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Eine 6-wöchige Studie zur niedrigen und hohen MG01CI-Dosis im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen und Jugendlichen mit Fragile-X-Syndrom

3. Juli 2016 aktualisiert von: Alcobra Ltd.

Eine 6-wöchige, randomisierte, multizentrische, doppelblinde, parallele, flexible und feste Dosisstudie mit niedriger und hoher Dosis von MG01CI (Metadoxin mit verlängerter Freisetzung) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen und Jugendlichen mit Fragilem-X-Syndrom

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie an mehreren Standorten mit MG01CI (niedrige Dosis und hohe Dosis einmal täglich) über 6 Wochen im Vergleich zu Placebo im Verhältnis 1:1 an 60 jugendlichen und erwachsenen Probanden mit Fragile X-Syndrom (FXS). Nach dem Screening werden die Probanden zu Studienbeginn (Tag 0) randomisiert einer Behandlung mit MG01CI oder einem entsprechenden Placebo zugeteilt, und der 6-wöchige doppelblinde Behandlungszeitraum beginnt am Tag 1.

Die ersten 4 Wochen des Behandlungszeitraums dienen der Dosisoptimierung.

Alle Probanden beginnen mit zwei täglichen Tabletten: niedrig dosiertes Metadoxin oder passendes verblindetes Placebo. Bei wöchentlichen Besuchen/Telefonbeurteilungen bewertet der Prüfer die Dosis basierend auf seiner Einschätzung der Sicherheit und Verträglichkeit. Wenn der Proband nach 1 oder 2 Behandlungswochen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit oder Verträglichkeit der niedrigen Dosis zeigt, wird der Proband abgesetzt. Wenn nach zweiwöchiger Behandlung keine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit bestehen, wird die Dosis auf eine hohe Dosis oder ein Placebo erhöht. Wenn bei der hohen Dosis Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit bestehen, wird die Dosis für den Rest des Behandlungszeitraums entweder beibehalten oder auf eine niedrige Dosis reduziert.

Nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder einem vorzeitigen Abbruch wird es eine zweiwöchige Nachbeobachtungszeit geben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie mit MG01CI (niedrige und hohe Dosen Metadoxin einmal täglich) über 6 Wochen im Vergleich zu Placebo im Verhältnis 1:1 mit 60 jugendlichen und erwachsenen Probanden FXS. Nach dem Screening werden die Probanden zu Studienbeginn (Tag 0) randomisiert einer Behandlung mit MG01CI oder einem entsprechenden Placebo zugeteilt, und der 6-wöchige doppelblinde Behandlungszeitraum beginnt am Tag 1.

Die ersten 4 Wochen des Behandlungszeitraums sind eine Dosisoptimierungsphase, in der die MG01CI- oder Placebo-Dosis des Probanden optimiert wird. Forscher und Probanden werden hinsichtlich der Frage, ob der Proband ein aktives Medikament oder ein Placebo einnimmt, verblindet. Die Probanden werden gegenüber der erwarteten Dosis (niedrige vs. hohe Dosis) verblindet, während die Prüfer gegenüber der erwarteten Dosis, niedriger vs. hoher Dosis, nicht verblindet sind. Alle zwei Wochen erhalten die Probanden eine zweiwöchige Versorgungsbehandlung. Eine telefonische Nachuntersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit erfolgt während der Titration nach 1 und 3 Behandlungswochen; Wenn der Prüfer erhebliche Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit hat, wird der Proband vor Ort bei einem außerplanmäßigen Besuch untersucht. Alle Probanden werden nach 2 Wochen und 4 Wochen Behandlung vor Ort beurteilt.

Alle Probanden beginnen entweder mit einer niedrigen Dosis oder einem passenden verblindeten Placebo (2 Tabletten täglich). Bei wöchentlichen Besuchen/Telefonbeurteilungen bewertet der Prüfer die Dosis basierend auf seiner Einschätzung der Sicherheit und Verträglichkeit. Wenn der Proband nach 1 oder 2 Behandlungswochen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit oder Verträglichkeit der niedrigen Dosis zeigt, wird der Proband abgesetzt. Wenn nach zweiwöchiger Behandlung keine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit bestehen, wird die Dosis auf 2 Tabletten entweder einer hohen Dosis des Wirkstoffs oder eines Placebos erhöht. Wenn bei einer hohen Dosis Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit bestehen, wird die Dosis entweder beibehalten oder für den Rest der Behandlungsdauer auf eine niedrige Dosis reduziert.

