- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02093520
Die MiDAS ENCORE-Studie
31. Oktober 2017 aktualisiert von: Vertos Medical, Inc.
MILD® Perkutane bildgesteuerte lumbale Dekompression im Vergleich zu epiduralen Steroidinjektionen bei Patienten mit lumbaler Spinalstenose und neurogener Claudicatio
Studienziel: Vergleich der Patientenergebnisse nach der Behandlung mit entweder dem MILD-Verfahren oder epiduralen Steroidinjektionen (ESIs) bei Patienten mit schmerzhafter lumbaler Spinalkanalstenose, neurogener Claudicatio und nachgewiesener Hypertrophie des Ligamentum flavum als beitragendem Faktor.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
302
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91914
- Synovation Medical Group
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
- Spine Intervention Medical Group/Fresno Surgical Hospital
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Murrieta, California, Vereinigte Staaten, 92563
- The Spine Institute
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
- Newport Beach Headache and Pain
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Illinois
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Bloomington, Illinois, Vereinigte Staaten, 61701
- Millennium Pain Center
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-
Kentucky
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Frankfort, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40601
- Frankfort Pain Clinic
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Michigan
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Brownstown Charter Township, Michigan, Vereinigte Staaten, 48183
- MI Interventional Pain Center
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Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48198
- Michigan Pain Specialist
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Pain Management
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New Jersey
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Shrewsbury, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07702
- Premier Pain
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Southern Spine Institute
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- SC Spine and Pain Specialists
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 65 Jahre oder älter und Medicare-Empfänger.
- Patienten mit neurogenen Claudicatio-Symptomen seit mindestens 3 Monaten, die auf Physiotherapie, Heimübungsprogramme und orale Analgetika nicht oder nur schlecht angesprochen haben.
LSS mit neurogener Claudicatio, diagnostiziert durch:
- Symptomatische Diagnose und
- Radiologischer Nachweis eines LSS mit einseitigem oder beidseitigem Ligamentum flavum > 2,5 mm, bestätigt durch präoperatives MRT oder CT, durchgeführt innerhalb von 12 Monaten nach dem Basisbesuch.
- Patienten mit komorbiden Erkrankungen, die häufig mit einer Stenose der Wirbelsäule einhergehen, wie z. B. Osteophyten, Facettenhypertrophie, leichte Spondylolisthesis, Foraminalstenose und/oder Bandscheibenvorwölbung, können eingeschlossen werden, es sei denn, der behandelnde Arzt hat festgestellt, dass die Erkrankung zu weit fortgeschritten ist.
- Verfügbar für 6-monatige und einjährige Nachuntersuchungen.
Ausschlusskriterien:
- ODI-Score < 31 (ODI-Skala 0–100).
- NPRS-Score < 5 (0–10 NPRS-Skala).
- Vorherige Operation auf jeder Behandlungsstufe.
- Vorgeschichte kürzlich aufgetretener Wirbelsäulenfrakturen mit aktuell damit verbundenen Schmerzsymptomen.
- Patienten mit Spondylolisthesis Grad III oder höher.
- Motorisches Defizit oder behindernde Rücken- und/oder Beinschmerzen, die andere Ursachen als die neurogene Claudicatio LSS haben (z. B. akute Kompressionsfraktur, metabolische Neuropathie oder vaskuläre Claudicatio-Symptome usw.).
- Unfähig, ≥ 10 Fuß ohne Hilfe zu gehen, bevor die Schmerzen eingeschränkt sind. „Ohne Hilfe“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass kein Gehstock, eine Gehhilfe, ein Geländer, eine Wand, eine andere Person oder eine andere Gehhilfe zum Einsatz kommt.
- Patienten, die zuvor in dieser klinischen Studie randomisiert und/oder behandelt wurden.
- Patienten, die zuvor das MILD-Verfahren erhalten haben.
- ESI während acht Wochen vor der Studieneinschreibung.
- Epidurale Lipomatose (wenn sie vom Arzt als wesentlicher Faktor für die Kanalverengung angesehen wird).
- Sie haben eine Arbeitsunfallklage beantragt (oder stehen noch aus) oder erwägen bekanntermaßen einen Rechtsstreit im Zusammenhang mit Rückenschmerzen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: LEICHT
Das MILD-Verfahren ist eine bildgesteuerte minimalinvasive lumbale Dekompression
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Der perkutane Eingriff wird unter Durchleuchtungskontrolle durchgeführt, um eine lumbale Dekompression mit minimaler Zerstörung des umgebenden Gewebes und der Knochen zu bewirken.
