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Prädiktoren für die Funktion der oberen Atemwege und schlafbezogene Atmungsstörungen bei Schwerkranken

16. März 2016 aktualisiert von: Matthias Eikermann, Massachusetts General Hospital

Bestimmung von Prädiktoren für eine ausreichende Funktion der oberen Atemwege bei beatmeten Patienten

Dies ist Teil 2 des #NCT01618240 unter dem gleichen IRB-Protokoll #2010P001919. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, Faktoren zu untersuchen, die mit schlafbezogenen Atmungsstörungen und der Durchgängigkeit der oberen Atemwege bei kritisch kranken Patienten zusammenhängen, die kürzlich mechanisch beatmet wurden. Unsere primäre Hypothese ist, dass Beruhigungsmittel und neuromuskuläre Blocker, die auf der Intensivstation vor der Extubation und in der ersten Nacht nach der Extubation verabreicht werden, mit schlafbezogenen Atmungsstörungen verbunden sind. Die sekundären Hypothesen sind, dass die Dauer der mechanischen Beatmung, der BMI und die Muskelkraft mit schlafbezogenen Atmungsstörungen in der Nacht nach der Extubation verbunden sind.

Das sekundäre Ziel besteht darin, zu beurteilen, ob schlafbezogene Atmungsstörungen auf der Intensivstation durch Standard-Lungenfunktionstests auf der Intensivstation vorhergesagt werden können.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Matthias Eikermann, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beatmete Patienten auf der chirurgischen Intensivstation (SICU)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
  2. Alter über 18 Jahre.
  3. Beatmete Patienten mit einem Endotrachealtubus für mindestens 24 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  1. Verminderter Bewusstseinsgrad, definiert durch eine Richmond Agitation Sedation Scale (RASS) von 0.
  2. Nicht kooperativer Patient, CAM-Score positiv für Delirrisiko.
  3. Für Frauen: Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beatmete Patienten
Patienten, die innerhalb von 24 Stunden extubiert wurden und mindestens 24 Stunden lang mechanisch beatmet wurden. Alice PDx, Lungenfunktionstests, Muskelkrafttests, Griffkraftmessungen, Beatmungsgerät, Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien auf der Intensivstation
Mechanisches Beatmungsgerät, das die Spontanatmung ersetzt oder unterstützt.
Alice PDx ist ein Polysomnographiemonitor, der zur Untersuchung von Schlafstadien und zur Erkennung schlafbezogener Atmungsstörungen eingesetzt wird. Das Gerät überwacht PO2, Luftstrom, EEG, EOG und Bauchwandbewegungen, um Schlafapnoe zu erkennen.
Die Lungenfunktionstests dienen der Untersuchung der Durchgängigkeit der oberen Atemwege.
Der MRC-Score (0–60) ist eine klinische Beurteilung der Muskelkraft bei Abduktion des Arms, Beugung des Unterarms, Streckung des Handgelenks, Beugung des Beins, Streckung des Knies und Dorsalflexion des Fußes mit einem Wert von ( 0-5) bei jeder Messung
Es hat sich gezeigt, dass die Griffstärke ein genaues Mittel zur Beurteilung der Muskelfunktion bei Schwerkranken ist. Muskelschwäche kann Auswirkungen auf die Durchgängigkeit der oberen Atemwege haben.
Patienten auf der Intensivstation werden im Rahmen der Routineversorgung Beruhigungsmittel, Anästhetika, Opioide, Antipsychotika und neuromuskuläre Blocker verabreicht. Wir gehen davon aus, dass die Einnahme dieser Medikamente mit schlafbezogenen Atmungsstörungen nach einer Extubation einhergeht. Die Medikamentendosen entnehmen wir der Patientenakte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI)
Zeitfenster: 1 Nacht nach der Extubation
Der Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) wird in der Nacht nach der Extubation mittels eines Polysomnographiegeräts berechnet. Ein AHI ≥ 5 weist auf schlafbezogene Atmungsstörungen und obstruktive Schlafapnoe (OSA) hin.
1 Nacht nach der Extubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthias Eikermann, MD, PhD, Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Obstruktive Schlafapnoe

Klinische Studien zur Ventilator

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