- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01553227
Behandlung des obstruktiven Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndroms und des Adipositas-Hypoventilations-Syndroms (OHS)
Wirkung des Auto-Trilevel-Beatmungsgeräts auf Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom und Adipositas
Das Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (OSAHS) tritt häufig bei Patienten mit OHS auf, im Vergleich zum Single Obesity Hypoventilation Syndrome (OHS) oder OSAHS, Patienten mit beiden sind anfälliger für schwere Hypoxie und Kohlendioxidretention während des Schlafs und viel wahrscheinlicher zu pulmonaler Hypertonie und Cor-pulmonale führen.
Die derzeit am weitesten verbreitete und gültigste Methode für diese Patienten ist die Bilevel Positive Airway Pressure (BiPAP)-Beatmung, während die Forscher kürzlich ein völlig neuartiges Gerät entdeckten, nämlich das Auto-Trilevel-Beatmungsgerät. Im Gegensatz zur herkömmlichen Therapie verfügt das Auto-Trilevel-Beatmungsgerät über einen flexibleren exspiratorischen positiven Atemwegsdruck (EPAP), mit dem es restliche obstruktive Schlafapnoe-Hypopnoe-Ereignisse beseitigen und Hyperkapnie widerspruchsfrei korrigieren kann. Die Behandlung mit einem Auto-Trilevel-Beatmungsgerät kann das Fortschreiten der Krankheit verzögern und die Lebensqualität verbessern. Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die heilende Wirkung von Auto-Trilevel-Beatmungsgeräten auf Patienten mit OHS und OSAHS zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptwiderspruch bei der Behandlung von OSAHS-kompliziertem OHS besteht darin, die Hyperkapnie aufgrund des geringeren Unterschieds zwischen inspiratorischem positivem Atemwegsdruck (IPAP) und exspiratorischem positivem Atemwegsdruck (EPAP) zu verbessern und gleichzeitig Apnoe- und Popnoe-Ereignisse zu eliminieren, die am Ende leicht auftreten können Verfallsdatum Für gewöhnliches Bipap-Beatmungsgerät. Ist der IPAP zu hoch eingestellt, kann es beim Patienten zu Beschwerden kommen, ist der Druckunterschied zwischen IPAP und EPAP zu gering oder der exspiratorische positive Atemwegsdruck (EPAP) zu hoch, kann es zu einer Hyperkapnie kommen. Wenn der EPAP zu niedrig ist, kann es häufig zu Redusual-Apnoe- und Hypopnoe-Ereignissen kommen.
Auto-Trilevel-Beatmung mit einem niedrigeren Atemwegsdruck zu Beginn der Exspiration zur Verhinderung von Hyperkapnie und einem höheren Atemwegsdruck am Ende der Exspiration zur Verhinderung von Restapnoe-Ereignissen sollte in der Lage sein, einen neuartigen Beatmungsmodus mit höherer Wirksamkeit und niedrigerem Durchschnitt bereitzustellen Atemwegsdruck für OSAHS-Patienten, die mit OHS kompliziert sind. Um die Hypothese zu beweisen, wird während der Behandlung von Patienten mit OSAHS und OHS ein Vergleich zwischen dem normalen BiPAP- und dem Auto-Trilevel-Beatmungsmodus durchgeführt.
In dieser Studie vergleichen die Forscher die Veränderungen verwandter Indizes (einschließlich Apnoe-Hypopnoe-Index, minimale Pulssauerstoffsättigung, Erregungsindex, Schlafqualität, PaCO2 und Schläfrigkeitswerte) vor und nach der Behandlung. In der Zwischenzeit werden heilende Wirkungen zwischen BiPAP- und Auto-Trilevel-Beatmungsmodi verglichen. Die Ermittler werden die Veränderungen analysieren und dann unsere Hypothese bestätigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten ist bereit und in der Lage, eine genehmigte Einverständniserklärung und eine Genehmigung zum Datenschutz in den Vereinigten Staaten zu unterzeichnen.
- Das Subjekt ist >18 Jahre alt.
- Diagnose OHS und OSAHS:
- Es wird erwartet, dass die Beatmungstherapie toleriert wird.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist derzeit in eine andere klinische Studie aufgenommen, was das Ergebnis dieser Studie verfälschen kann.
- Patient, für den keine Einverständniserklärung eingeholt werden kann.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von zerebrovaskulären Ereignissen innerhalb der 6 Monate vor dieser Studie.
- Patienten mit akutem oder chronischem Nierenversagen, Diabetes und schweren Lungenerkrankungen.
- Patienten mit instabiler Angina pectoris.
- Patientin, die schwanger ist oder sich in der Stillzeit befindet.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Verletzungen oder Operationen innerhalb von 6 Monaten vor der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ventilator
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Auto-Trilevel-Beatmung auf Patienten mit OSAHS und OHS im Vergleich zur BiPAP-Beatmung zu bestimmen.
Folgende Parameter werden verglichen wie Apnoe-Hypopnoe-Index, niedrigster SPO2, Arousal-Index, Schlafeffizienz, PaCO2, Tagesmüdigkeit und so weiter.
|
Nicht-invasive Beatmung einschließlich fixierter BiPAP-Beatmung und Auto-Trilevel-Beatmung.
Unter Verwendung desselben IPAP umfasst die Behandlung eine Nacht mit BiPAP-Beatmungsmodus 1, eine Nacht mit BiPAP-Beatmungsmodus 2 und eine Nacht mit Auto-Trilevel-Beatmungsmodus.
Jede Behandlung dauert 8 Stunden pro Nacht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirkung der Auto-Trilevel-Beatmung auf Patienten mit OSAHS und OHS
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts von voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche beobachtet
|
Der allgemeine Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines Auto-Trilevel-Beatmungsgeräts auf Patienten mit OSAHS und OHS zu bestimmen.
Folgende Parameter werden verglichen wie Apnoe-Hypopnoe-Index, niedrigster SPO2, Arousal-Index, Schlafeffizienz, PaCO2, Tagesmüdigkeit und so weiter.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts von voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: xilong zhang, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Schlafstörungen, intrinsisch
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- Überernährung
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- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Ateminsuffizienz
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Syndrom
- Fettleibigkeit
- Apnoe
- Hypoventilation
- Adipositas-Hypoventilationssyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- CXZZ11-0726
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