- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02764697
Studie von H.P. ACTHAR Subkutane Gelatine (Gel) (hochgereinigte Gel-Injektion) bei Uveitis-Patienten
Prospektive Open-Label-Studie von H.P. Injektion von Acthar-Gel bei Patienten mit aktiver nicht-infektiöser Uveitis mit assoziiertem Glaukom. Daher verursachen hochfrequente regionale Kortikosteroide und orale Kortikosteroide unerträgliche Nebenwirkungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Uveitis stellt eine heterogene Gruppe von Krankheiten dar, die aus einer okulären Entzündungsreaktion resultieren, die Augengewebe und Gefäßsystem betrifft. Die Entzündung verursacht normalerweise Schmerzen, Rötungen, Lichtscheu und verschwommenes Sehen.
H.P Acthar Gel stimuliert die Nebennierenrinde zur Ausschüttung von Cortisol. Zusätzlich H.P. Es wird auch berichtet, dass Acthar-Gel an Melanocortin-Rezeptoren bindet. In Tierversuchen wurde gezeigt, dass die Melanocortin-Rezeptoraktivierung deutliche entzündungshemmende und immunmodulatorische Wirkungen ausübt, indem sie entzündungsfördernde Zytokine moduliert, gefolgt von der Induktion entzündungshemmender Mediatoren und der anschließenden Leukozytenmigration. Insbesondere Melanocortine regulieren den Tumornekrosefaktor (TNF) alpha, Interleukin (IL) -2, Interferon gamma und die T-Zell-Proliferation herunter und regulieren IL-10 und regulatorische T-Zellen hoch. Aus diesem Grund H.P. Acthar ist eine zugelassene Behandlung für entzündliche Augenerkrankungen.
Augenentzündungen werden typischerweise mit regionaler oder systemischer Therapie behandelt. Die regionale Therapie besteht typischerweise aus topischen Kortikosteroiden oder periokulären oder regionalen Kortikosteroiden. Eine Regionaltherapie kann zu einem Glaukom mit Steroidantwort führen, das einen erhöhten Augeninnendruck darstellt. Diese Pilotstudie zielt darauf ab, die mögliche Wirksamkeit von H.P. Acthar bei Patienten mit aktiver entzündlicher Augenerkrankung, die derzeit wegen eines Glaukoms behandelt werden oder an einem Glaukom in der Vorgeschichte gelitten haben.
Die Probanden werden mit HP Acthar subkutanem Gel, 40 E/ml, zweimal wöchentlich x 8 Wochen, gefolgt von einmal wöchentlich x 4 Wochen, behandelt: insgesamt 20 Dosen mit denselben kumulativen Einheiten, die unter Verwendung des zugelassenen Verabreichungswegs verabreicht werden sollen Möglichkeit, 4 zusätzliche Dosen zu verabreichen, wenn die Auflösung unvollständig ist.
Dies wird eine prospektive offene, nicht randomisierte Pilotstudie sein: 12-wöchige Behandlung für aktive nicht-infektiöse Uveitis, Endpunktbewertung und Sicherheitsbewertung; zusätzliche 12-wöchige Bewertung für Uveitis-Aktivität/Ruhe und Sicherheitsbewertung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
- Tampa Bay Uveitis Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist in der Lage, das Dokument der Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter
- Das Subjekt kann männlich oder weiblich sein
- Das Subjekt hat einen negativen Test auf gereinigtes Proteinderivat (Tuberkulose-Hauttest) oder Quantiferon TB Gold Test (Bluttest auf TB), der in 3 Monaten durchgeführt wurde
- Das Subjekt hat eine aktive Augenentzündung in mindestens einem Auge
- Das Subjekt hat eine Sehschärfe in mindestens einem Auge von 20/400 oder besser.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Glaukom oder hat ein Glaukom aktiv behandelt
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen, müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, sich während der gesamten Studie einem Schwangerschaftstest zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Augeninfektion
- Das Subjekt hat eine systemische Infektion
- Der Teilnehmer hat einen dokumentierten immungeschwächten oder immuninkompetenten Zustand
- Das Subjekt hat eine okulare Komorbidität, die die Beurteilung einer intraokularen Entzündung verhindert
- Das Subjekt hatte in den letzten 6 Wochen eine intraokulare Operation
- Der Proband hat während der Studiendauer eine geplante elektive Operation am Auge oder systemisch
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt
- Das Subjekt hatte kürzlich eine Impfung mit Lebend- oder attenuierten Impfstoffen
- Das Subjekt hat eine Empfindlichkeit gegenüber vom Schwein stammenden Proteinen
- Das Subjekt hat eine Krankengeschichte, die eine Kontraindikation für die Behandlung mit H.P. Acthar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: H.P. Acthar Subkutane Gelinjektion
Für das aktuelle Protokoll schlagen wir vor, 40 E/ml zweimal wöchentlich x 8 Wochen, gefolgt von einmal wöchentlich x 4 Wochen: insgesamt 20 Dosen unter Verwendung der zugelassenen Verabreichungsroute, mit der Option, 4 zusätzliche Dosen zu verabreichen, wenn die Auflösung unvollständig ist .
|
Subkutane Injektion zweimal wöchentlich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit fotografischer Trübung auf Grad 0 oder um 2 Stufen reduziert, dokumentiert durch Fundusfotografie
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Probanden erhalten zu Beginn und nach 12 Wochen eine Fundusfotografie.
Eine mittlere Uveitis wird durch Trübung abgestuft; es wird unter Verwendung der fotografischen Skala durchgeführt: Grade 0-4 (niedrigere Werte sind ein besseres Ergebnis), verwendet durch die SUN-Kriterien, basierend auf der fotografischen Glastrübungsskala von Nussenblatt
|
12 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Verbesserung des Makulaödems
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Klinisch signifikantes uveitisches Makulaödem: Klinische Verbesserung des Makulaödems mit OCT Dokumentation einer zentralen Foveadicke < 300 Mikrometer
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Grace L Clarke, Tampa Bay Uveitis Center, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Netzhautdegeneration
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- Skleraerkrankungen
- Makulaödem
- Uveitis
- Uveitis, posterior
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- Uveitis, anterior
- Iridozyklitis
- Skleritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenocorticotropes Hormon
Andere Studien-ID-Nummern
- TBUC 10012015
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