- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02067806
Beobachtungsstudie zu 2-Chlorprocainhydrochlorid 1 % (PASS)
Prospektive Beobachtungsstudie zur Sicherheit von 2-Chlorprocainhydrochlorid 1 % bei der intrathekalen Anästhesie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt: Auftreten von neurologischen Komplikationen (vorübergehende und dauerhafte Komplikationen; z. vorübergehende neurologische Symptome, Arachnoiditis, Cauda-Equina-Syndrom). Es sind zwei Folgefragebögen 24 h und 7 Tage nach der Injektion in die Wirbelsäule (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen Komplikationen zu erfassen, mit besonderem Augenmerk auf vorübergehende neurologische Symptome (TNS ) und Cauda-Equina-Syndrom (CES). Patienten, bei denen eine elektive Operation geplant ist, werden über die Ziele, Verfahren und möglichen Risiken der Studie informiert und gebeten, die Einwilligungserklärung für die Aufnahme in die Studie von Tag -14 bis zu unterzeichnen Tag der Operation (Besuch 1, Tag 0). Diese Beobachtungsstudie ist geplant, um Daten von Patienten zu sammeln, die sich einer Operation unter intrathekaler Anästhesie mit Chloroprocainhydrochlorid unterziehen, hauptsächlich um das Auftreten aller möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu beurteilen (mit besonderem Augenmerk auf TNS und CES). . Die obligatorischen Nachuntersuchungen der Studie erfolgen 24 h und 7 Tage (-1/+2) nach der Anästhesie. Bei Anzeichen neurologischer Komplikationen muss sich der Patient einem ärztlichen Besuch im Krankenhaus durch die zuständigen Fachärzte (Anästhesist, Chirurg, Neurologe) unterziehen. Um das aufgetretene unerwünschte Ereignis zu charakterisieren, muss eine vollständige analytische Auswertung wie CT, MRT, Elektromyographie usw. nach Indikation der Spezialisten durchgeführt werden. Im Falle einer anhaltenden Neuropathie muss der Patient gemäß dem internen Krankenhausverfahren genau überwacht werden. In der Zwischenzeit muss ein vollständiges Screening der Krankengeschichte des Patienten zusammen mit einer detaillierten Analyse der relevanten Variablen durchgeführt werden, die möglicherweise mit dem unerwünschten Ereignis zusammenhängen.
Daher wird der Arzt alle geeigneten Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, insbesondere sollte er/sie den Ausgang von unerwünschten Ereignissen (klinische Anzeichen, Laborwerte usw.) bis zur Rückkehr zum Normalzustand oder zur Konsolidierung verfolgen der Zustand des Patienten. Im Falle eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses muss der Patient nachuntersucht werden, bis die klinische Genesung abgeschlossen ist und sich die Laborergebnisse wieder normalisiert haben oder bis sich die Progression stabilisiert hat. Die Nachsorge wird fortgesetzt, nachdem der Patient die Studie verlassen hat.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Malle, Belgien, 2390
- Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine-Hospital AZ Sint Jozef
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche/weibliche erwachsene Patienten
- Fähigkeit, die vollständige Natur und den Zweck des Studiums zu verstehen
- Fähigkeit, mit dem Prüfarzt zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Studie zu erfüllen
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung der Patienten vor Aufnahme in die Beobachtungsstudie. Die Unterschrift muss vor der elektiven Operation erfolgen.
- Spinalanästhesie bei Erwachsenen, bei der der geplante chirurgische Eingriff 40 Minuten nicht überschreiten sollte.
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Arzneimittel der PABA (para-Aminobenzoesäure)-Ester-Gruppe, andere Lokalanästhetika vom Estertyp oder einen der sonstigen Bestandteile (Salzsäure 1 N zur pH-Einstellung, Natriumchlorid, Wasser zur Injektion)
- Allgemeine und spezifische Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie sollten unabhängig vom verwendeten Lokalanästhetikum berücksichtigt werden (z. dekompensierte Herzinsuffizienz, hypovolämischer Schock….)
- Intravenöse Regionalanästhesie (das Anästhetikum wird in die Extremität eingeführt und kann einwirken, während Tourniquets das Mittel im gewünschten Bereich halten)
- Schwerwiegende Probleme mit der Herzleitung,
- Schwere Anämie,
- Auch allgemeine und spezifische Kontraindikationen für die Technik der Spinalanästhesie = intrathekale Anästhesie sind zu beachten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bewertet 24 h und 7 (-1/+2) Tage nach der Operation, insgesamt berichtet
|
Anzahl der Teilnehmer mit neurologischen unerwünschten Ereignissen, mit besonderem Augenmerk auf transiente neurologische Symptome (TNS) und Cauda-Equina-Syndrom (CES).
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bewertet 24 h und 7 (-1/+2) Tage nach der Operation, insgesamt berichtet
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Anzahl der Teilnehmer mit Symptomen im Follow-up-Fragebogen nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Nachsorgefragebögen sind 24 Stunden nach der Injektion in die Wirbelsäule (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu erfassen.
Etwa 24 h nach der Operation (als Tsp angegeben) befragt der Prüfarzt oder ein Stellvertreter die Patienten anhand der Nachsorgefragebögen zu neurologischen Symptomen und Schmerzen, die nicht mit dem Operationsgebiet zusammenhängen, und gibt der Schmerzintensität eine Bewertung zwischen 0 und 10 .
Alle anderen unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls bewertet.
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24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Symptomen im Folgefragebogen nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
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Die Nachsorgefragebögen sind 7 Tage nach dem Zeitpunkt der spinalen Injektion (Tsp) vorgesehen, um alle möglichen neurologischen unerwünschten Ereignisse zu erfassen.
Ungefähr 7 Tage nach der Operation (als Tsp angegeben) befragt der Prüfarzt oder ein Stellvertreter die Patienten anhand der Nachsorgefragebögen zu neurologischen Symptomen und Schmerzen, die nicht mit dem Operationsgebiet in Verbindung stehen, und gibt der Schmerzintensität eine Bewertung zwischen 0 und 10 .
Alle anderen unerwünschten Ereignisse werden ebenfalls bewertet.
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7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Guido Fanelli, MD, Azienda Ospedaliera di Parma Dipartimento di Anestesia, Rianimazione e Terapia Antalgica - Italy
- Hauptermittler: Capdevila Xavier, MD, Head of the Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine of Lapeyronie, France
- Hauptermittler: Stefano Bonarelli, MD, Rizzoli Hospital, Bologna - Italy
- Hauptermittler: John Van Delft, MD, Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine, Belgium
- Hauptermittler: Holger Sauer, MD, Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
- Hauptermittler: Martin Bauer, MD, Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Palliativ- und Schmerzmedizin Berufsgenossenschaftliches
- Hauptermittler: Laurent Delaunay, MD, Clinique générale d'Annency - La consultation d'Anesthésie
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHL1/01-2012/M
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