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Clofarabin, Idarubicin, Cytarabin, Vincristinsulfat und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter oder rezidivierter akuter Leukämie mit gemischtem Phänotyp

20. März 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine Phase-2-Studie mit Clofarabin, Idarubicin, Cytarabin, Vincristin und Kortikosteroiden für Patienten mit neu diagnostizierter oder rezidivierter akuter Leukämie mit gemischtem Phänotyp

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Clofarabin, Idarubicin, Cytarabin, Vincristinsulfat und Dexamethason bei der Behandlung von Patienten mit akuter Leukämie mit gemischtem Phänotyp wirken, die neu diagnostiziert wurde oder nach einer Phase der Besserung wieder aufgetreten ist (Rückfall). Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Clofarabin, Idarubicin, Cytarabin, Vincristinsulfat und Dexamethason, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie an der Teilung hindern oder sie an der Ausbreitung hindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bewertung der Ansprechrate des Chemotherapieschemas bei Patienten mit akuter Leukämie mit gemischtem Phänotyp.

ZWEITES ZIEL:

I. Bewertung der Dauerhaftigkeit des Ansprechens, der Gesamtüberlebensraten und der ereignisfreien Überlebensraten und des Sicherheitsprofils des Regimes.

UMRISS:

INDUKTIONSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Clofarabin intravenös (i.v.) über 60 Minuten an den Tagen 1-4 oder 1-3; Idarubicin IV über 30–60 Minuten an den Tagen 1–3 oder 1–2; Cytarabin i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1-4; Vincristinsulfat IV über 15–30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15; und Dexamethason IV über 10–30 Minuten an den Tagen 1–4 und 15–18. Patienten mit einer bestimmten Art von Leukämie können Rituximab i.v. über 4-6 Stunden an den Tagen 1 und 8 oder Sorafenibtosylat oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-14 erhalten. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Clofarabin i.v. über 60 Minuten an den Tagen 1-3 oder 1-2; Idarubicin IV über 30–60 Minuten an den Tagen 1–2; Cytarabin i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1-3 oder 1-2; Vincristinsulfat IV über 15–30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15; und Dexamethason IV über 10–30 Minuten an den Tagen 1–4 und 15–18. Patienten mit einer bestimmten Art von Leukämie können an den Tagen 1 und 8 der Zyklen 1-3 Rituximab i.v. über 4-6 Stunden oder an den Tagen 1-28 der Zyklen 1-6 und darüber hinaus Sorafenibtosylat p.o. 2-mal täglich erhalten. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen und danach alle 6 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung
  • Neu diagnostizierte oder rezidivierte akute Leukämie mit gemischtem Phänotyp (MPAL), die für dieses Protokoll wie folgt definiert wird: Knochenmarkergebnis, interpretiert vom lesenden Pathologen (oder Gewebebiopsie bei Fällen extramedullärer Erkrankungen) als: biphänotypische Leukämie, bilineale Leukämie, undifferenziert Leukämie, Leukämie gemischter Abstammung, Leukämie unklarer Abstammung, T/myeloische Leukämie, B/myeloische Leukämie oder andere Diagnosen, die auf das Vorhandensein mehrerer Abstammungslinien innerhalb der Zellpopulation hinweisen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 3 bei Studieneintritt
  • Angemessene Organfunktion wie unten beschrieben (außer aufgrund von Leukämie)
  • Serumkreatinin = < 3 mg/dL
  • Gesamtbilirubin = < 2,5 mg/dL
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) = < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder = < 5 x ULN, falls verwandt zu Krankheit
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben; Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen zu Beginn der Studie und für die Dauer der aktiven Studienbehandlung der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen
  • Herzauswurffraktion >= 40 % (entweder durch Herzechokardiogramm [Echo] oder Multi-Gating-Akquisition [MUGA]-Scan); die Dokumentation neuerer (= < 6 Monate nach dem Screening) externer Berichte ist akzeptabel
  • Bei Neudiagnose ist eine vorherige Therapie mit Hydrea und/oder Steroid und die Anwendung einer Einzel- oder Zweitagesdosis Cytarabin (bis zu 3 g/m^2) zur Notfallanwendung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Studientherapie erforderlich erlaubt

Ausschlusskriterien:

  • Stillende Frauen
  • Patienten mit aktiven, unkontrollierten Infektionen
  • Patienten mit aktiver sekundärer Malignität sind nicht förderfähig, es sei denn, sie wurden vom Hauptprüfarzt genehmigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Kombinations-Chemotherapie)
Siehe Detaillierte Beschreibung.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Videorecorder
  • Vincrystin
  • LEUROCRISTIN
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab ABBS
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar JHL1101
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • Rituximab-Biosimilar TQB2303
  • rituximab-abbs
  • RTXM83
  • Truxima
PO gegeben
Andere Namen:
  • BUCHT 43-9006
  • BA4 43 9006
  • Schacht-439006
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Clofarex
  • Klolar
PO gegeben
Andere Namen:
  • BUCHT 54-9085
  • Nexavar
  • BAY 43-9006 Tosylat
  • Sorafenib
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 4-Demethoxydaunomycin
  • 4-Demethoxydaunorubicin
  • 4-DMDR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Antwort der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Die Reaktion ist eine vollständige Reaktion (CR) ist die Neutrophilenzahl >/= 1,0 x 10^9/L, . Thrombozytenzahl >/= 100 x 10^9/l, Knochenmarkaspirat < 5 % Blasten, keine extramedulläre Leukämie.
Bis zu 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
4-Wochen-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Mit 4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die nach 4-wöchiger Behandlung starben.
Mit 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elias Jabbour, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierende akute Leukämie mit gemischtem Phänotyp

Klinische Studien zur Cytarabin

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