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Beobachtungsstudie zu 2-Chlorprocainhydrochlorid 1 % (PASS)

8. Juni 2021 aktualisiert von: Sintetica SA

Prospektive Beobachtungsstudie zur Sicherheit von 2-Chlorprocainhydrochlorid 1 % bei der intrathekalen Anästhesie

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen spinaler Blockade mit 1%iger Lösung von 2-Chloroprocainhydrochlorid und dem Auftreten aller möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu bewerten, mit besonderem Augenmerk auf transiente neurologische Symptome (TNS) und Cauda-Equina-Syndrom (CES).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primärer Endpunkt: Auftreten von neurologischen Komplikationen (vorübergehende und dauerhafte Komplikationen; z. vorübergehende neurologische Symptome, Arachnoiditis, Cauda-Equina-Syndrom). Es sind zwei Folgefragebögen 24 h und 7 Tage nach der Injektion in die Wirbelsäule (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen Komplikationen zu erfassen, mit besonderem Augenmerk auf vorübergehende neurologische Symptome (TNS ) und Cauda-Equina-Syndrom (CES). Patienten, bei denen eine elektive Operation geplant ist, werden über die Ziele, Verfahren und möglichen Risiken der Studie informiert und gebeten, die Einwilligungserklärung für die Aufnahme in die Studie von Tag -14 bis zu unterzeichnen Tag der Operation (Besuch 1, Tag 0). Diese Beobachtungsstudie ist geplant, um Daten von Patienten zu sammeln, die sich einer Operation unter intrathekaler Anästhesie mit Chloroprocainhydrochlorid unterziehen, hauptsächlich um das Auftreten aller möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu beurteilen (mit besonderem Augenmerk auf TNS und CES). . Die obligatorischen Nachuntersuchungen der Studie erfolgen 24 h und 7 Tage (-1/+2) nach der Anästhesie. Bei Anzeichen neurologischer Komplikationen muss sich der Patient einem ärztlichen Besuch im Krankenhaus durch die zuständigen Fachärzte (Anästhesist, Chirurg, Neurologe) unterziehen. Um das aufgetretene unerwünschte Ereignis zu charakterisieren, muss eine vollständige analytische Auswertung wie CT, MRT, Elektromyographie usw. nach Indikation der Spezialisten durchgeführt werden. Im Falle einer anhaltenden Neuropathie muss der Patient gemäß dem internen Krankenhausverfahren genau überwacht werden. In der Zwischenzeit muss ein vollständiges Screening der Krankengeschichte des Patienten zusammen mit einer detaillierten Analyse der relevanten Variablen durchgeführt werden, die möglicherweise mit dem unerwünschten Ereignis zusammenhängen.

Daher wird der Arzt alle geeigneten Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, insbesondere sollte er/sie den Ausgang von unerwünschten Ereignissen (klinische Anzeichen, Laborwerte usw.) bis zur Rückkehr zum Normalzustand oder zur Konsolidierung verfolgen der Zustand des Patienten. Im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses muss der Patient nachuntersucht werden, bis die klinische Genesung abgeschlossen ist und sich die Laborergebnisse wieder normalisiert haben oder bis sich die Progression stabilisiert hat. Die Nachsorge wird fortgesetzt, nachdem der Patient die Studie verlassen hat.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

394

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Malle, Belgien, 2390
        • Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine-Hospital AZ Sint Jozef

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für eine elektive Operation vorgesehen sind, werden über die Ziele, Verfahren und möglichen Risiken der Studie informiert und gebeten, die Einverständniserklärung für die Aufnahme in die Studie von Tag -14 bis zum Tag der Operation (Besuch 1, Tag 0 ).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche/weibliche erwachsene Patienten
  • Fähigkeit, die vollständige Natur und den Zweck des Studiums zu verstehen
  • Fähigkeit, mit dem Prüfarzt zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung der Patienten vor Aufnahme in die Beobachtungsstudie. Die Unterschrift muss vor der elektiven Operation erfolgen.
  • Spinalanästhesie bei Erwachsenen, bei der der geplante chirurgische Eingriff 40 Minuten nicht überschreiten sollte.

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Arzneimittel der PABA (para-Aminobenzoesäure)-Ester-Gruppe, andere Lokalanästhetika vom Estertyp oder einen der sonstigen Bestandteile (Salzsäure 1 N zur pH-Einstellung, Natriumchlorid, Wasser zur Injektion)
  • Allgemeine und spezifische Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie sollten unabhängig vom verwendeten Lokalanästhetikum berücksichtigt werden (z. dekompensierte Herzinsuffizienz, hypovolämischer Schock….)
  • Intravenöse Regionalanästhesie (das Anästhetikum wird in die Extremität eingeführt und kann einwirken, während Tourniquets das Mittel im gewünschten Bereich halten)
  • Schwerwiegende Probleme mit der Herzleitung,
  • Schwere Anämie,
  • Auch allgemeine und spezifische Kontraindikationen für die Technik der Spinalanästhesie = intrathekale Anästhesie sind zu beachten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bewertet 24 h und 7 (-1/+2) Tage nach der Operation, insgesamt berichtet
Anzahl der Teilnehmer mit neurologischen unerwünschten Ereignissen, mit besonderem Augenmerk auf transiente neurologische Symptome (TNS) und Cauda-Equina-Syndrom (CES).
bewertet 24 h und 7 (-1/+2) Tage nach der Operation, insgesamt berichtet
Anzahl der Teilnehmer mit Symptomen im Follow-up-Fragebogen nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Nachsorgefragebögen sind 24 Stunden nach der Injektion in die Wirbelsäule (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu erfassen. Etwa 24 h nach der Operation (als Tsp angegeben) befragt der Prüfarzt oder ein Stellvertreter die Patienten anhand der Nachsorgefragebögen zu neurologischen Symptomen und Schmerzen, die nicht mit dem Operationsgebiet zusammenhängen, und gibt der Schmerzintensität eine Bewertung zwischen 0 und 10 . Alle anderen unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls bewertet.
24 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit Symptomen im Folgefragebogen nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
Die Nachsorgefragebögen sind 7 Tage nach dem Zeitpunkt der spinalen Injektion (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu erfassen. Ungefähr 7 Tage nach der Operation (als Tsp angegeben) befragt der Prüfarzt oder ein Stellvertreter die Patienten anhand der Nachsorgefragebögen zu neurologischen Symptomen und Schmerzen, die nicht mit dem Operationsgebiet in Verbindung stehen, und gibt der Schmerzintensität eine Bewertung zwischen 0 und 10 . Alle anderen unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls bewertet.
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Guido Fanelli, MD, Azienda Ospedaliera di Parma Dipartimento di Anestesia, Rianimazione e Terapia Antalgica - Italy
  • Hauptermittler: Capdevila Xavier, MD, Head of the Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine of Lapeyronie, France
  • Hauptermittler: Stefano Bonarelli, MD, Rizzoli Hospital, Bologna - Italy
  • Hauptermittler: John Van Delft, MD, Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine, Belgium
  • Hauptermittler: Holger Sauer, MD, Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
  • Hauptermittler: Martin Bauer, MD, Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Palliativ- und Schmerzmedizin Berufsgenossenschaftliches
  • Hauptermittler: Laurent Delaunay, MD, Clinique générale d'Annency - La consultation d'Anesthésie

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 2-Chlorprocainhydrochlorid, 1 %

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