- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02084615
Prospektive Studie zur Untersuchung von Aspirin und intraoperativem Blutverlust und Komplikationen nach Leistenbruchreparatur
16. Juni 2015 aktualisiert von: Joseph Vitello, MD, Jesse Brown VA Medical Center
Eine prospektive, nicht randomisierte Studie zum Vergleich der Verwendung von Aspirin und intraoperativem Blutverlust und postoperativen Komplikationen nach offener Leistenhernienkorrektur.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Aspirin, das in der perioperativen Phase eingenommen wird, den Blutverlust erhöht, der mit der Reparatur von offenen Leistenhernien verbunden ist.
Ein sekundärer Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das in der perioperativen Phase verabreichte Aspirin das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit der Reparatur von offenen Leistenhernien erhöht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte Studie, die die Verwendung von 81 mg Aspirin, 325 mg Aspirin oder keinem Aspirin bei erwachsenen Männern vergleicht, die sich einer Leistenbruchoperation mit offenem, spannungsfreiem Netz unterziehen.
Probanden, die derzeit 81 mg oder 325 mg Aspirin einnehmen, werden einer Leistenhernienreparatur unterzogen, ohne dass ihre Medikamente abgesetzt werden.
Patienten, die derzeit kein Aspirin einnehmen, dienen als Kontrollen.
Der intraoperative Blutverlust wird unter Verwendung eines gravimetrischen Verfahrens gemessen, indem chirurgische Schwämme vor und nach der Verwendung gewogen werden.
Die Probanden werden 30 Tage nach der Operation nachbeobachtet und auf Blutungskomplikationen untersucht.
Zu den spezifischen Komplikationen gehören Wund- oder Skrotalhämatome, Rückkehr in den Operationssaal innerhalb von 72 Stunden wegen Blutung, Wundinfektion, früher wiederkehrender Leistenbruch, übermäßige Wundekchymose.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Jesse Brown VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene männliche Veteranen im Alter von 18 bis 99 Jahren
- Leistenbruch
- Probanden, die derzeit 81 mg, 325 mg oder kein Aspirin einnehmen
Ausschlusskriterien:
- rezidivierende Hernie
- „Riesenhernie“.
- Frauen
- International normalisiertes Verhältnis > 1,7
- Hämophilie oder andere bekannte angeborene Blutgerinnungsstörung
- Leberzirrhose mit Koagulopathie
- Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahlen < 100.000
- Probanden, die derzeit Coumadin oder andere Thrombozytenhemmer einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 81 mg Aspirin
Dieser Arm enthält perioperativ 81 mg Aspirin.
|
Die Probanden werden einer offenen Leistenbruchreparatur unterzogen, während sie ihre normale Dosis von 81 mg, 325 mg oder kein Aspirin einnehmen
Andere Namen:
|
|
Experimental: 325 mg Aspirin
Die Probanden werden 325 mg Aspirin einnehmen.
|
Die Probanden werden einer offenen Leistenbruchreparatur unterzogen, während sie ihre normale Dosis von 81 mg, 325 mg oder kein Aspirin einnehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: nur intraoperativ
|
Der intraoperative Blutverlust wird in den drei Studienarmen genau gemessen
|
nur intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Probanden werden 30 Tage nach der Operation auf Blutungskomplikationen wie vorzeitige Rückkehr in den Operationssaal zur Blutstillung, Wundhämatom, Skrotalhämatom, Wundinfektion, frühes Hernienrezidiv oder übermäßige Wundekchymose nachbeobachtet
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph M Vitello, MD, Jesse Brown VA Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Oscarsson A, Gupta A, Fredrikson M, Jarhult J, Nystrom M, Pettersson E, Darvish B, Krook H, Swahn E, Eintrei C. To continue or discontinue aspirin in the perioperative period: a randomized, controlled clinical trial. Br J Anaesth. 2010 Mar;104(3):305-12. doi: 10.1093/bja/aeq003.
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- Zigdon H, Levin L, Filatov M, Oettinger-Barak O, Machtei EE. Intraoperative bleeding during open flap debridement and regenerative periodontal surgery. J Periodontol. 2012 Jan;83(1):55-60. doi: 10.1902/jop.2011.110182. Epub 2011 May 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
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- Leistenbruch, Leistenbruch
- Blutung
- Postoperative Komplikationen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
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- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0976
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