- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02141347
Ph1 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tremelimumab/Tremelimumab+MEDI4736 bei japanischen soliden Malignomen/Mesotheliomen
Eine offene multizentrische Ph1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von Tremelimumab/Tremelimumab mit MEDI4736 auf Japanisch mit fortgeschrittenen soliden Malignomen oder Tremelimumab auf Japanisch mit malignem Mesotheliom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele Teil A: Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tremelimumab bei Verabreichung an japanische Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen und Festlegung der Dosis(en) für die weitere klinische Bewertung.
Teil B: Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tremelimumab in Kombination mit MEDI4736 bei Verabreichung an japanische Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen und Festlegung der Dosis(en) für die weitere klinische Bewertung.
Teil C: Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tremelimumab bei Verabreichung an japanische Patienten mit inoperablem malignen Pleura- oder Peritonealmesotheliom.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bunkyo-ku, Japan, 113-8431
- Research Site
-
Chuo-ku, Japan, 104-0045
- Research Site
-
Hiroshima-shi, Japan, 734-8551
- Research Site
-
Nagoya-shi, Japan, 464-8681
- Research Site
-
Nishinomiya-shi, Japan, 663-8501
- Research Site
-
Okayama-shi, Japan, 702-8055
- Research Site
-
Osaka-shi, Japan, 541-8567
- Research Site
-
Sapporo-shi, Japan, 003-0804
- Research Site
-
Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Research Site
-
Ube-shi, Japan, 755-0241
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 236-0051
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Teil A und B:
Einschlusskriterien: 1. Japaner, die zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens 20 Jahre alt sind. 2. Histologische oder zytologische Bestätigung eines soliden bösartigen Tumors, ausgenommen Lymphom, der auf Standardtherapien nicht anspricht oder für den es keine Standardtherapien gibt. 3. ECOG-Leistungsstatus 0-1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen und Mindestlebenserwartung von 12 Wochen zum Zeitpunkt der Randomisierung. 4. Mindestens eine Läsion (messbar und/oder nicht messbar), die zu Studienbeginn durch CT, MRT oder Röntgenaufnahme genau beurteilt werden kann und für eine wiederholte Beurteilung geeignet ist. 5. Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion 6. Bereitschaft zur Einwilligung in Archivbiopsieproben, sofern verfügbar.
Ausschlusskriterien: 1. Hat eine vorherige Behandlung mit monoklonalen Antikörpern gegen Programmed Death 1 (PD1), Programmed Death Ligand 1 (PD-L1) und CTLA-4 (z. B. Ipilimumab) erhalten. 2. Die letzte Dosis einer vorherigen Chemotherapie oder Strahlentherapie war erhielt weniger als 2 Wochen vor der Randomisierung 3. Erhält derzeit systemische Kortikosteroide oder andere immunsuppressive Medikamente oder hat eine Krankheit, die die chronische Anwendung von Kortikosteroiden erfordert. 4. Erhalt einer abgeschwächten Lebendimpfung innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Tremelimumab-Behandlung 5. Aktive, unbehandelte Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) (Personen mit Hirnmetastasen, die beim Screening identifiziert werden) 6. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, es sei denn, die Person war krankheitsfrei für mindestens 3 Jahre. 7. Jede ungelöste chronische Toxizität CTCAE Grad ≥2 aus einer früheren Krebstherapie zum Zeitpunkt der Randomisierung, 8. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach Beginn
Teil C:
Einschlusskriterien: 1. Japaner im Alter von 20 Jahren und älter zum Zeitpunkt der Einwilligung 2. Histologisch und/oder zytologisch bestätigtes pleurales oder peritoneales malignes Mesotheliom 3. Krankheit, die einer kurativen Operation nicht zugänglich ist 4. ECOG-Leistungsstatus 0-1 5. Fortschritt nach vorherigem Erhalt von 1-2 vorherigen systemische Behandlungen für fortgeschrittene Erkrankungen, die eine Erstlinientherapie auf der Basis von Pemetrexed (oder Antifolat) in Kombination mit einem Platinwirkstoff umfassten. 6. Messbare Krankheit, definiert als mindestens 1 Läsion (messbar), die zu Studienbeginn durch Computertomographie, CT oder MRT genau beurteilt werden kann und für eine wiederholte Beurteilung geeignet ist. 7. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion Ausschlusskriterien: 1. Probanden, bei denen mehr als 2 vorherige systemische Behandlungsschemata für fortgeschrittenes malignes Mesotheliom versagt haben 2. Hat zuvor einen mAb gegen CTLA-4, PD1 oder PD-L1 erhalten 3. Vorgeschichte von chronische entzündliche oder Autoimmunerkrankung. 4. Symptomatische, unbehandelte ZNS-Metastasierung. 5.Jede schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störung oder aktive Infektion, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, ein Prüfpräparat zu erhalten. 6. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen. 7. Vorgeschichte von Divertikulitis, entzündlicher Darmerkrankung, Sarkoidose-Syndrom 8. Derzeitige Einnahme systemischer Kortikosteroide oder anderer immunsuppressiver Medikamente. 9. Innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Tremelimumab-Behandlung mit attenuierten Lebendimpfstoffen geimpft 10. Nicht von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Krebsbehandlung auf einen akzeptablen Ausgangsstatus oder einen NCI CTCAE Version 3.0 genesen Note 0 oder 1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Teil A
Dosissteigerung der Tremelimumab-Monotherapie bei fortgeschrittenen soliden Malignomen
|
Tremelimumab wird intravenös verabreicht
|
Sonstiges: Teil B
Kombinationstherapie von Tremelimumab und MEDI4736 bei fortgeschrittenen soliden Malignomen
|
Tremelimumab wird intravenös verabreicht
MEDI4736 intravenös verabreicht.
|
Sonstiges: Teil C
Feste Tremelimumab-Dosis bei malignem Mesotheliom
|
Tremelimumab wird intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tremelimumab und/oder MEDI4736 bei Verabreichung an japanische Patienten
|
Vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- D4880C00010
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