Die letzten 2 Wochen des Behandlungszeitraums sind eine Dosiserhaltungsphase. Während des Dosiserhaltungszeitraums behält der Proband seine optimale Dosis bei, die am Ende des Dosisoptimierungszeitraums festgelegt wurde. Eine telefonische Nachuntersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit erfolgt nach 5 Behandlungswochen (nach 1 Woche Dosiserhaltung). Wenn der Prüfer erhebliche Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Verträglichkeit hat, wird der Proband bei einem außerplanmäßigen Besuch vor Ort untersucht. Der Proband wird vor Ort nach 6-wöchiger Behandlung (nach 2-wöchiger Dosiserhaltung) untersucht.

Nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder einem vorzeitigen Abbruch wird es eine zweiwöchige Nachbeobachtungszeit geben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ramat Gan, Israel
        • Sheba Academic Medical Center
    • Arizona
      • Phoenix,, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Southwest Autism Research & Resource Center
    • California
      • Sacramento,, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California Davis Pediatrics
    • Colorado
      • Aurora,, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
    • Illinois
      • Chicago,, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore,, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Kennedy Krieger Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati,, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Media,, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19063
        • Suburban Research Associates
    • Texas
      • Houston,, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine Research
    • Washington
      • Seattle,, Washington, Vereinigte Staaten, 98121
        • Univ. of Washington/Seattle Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ein Mann oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im Alter von 15 bis einschließlich 55 Jahren beim Randomisierungsbesuch.
  2. Das Subjekt hat ein Fragile-X-Syndrom mit einer molekulargenetischen Bestätigung der vollständigen Mutation der Fragile-X-Mental-Retardierung (FMR1) (≥200 CGG-Wiederholungen).
  3. Der Proband hat auf der Unterskala „Unaufmerksamkeit“ des ADHS RS IV einen Wert von 12 oder höher (wie vom Prüfer in einem klinischen Interview mit dem Elternteil/Erziehungsberechtigten/betreuenden Betreuer bewertet).
  4. Derzeitige Behandlung mit nicht mehr als 3 verschriebenen Psychopharmaka. Antiepileptika sind erlaubt und zählen nicht zu den Psychopharmaka, wenn sie zur Behandlung von Anfällen eingesetzt werden. Antiepileptika für andere Indikationen, etwa zur Behandlung von Stimmungsstörungen, werden auf die Grenze der zulässigen Medikamente angerechnet.

