- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02128685
Randomisierte doppelblinde kontrollierte Studie zur Verwendung von Dydrogesteron bei drohender Fehlgeburt
15. Oktober 2018 aktualisiert von: Dr. Diana Man-Ka Chan, The University of Hong Kong
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie zur Anwendung von Dydrogesteron bei Frauen mit drohender Fehlgeburt im ersten Trimester
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die Dydrogesteron-Therapie mit einer Verringerung der Fehlgeburten bei Frauen mit drohender Fehlgeburt im ersten Trimenon verbunden ist.
Die Hypothese ist, dass die Dydrogesteron-Therapie das Fehlgeburtsrisiko bei Frauen mit drohender Fehlgeburt signifikant reduzieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
406
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chai Wan, Hongkong
- Department of Obstetrics and Gynaecology, PYNEH
-
Hong Kong, Hongkong
- Department of Obstetrics & Gynaecology, Queen Mary Hospital
-
Mong Kok, Hongkong
- Department of Obstetrics & Gynaecology, Kwong Wah Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Frauen von 18-40 Jahren zum Zeitpunkt der Einstellung (nicht über 40. Geburtstag)
- Fehlen von Fieber
- Schwangerschaft weniger als 12 vollendete Wochen, wie durch Ultraschall des Beckens definiert
- Vorhandensein von intrauterinen Gestationssäcken, wenn ein Schwangerschaftstest im Urin innerhalb der letzten 2 Wochen zum ersten Mal positiv war
- Vorhandensein von intrauterinen Föten mit Scheitel-Steiß-Länge von
Ausschlusskriterien:
- Alter der Frauen > 40 Jahre zum Zeitpunkt der Rekrutierung
- Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten, definiert als mindestens drei aufeinanderfolgende spontane Fehlgeburten
- Vorgeschichte bekannter elterlicher Chromosomenanomalien
- Starke vaginale Blutungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern
- Starke Bauchschmerzen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern
- Fehlende Herzpulsation in einem fötalen Pol mit einer Scheitel-Steiß-Länge von >= 7 mm beim transvaginalen Scannen
- Verwendung von hCG- oder Progesteronbehandlung bei drohender Fehlgeburt vor der Rekrutierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Dydrogesteron
Patienten, die der Dydrogesteron-Gruppe zugeordnet sind, erhalten oral Dydrogesteron 40 mg stat, gefolgt von 10 mg oral dreimal täglich, und Placebo wird entsprechend in der Kontrollgruppe verwendet.
Die Patientinnen werden bis zur vollendeten 12. Schwangerschaftswoche oder 1 Woche nach Beendigung der Blutung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, mit wöchentlichem Ultraschall des Beckens nachuntersucht.
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Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Pille
Patienten, die der Dydrogesteron-Gruppe zugeordnet sind, erhalten oral Dydrogesteron 40 mg stat, gefolgt von 10 mg oral dreimal täglich, und Placebo wird entsprechend in der Kontrollgruppe verwendet.
Die Patientinnen werden bis zur vollendeten 12. Schwangerschaftswoche oder 1 Woche nach Beendigung der Blutung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, mit wöchentlichem Ultraschall des Beckens nachuntersucht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Risiko einer Fehlgeburt vor der 20. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: In der 20. Schwangerschaftswoche
|
In der 20. Schwangerschaftswoche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft
|
Zum Zeitpunkt der Geburt ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft
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Der Anteil starker vaginaler Blutungen oder starker Bauchschmerzen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern (
Zeitfenster: Vor der 20. Schwangerschaftswoche
|
Vor der 20. Schwangerschaftswoche
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|
Die Inzidenz von antepartalen Blutungen
Zeitfenster: Ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
|
Jede vaginale Blutung während der Schwangerschaft ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
|
Ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
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Die Inzidenz von Plazenta praevia
Zeitfenster: Ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
|
Die Plazenta wird teilweise oder vollständig in das untere Uterussegment eingeführt und wird durch vorgeburtlichen Ultraschall im zweiten und dritten Trimester diagnostiziert
|
Ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
|
Die Inzidenz von schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck
Zeitfenster: Ab der 20. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
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Jegliche Entwicklung einer neu aufgetretenen Hypertonie (Blutdruck anhaltend >= 140/90 mmHg bei zwei Gelegenheiten im Abstand von mindestens 4 Stunden) während der Schwangerschaft nach 20 Wochen Schwangerschaft, Wehen oder Wochenbett bei zuvor normotensiven, nicht proteinurischen Frauen
|
Ab der 20. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
|
Die Inzidenz des intrauterinen Todes
Zeitfenster: Nach 24 Schwangerschaftswochen bis zum Termin
|
Der Fötus stirbt nach 24 Wochen Schwangerschaft in der Gebärmutter
|
Nach 24 Schwangerschaftswochen bis zum Termin
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Die Inzidenz vorzeitiger Wehen
Zeitfenster: Von der 24. bis zur 36. Schwangerschaftswoche
|
Jede vorzeitige Spontangeburt zwischen der 24. und 36. Schwangerschaftswoche
|
Von der 24. bis zur 36. Schwangerschaftswoche
|
Niedriges Geburtsgewicht zum Termin (Gramm)
Zeitfenster: Nach 37 Wochen Schwangerschaft
|
Baby, das mit einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 g in oder nach der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde
|
Nach 37 Wochen Schwangerschaft
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Man Ka Diana Chan, MBBS(HK), Department of Obstetrics & Gynaecology, Queen Mary Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chan DMK, Cheung KW, Ko JKY, Yung SSF, Lai SF, Lam MT, Ng DYT, Lee VCY, Li RHW, Ng EHY. Use of oral progestogen in women with threatened miscarriage in the first trimester: a randomized double-blind controlled trial. Hum Reprod. 2021 Feb 18;36(3):587-595. doi: 10.1093/humrep/deaa327.
- Chan DM, Cheung KW, Yung SS, Lee VC, Li RH, Ng EH. A randomized double-blind controlled trial of the use of dydrogesterone in women with threatened miscarriage in the first trimester: study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2016 Aug 17;17(1):408. doi: 10.1186/s13063-016-1509-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UW 13-292
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