Das mild® Device Kit dient zum Zugang, zur Erfassung und Entfernung von Knochen und Gewebe.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Epidurale Steroidinjektion (ESI)
Eine epidurale Steroidinjektion (ESI) ist eine Kombination eines Kortikosteroids mit einem Lokalanästhetikum zur Schmerzlinderung.
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Injektion von epiduralen Steroiden in die Lendenwirbelsäule
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 Monaten eine klinisch signifikante Verbesserung des Oswestry Disability Index erreichten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der ODI-Responder vom Ausgangswert bis zum einjährigen Follow-up in der Behandlungsgruppe im Vergleich zum Anteil der ODI-Responder vom Ausgangswert bis zum einjährigen Follow-up in der Kontrollgruppe.
Als ODI-Responder gelten Patienten, die vom Ausgangswert bis zum Follow-up die validierte minimale wichtige Änderung des ODI-Scores als klinisch signifikante Wirksamkeitsschwelle erreichen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 Monaten eine klinisch signifikante Verbesserung der numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) erreichten
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der NPRS-Responder vom Ausgangswert bis zum einjährigen Follow-up in jeder der beiden Behandlungsgruppen unter Verwendung des validierten Minimal Important Change-Werts als klinisch signifikante Wirksamkeitsschwelle.
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 Monaten eine klinisch signifikante Verbesserung im Zurich Claudication Questionnaire (ZCQ) erzielten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der ZCQ-Responder vom Ausgangswert bis zum einjährigen Follow-up in jeder der beiden Behandlungsgruppen unter Verwendung des validierten Minimal Important Change-Werts als klinisch signifikante Wirksamkeitsschwelle.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ramsin Benyamin, MD, AAPM; ASIPP; ISIS; ASA
- Hauptermittler: Peter Staats, MD, AAPM; ASIPP; ASA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Staats PS, Chafin TB, Golovac S, Kim CK, Li S, Richardson WB, Vallejo R, Wahezi SE, Washabaugh EP 3rd, Benyamin RM; MiDAS ENCORE Investigators. Long-Term Safety and Efficacy of Minimally Invasive Lumbar Decompression Procedure for the Treatment of Lumbar Spinal Stenosis With Neurogenic Claudication: 2-Year Results of MiDAS ENCORE. Reg Anesth Pain Med. 2018 Oct;43(7):789-794. doi: 10.1097/AAP.0000000000000868.
- Benyamin RM, Staats PS, MiDAS Encore I. MILD(R) Is an Effective Treatment for Lumbar Spinal Stenosis with Neurogenic Claudication: MiDAS ENCORE Randomized Controlled Trial. Pain Physician. 2016 May;19(4):229-42.
- Staats PS, Benyamin RM; MiDAS ENCORE Investigators. MiDAS ENCORE: Randomized Controlled Clinical Trial Report of 6-Month Results. Pain Physician. 2016 Feb;19(2):25-38.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MiDAS ENCORE
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Klinische Studien zur MILDES Verfahren
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Vertos Medical, Inc.Abgeschlossen
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Vertos Medical, Inc.AbgeschlossenLumbale SpinalkanalstenoseVereinigte Staaten
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University of TurkuRekrutierungEntzündung | Darmmikroben | StoffwechselFinnland
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University of HelsinkiFinnish Cultural Foundation; University of Oulu; Finnish Work Environment Fund; Juho... und andere MitarbeiterUnbekanntSchmerzen im unteren Rücken | Rückenschmerzen, wiederkehrendFinnland
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Coastal Orthopedics & Sports MedicineVertos Medical, Inc.AbgeschlossenLumbale SpinalkanalstenoseVereinigte Staaten
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Korea Health Industry Development InstituteAbgeschlossenHwa-byung (Störung)Korea, Republik von
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Vertos Medical, Inc.AbgeschlossenLumbale SpinalkanalstenoseVereinigte Staaten
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Napa Pain InstituteVertos Medical, Inc.AbgeschlossenLendenwirbelsäulenstenose ZentralkanalVereinigte Staaten
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Eastern Virginia Medical SchoolUnited States Department of Defense; Solsys Medical LLCAbgeschlossenFurunkuloseVereinigte Staaten
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Cook Group IncorporatedAbgeschlossenVentrale Hernie | NarbenhernieKanada, Vereinigtes Königreich