    1. Zulässige begleitende psychotrope Medikamente (ausgenommen Antiepileptika und Stimulanzien; siehe 4b und 4d) müssen mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis und ein stabiles Dosierungsschema aufweisen und müssen während des Zeitraums zwischen dem Screening und dem Beginn der Studienmedikation stabil bleiben .
    2. Antiepileptika müssen vor dem Screening 12 Wochen lang eine stabile Dosis und ein stabiles Dosierungsschema haben und während des Zeitraums zwischen dem Screening und dem Beginn der Studienmedikation stabil bleiben.
    3. Personen mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte, die derzeit eine Behandlung mit Antiepileptika erhalten, müssen vor dem Screening 3 Monate lang anfallsfrei gewesen sein oder müssen 3 Jahre lang anfallsfrei sein, wenn sie derzeit keine Antiepileptika erhalten.
    4. Stimulierende Medikamente müssen 12 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis und ein stabiles Dosierungsschema aufweisen und müssen während des Zeitraums zwischen dem Screening und dem Ende des Behandlungszeitraums (Woche 6/vorzeitiger Abbruch) stabil bleiben, es sei denn, die Person erschlafft; siehe Ausschlusskriterium 4.
  5. Verhaltenstherapien (ausgenommen Psychotherapie; siehe Ausschlusskriterien) müssen 4 Wochen vor dem Screening stabil sein und müssen während des Zeitraums zwischen dem Screening und dem Beginn der Studienmedikation stabil bleiben.
  6. Der Proband hat einen Elternteil, einen Erziehungsberechtigten oder einen ständigen Betreuer, der mindestens 10 Stunden pro Woche mit dem Probanden interagiert und in der Lage ist, wöchentliche Bewertungsformulare für das Verhalten des Probanden bereitzustellen.
  7. Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der gesamten Studie ein wirksames Verhütungsmittel zu verwenden (z. B. orale Kontrazeptiva oder Norplant®; eine zuverlässige Doppelbarrieremethode zur Empfängnisverhütung [Zwerchfelle mit Verhütungsgelee; Gebärmutterhalskappen mit Verhütungsgelee; Kondome mit Verhütungsschaum). ]; Intrauterinpessare; Vasektomie; oder Abstinenz) und für mindestens einen Monat nach der Studie, und Frauen müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und beim Baseline-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Als Frauen im gebärfähigen Alter gelten Frauen zwischen der Menarche und zwei Jahren nach der Menopause, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden. Männliche und weibliche Probanden, die nicht sexuell aktiv sind und sich bereit erklären, während der gesamten Studie abstinent zu sein, müssen keine Verhütungsmittel anwenden.
  8. Proband und Betreuer können die Klinik regelmäßig und zuverlässig aufsuchen.
  9. Der Proband ist in der Lage, Tabletten und Kapseln zu schlucken.
  10. Bei Probanden, die nicht ihr eigener Erziehungsberechtigter sind, muss der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Probanden in der Lage sein, fließend Englisch zu verstehen, zu lesen, zu schreiben und zu sprechen, um die studienbezogenen Materialien zu vervollständigen (oder Hebräisch für israelische Probanden).
  11. Bei Probanden, die nicht ihr eigener Erziehungsberechtigter sind, ist der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Probanden in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu verstehen und zu unterzeichnen.
  12. Wenn der Proband sein/ihr eigener Erziehungsberechtigter ist, kann er/sie die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie verstehen und unterzeichnen.
  13. Wenn der Proband nicht sein eigener Erziehungsberechtigter ist, stimmt der Proband der Teilnahme an der Studie zu, sofern der Proband über die kognitive Fähigkeit verfügt, seine Zustimmung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung (und während der gesamten klinischen Studie) mit Lithium, Acamprosat, razemischem Baclofen, Prüfmedikamenten des metabotropen Glutamatrezeptors Subtyp 5 (mGluR5), D-Cycloserin, Oxytocin, Carbetocin, Modafinil, Armodafinil, Benzodiazepinen (sofern nicht verwendet). zur Anfallskontrolle), Memantin, Amantadin, Bupropion oder andere Medikamente der Statinklasse.
  2. Behandlung innerhalb der 2 Wochen vor dem Screening mit Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, L-Dopa, Cisplatin, Phenobarbital oder Phenytoin.
  3. Aktuelle Behandlung mit einem N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Antagonisten.
  4. Während Stimulanzien nicht von der Studie ausgeschlossen werden, können der Proband und der Elternteil/Erziehungsberechtigte nach Rücksprache mit dem Prüfarzt beim Screening-Besuch beschließen, die Stimulanzienmedikation vor der Studie abzusetzen. Wenn die Stimulanzienmedikation beim Screening abgesetzt wird, ist eine zweiwöchige Auswaschphase erforderlich. Ein Proband, der sich dazu entschließt, Stimulanzien zu meiden, wird von der Studie ausgeschlossen, wenn nach dem Screening-Besuch oder im Verlauf der Studie ein Stimulans verabreicht wird.
  5. Der Proband plant, während des Studienzeitraums eine Psychotherapie oder kognitive Verhaltenstherapie (CBT) zu beginnen oder hatte innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening mit einer Psychotherapie oder CBT begonnen.

