanjeev Akkina, University of Illinois at Chicago
Das Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen von ACTH (Acthar) bei der Reduzierung von Proteinurie im Zusammenhang mit Transplantationsglomerulopathie bei nicht-diabetischen Nierentransplantatempfängern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierentransplantatempfänger mit bestätigter Transplantatglomerulopathie bei Nierenbiopsie.
- Fehlgeschlagene Standardtherapie (>25 % Reduktion der Proteinurie) einschließlich maximaler Anwendung eines ACE-Hemmers, ARB oder Aldosteronblockers mit einem Zielblutdruck von weniger als 130/80 und Optimierung ihrer Immunsuppression
Ausschlusskriterien:
- Diabetes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Acthar
Acthar 80 Einheiten zweimal wöchentlich für 6 Monate.
Wenn der Endpunkt nicht erreicht wird, kann die Dauer auf 12 Monate verlängert werden.
|
Interessenten beginnen 6 Monate lang zweimal wöchentlich mit Acthar 80 Einheiten.
Bei Personen mit geringfügigen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Verschlechterung des Bluthochdrucks oder Glukoseintoleranz wird die Dosis auf 40 Einheiten zweimal wöchentlich reduziert.
Diejenigen mit schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Allergien oder Infektionen werden das Medikament absetzen.
Wenn der primäre Endpunkt einer 50 %igen Reduktion der Proteinurie oder einer Gesamtproteinurie von weniger als 150 mg/Tag nicht erreicht wird, kann die Therapie für insgesamt 12 Monate fortgesetzt werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
50 % Reduktion von Proteinurie oder Proteinurie < 150 mg/Tag
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
25 % Verbesserung der MDRD-eGFR
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sanjeev Akkina, MD, University of Illinois at Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Proteinurie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormone
- Adrenocorticotropes Hormon
- Melanozyten-stimulierende Hormone
- Beta-Endorphin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0764
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