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POST-Dilatation zur Verbesserung der Ergebnisse bei akuten STEMI-Patienten, die sich einer Grunduntersuchung mit OCT-Untersuchung unterziehen (POST-STEMI)

22. April 2014 aktualisiert von: Jian'an Wang,MD,PhD, Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur POST-Dilatation zur Verbesserung der Ergebnisse bei akuten STEMI-Patienten, die sich einer primären PCI nach Thrombusaspiration und DES-Implantation mit OCT-Bewertung unterziehen

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Postdilatation bei Patienten mit akutem ST-Strecken-erhöhtem Myokardinfarkt, der sich einer primären perkutanen Intervention nach Thrombusaspiration unterzieht, bewertet durch optische Kohärenztomographie, um Stents zu untersuchen. Unvollständige Apposition und Strutabdeckung bei Patienten, die mit medikamentenfreisetzenden Stents behandelt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Klinische Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre
  • STEMI > 20 Minuten und < 12 Stunden Dauer
  • ST-Strecken-Hebung von ≥ 1 mm in ≥ 2 zusammenhängenden Ableitungen; oder vermutlich neuer Linksschenkelblock; oder echter posteriorer Myokardinfarkt mit ST-Senkung von ≥ 1 mm in ≥ 2 zusammenhängenden anterioren Ableitungen
  • Schriftliche, informierte Zustimmung

Angiographische Einschlusskriterien

  • Das Vorhandensein von mindestens 1 Zielgefäß der akuten Infarktarterie*, in dem:

    1. ALLE signifikanten Läsionen kommen für eine Stentimplantation mit Studien-Stents in Frage und
    2. ALLE diese Läsionen haben einen visuell geschätzten Referenzdurchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm
    3. Alle schuldhaften Läsionen TIMI Flow ≤ 0 oder 1 Grad vor dem Überqueren des Führungsdrahts
  • Erwartete Fähigkeit, den/die Stent(s) bei allen ursächlichen Läsionen einzusetzen (keine übermäßige proximale Tortuosität oder schwere Verkalkung)
  • Erwartete Fähigkeit, den/die Stent(s) an allen ursächlichen Läsionen vollständig aufzuweiten (keine ausgeprägte Verkalkung)

Klinische Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für eines der Studienmedikamente
  • Patienten mit kardiogenem Schock
  • Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder bekannter Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen
  • Vorgeschichte von intrazerebraler Masse, Aneurysma, AVM oder hämorrhagischem Schlaganfall; Schlaganfall oder TIA innerhalb von 6 Monaten oder jedes dauerhafte neurologische Defizit; GI- oder GU-Blutung innerhalb von 2 Monaten oder größere Operation innerhalb von 6 Wochen; aktuelle oder bekannte Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder hgb < 10 g/dL
  • Geplanter elektiver chirurgischer Eingriff, der eine Unterbrechung der Thienopyridine während der ersten 6 Monate nach der Einschreibung erfordern würde

Angiographische Ausschlusskriterien

  • Bifurkationsläsion, die definitiv die Implantation von Stents sowohl im Hauptgefäß als auch im Seitenast erfordert
  • Die infarktbezogene Arterie ist eine ungeschützte linke Hauptschlagader
  • >38 mm Studien-Stentlänge erwartet
  • Infarkt aufgrund einer Stentthrombose oder Infarktläsion an der Stelle eines zuvor implantierten Stents
  • Hohe Wahrscheinlichkeit von CABG innerhalb von 30 Tagen erwartet
  • Die schuldige Läsion wird aufgrund von Zuständen wie einer Erkrankung des linken Hauptstamms oder einem vitalen Schock als für das OCT-Verfahren ungeeignet beurteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten die derzeitige Standardtherapie für STEMI: manuelle Thrombusaspiration + Promus-Element-Stent-Implantation (mit einem Druck von weniger als 12 atm), aber keine Postdilatation
manuelle Thrombusaspiration, gefolgt von Promus Element Stent-Implantation bei Normaldruck
Experimental: Nachdilatation
Patienten in dieser Gruppe erhalten nach manueller Thrombusaspiration + Promus Element Stent-Implantation eine Hochdruck-Postdilatation mit einem Quantum Maverick-Ballon
manuelle Thrombusaspiration, gefolgt von Promus Element Stent-Implantation bei Normaldruck
Nachdilatation mit einem Quantum Maverick-Ballon bei hohem Druck (>=16 atm) für mindestens 15 Sekunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der unvollständigen Stentapposition (ISA) im OCT nach 7 Monaten
Zeitfenster: 7 Monate nach primärer PCI
7 Monate nach primärer PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Endgültiger TIMI-Flow-Grad 3
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem primären PCI-Verfahren (bis zu 2 min)
Unmittelbar nach dem primären PCI-Verfahren (bis zu 2 min)
Endgültiges TIMI-Rouge Grad 3
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem primären PCI-Verfahren (bis zu 2 min)
Unmittelbar nach dem primären PCI-Verfahren (bis zu 2 min)
Rate der ST-Auflösung 70 % am 30. Tag
Zeitfenster: 30 Tage nach der primären PCI
30 Tage nach der primären PCI
Strut-Coverage-Rate im OCT nach 7 Monaten
Zeitfenster: 7 Monate nach primärer PCI
7 Monate nach primärer PCI
MACE mit 7 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: 7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
TLR, TLF nach 7 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: 7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
Stentthrombusrate nach 30 Tagen, 7 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: 30 Tage, 7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
30 Tage, 7 Monate und 12 Monate nach primärer PCI
In-Stent- und In-Segment-Late-Loss
Zeitfenster: 7 Monate nach primärer PCI
7 Monate nach primärer PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianan Wang, MD, Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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