    1. Ein Proband, der innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening zum ersten Mal mit einer Psychotherapie oder kognitiver Verhaltenstherapie begonnen hat, ist ausgeschlossen.
    2. Wenn ein Proband zuvor eine Psychotherapie oder kognitive Verhaltenstherapie erhalten hat und die Therapie wieder aufnimmt (z. B. nach der Rückkehr aus den Sommerferien), ist der Proband für die Studie geeignet, wenn die gleiche Therapie mindestens zwei Wochen vor dem Screening wieder aufgenommen wurde.
  6. Vorgeschichte oder aktuelle Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber-, Atemwegs- oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen oder die Interpretation der Sicherheit, Verträglichkeit oder Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen können Studienmedikation.
  7. Anamnese oder aktuelle zerebrovaskuläre Erkrankung oder klinisch signifikantes Hirntrauma.
  8. Aktuelle schwere depressive Störung (der Proband muss vor der Randomisierung 3 Monate lang frei von der letzten Episode sein).
  9. Vorgeschichte einer Substanzgebrauchsstörung, die in einem „Diagnostical and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition“ (DSM-5) definiert ist, in den drei Monaten vor dem Screening.
  10. Nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante Anomalien bei Sicherheitslabortests, Vitalfunktionen oder EKG, gemessen beim Screening.
  11. Erhebliche Hör- oder Sehbehinderung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Testverfahren abzuschließen.
  12. Anmeldung zu einer anderen klinischen Studie innerhalb der 30 Tage vor dem Screening.
  13. Jeder psychiatrische Zustand (z. B. Schizophrenie oder Persönlichkeitsstörung gemäß DSM-IV) oder klinisch bedeutsamer oder instabiler medizinischer oder chirurgischer Zustand, der eine sichere und vollständige Studienteilnahme ausschließen kann, wie vom Prüfer anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der neurologischen Untersuchung und des Labors festgestellt Tests und Elektrokardiogramme. Häufige Krankheiten wie leichter Bluthochdruck, gut kontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus (Hämoglobin A1C [Hgb A1C] <6,5 %) usw. sind nach Ermessen des Prüfarztes zulässig, solange sie stabil sind und durch eine medikamentöse Therapie kontrolliert werden, die über mindestens einen Zeitraum konstant ist mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung und anschließend während der gesamten Studie. Wenn Bedenken hinsichtlich der Eignung des medizinischen oder chirurgischen Zustands des Probanden bestehen, sollte der Prüfer die Krankengeschichte des Probanden mit dem medizinischen Monitor überprüfen. Personen mit Autismus-Spektrum-Störung oder Angststörung sind zugelassen.
  14. Der Patient hat einen bekannten oder vermuteten positiven Status gegenüber dem humanen Immundefizienzvirus oder leidet an Krankheiten wie einer erworbenen Immundefizienzstörung, Hepatitis C, Hepatitis B oder Tuberkulose.
  15. Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Vitaminen des B-Komplexes.
  16. Der Proband hat in den 28 Tagen vor dem Randomisierungsbesuch eine Megadosis Vitamin B6/Pyridoxin eingenommen. Den Probanden ist nach dem Screening-Besuch eine 28-tägige Auswaschung einer Megadosis Vitamin B6/Pyridoxin gestattet. Routinemäßige Multivitaminpräparate sind erlaubt.
  17. Der Proband hat zu irgendeinem Zeitpunkt hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren ≥ 500 mg (z. B. Softgels, Kapseln oder Fischöle; der regelmäßige tägliche Verzehr von Fisch ist erlaubt) oder Folsäurepräparate (außer routinemäßigen Multivitaminpräparaten) eingenommen während der 2 Wochen vor dem Randomisierungsbesuch.
  18. Das Subjekt bezieht sich auf alle Personen, die beim Sponsor, Prüfer oder Studienpersonal beschäftigt sind.
  19. Der Proband weist eine Erkrankung auf, die nach Ansicht des Hauptforschers den Probanden einem Risiko aussetzen oder die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen würde.
  20. Die Person ist schwanger, stillt oder wendet eine unzureichende Verhütungsmethode an. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Metadoxin mit sofortiger/langsamer Freisetzung
Flexible und feste Dosis Metadoxin mit sofortiger/langsamer Freisetzung 700 mg und 1400 mg einmal täglich oral verabreicht
Metadoxin, MG01CI-Retardtablette, eingenommen für eine 6-wöchige Behandlung. Beginnen Sie mit einer Dosis von 700 mg über 2 Wochen, gefolgt von 2 Wochen mit 1400 mg und dann 2 Wochen mit 700 mg oder 1400 mg.
Andere Namen:
  • Metadoxin (Pyridoxol L-2-pyrrolidon-5-carboxylat)
Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebo-Tablette sieht optisch identisch mit dem Prüfpräparat der Studie aus. Einmal täglich oral verabreicht
Metadoxin, MG01CI-Retardtablette, eingenommen für eine 6-wöchige Behandlung. Beginnen Sie mit einer Dosis von 700 mg über 2 Wochen, gefolgt von 2 Wochen mit 1400 mg und dann 2 Wochen mit 700 mg oder 1400 mg.
Andere Namen:
  • Metadoxin (Pyridoxol L-2-pyrrolidon-5-carboxylat)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von MG01CI anhand der Bewertungsskala für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) (ADHS RS-IV)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit von MG01CI (Metadoxin mit verlängerter Freisetzung) einmal täglich im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von FXS-Symptomen bei Erwachsenen und Jugendlichen, gemessen anhand der Unaufmerksamkeits-Subskala der Bewertungsskala für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) (ADHS RS-IV). ) (wie vom Prüfer in einem klinischen Interview mit dem Elternteil/Erziehungsberechtigten/betreuenden Betreuer bewertet).
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von MG01C, gemessen anhand der Gesamtpunktzahl im ADHS RS-IV.
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Wirksamkeit von MG01CI (Metadoxin mit verlängerter Freisetzung) einmal täglich im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von FXS-Symptomen bei Erwachsenen und Jugendlichen, gemessen anhand der Gesamtpunktzahl auf dem ADHS RS-IV.
6 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit anhand der AE-Zählung
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit MG01CI einmal täglich im Hinblick auf unerwünschte Ereignisse (UE);
6 Wochen
Bewertung der Sicherheit anhand der Vitalzeichenmessungen von AE
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Sicherheitsbewertung durch Labortests (Hämatologie, Chemie und Urinanalyse)
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Beurteilung der Sicherheit durch körperliche und neurologische Untersuchungen
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth Berry-Kravis, MD, PhD, Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fragiles X-Syndrom

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