- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02145988
DLBS1033-Behandlung bei Diabetikern mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Verbesserung des Knöchel-Arm-Index durch DLBS1033-Behandlung bei Diabetikern mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden dieser Studie werden nacheinander gescreent und geeignete Probanden werden randomisiert und erhalten 12 Wochen lang einmal täglich 80 mg Aspirintablette und entweder das Prüfpräparat (DLBS1033-Tablette 490 mg dreimal täglich) oder dessen Placebo.
Diabetiker, die eine Therapie mit Aspirin erhalten haben, können direkt mit der Studienmedikation beginnen. Für diejenigen, die derzeit keine Aspirin-Therapie erhalten, gibt es eine Einlaufphase, in der sie zwei Wochen lang eine Aspirin-Behandlung erhalten (oder auf diese umgestellt werden). Anschließend erhalten sie Studienmedikamente.
Klinische und Laboruntersuchungen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Prüfpräparats werden zu Studienbeginn und im Abstand von sechs Wochen über den zwölfwöchigen Therapieverlauf durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bali
-
Denpasar, Bali, Indonesien
- Department of Internal Medicine, Faculty of Medicine, University of Udayana/Sanglah Hospital
-
Denpasar, Bali, Indonesien
- Department of Internal Medicine, RSUD Wangaya
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Aktivitäten.
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 40 bis 65 Jahren.
- Die Diagnose eines Diabetes mellitus ist definiert als ein HbA1c-Wert von ≥ 6,5 % (bei neu diagnostiziertem Diabetes) oder basiert auf der Krankengeschichte.
- Vorliegen einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit mit einem Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) von 0,41–0,90 inklusive
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter: Schwangerschaft, Stillzeit und die Absicht, schwanger zu werden.
- Kürzlicher Schlaganfall, Myokardinfarkt/instabile Angina pectoris/akutes Koronarsyndrom, Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA)/Stent innerhalb von 3 (drei) Monaten vor dem Screening.
- Eingeschränkte Leberfunktion: Serum-ALT > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
- Eingeschränkte Nierenfunktion: Serumkreatinin ≥ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
- Gleichzeitige Anwendung anderer Antithrombosemedikamente oder anderer Thrombozytenaggregationshemmer als der Studienmedikation.
- Probanden, die gleichzeitig pflanzliche (alternative) Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen
- Probanden mit einem anderen Krankheitszustand, einschließlich chronischer oder akuter systemischer Infektionen, unkontrollierten Krankheiten oder anderen chronischen Krankheiten, die nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme an der Studie oder die Auswertung der Studie beeinträchtigen könnten.
- Personen mit hohem Blutungsrisiko:
- Probanden mit Vorkenntnissen mit DLBS1033 oder anderen oralen Lumbrokinase-Produkten.
- Probanden mit bekannter oder vermuteter Allergie gegen eines der in der Studie verwendeten Studienmedikamente, einschließlich anderer Lumbrokinase-Produkte.
- Personen mit bekannter oder vermuteter Allergie oder Resistenz gegen Aspirin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DLBS1033
Die DLBS1033-Tablette wird in einer Dosis von 490 mg verabreicht, eine Tablette dreimal täglich, jeden Tag über einen zwölfwöchigen Studienzeitraum
|
Zusätzlich zur Standardtherapie wird ein Prüfpräparat oder ein Placebo verabreicht: Aspirin in einer Dosis von 80 mg, einmal täglich, jeden Tag über einen zwölfwöchigen Studienzeitraum
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Eine Placebo-Tablette wird während der Studiendauer von zwölf Wochen dreimal täglich verabreicht
|
Zusätzlich zur Standardtherapie wird ein Prüfpräparat oder ein Placebo verabreicht: Aspirin in einer Dosis von 80 mg, einmal täglich, jeden Tag über einen zwölfwöchigen Studienzeitraum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ruhender Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Woche 0 und 12
|
Die Veränderung des Ruhe-ABI
|
Woche 0 und 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ruhe-ABI
Zeitfenster: Woche 0 und 6
|
Die Veränderung des Ruhe-ABI
|
Woche 0 und 6
|
hs-CRP
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Die Veränderung von hs-CRP
|
Woche 0, 6 und 12
|
Thromboxan B2
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Die Veränderung von Thromboxan B2
|
Woche 0, 6 und 12
|
Fibrinogen
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Die Veränderung von Fibrinogen
|
Woche 0, 6 und 12
|
d-Dimer
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Die Veränderung des D-Dimers
|
Woche 0, 6 und 12
|
Routinemäßige Hämatologie
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Die routinemäßig gemessene Hämatologie umfasst: Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozyten, Leukozyten, Differenzierung der Leukozyten und Thrombozytenzahl
|
Woche 0, 6 und 12
|
Leberfunktion
Zeitfenster: Woche 0 und 12
|
Die gemessene Leberfunktion umfasst: Serum-ALT, AST und alkalische Phosphatase
|
Woche 0 und 12
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: Woche 0 und 12
|
Die gemessene Nierenfunktion umfasst: Serumkreatinin und Blutharnstoffstickstoff (BUN)
|
Woche 0 und 12
|
Hämostaseparameter
Zeitfenster: Woche 0, 6 und 12
|
Zu den gemessenen Hämostaseparametern gehören: Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT).
|
Woche 0, 6 und 12
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 0 - 12
|
Unerwünschte Ereignisse, einschließlich Blutungen, werden im Verlauf der Studie beobachtet und sorgfältig bewertet
|
Woche 0 - 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ketut Suastika, Prof, SpPD, MD, Department of Internal Medicine, Faculty of Medicine, University of Udayana/Sanglah Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DLBS1033-0312
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur DLBS1033
-
Indonesia UniversityDexa Medica GroupAbgeschlossen
-
Dexa Medica GroupAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusIndonesien
-
Indonesia UniversityDexa Medica GroupAbgeschlossen
-
Dexa Medica GroupBeendetAkuter ischämischer SchlaganfallIndonesien
-
Dexa Medica GroupZurückgezogenAkuter Nicht-ST-Hebungs-MyokardinfarktIndonesien
-
Dexa Medica GroupBinawaluya Cardiac HospitalBeendetMyokardinfarkt mit ST-HebungIndonesien
-
Dexa Medica GroupBeendetAkuter ischämischer Schlaganfall | Partieller vorderer Kreislaufinfarkt | Lakunärer vorderer ZirkulationsinfarktIndonesien
-
The First Affiliated Hospital, Guangzhou University...UnbekanntSchlafeinleitungs- und -erhaltungsstörungen | NierendialyseChina
-
Dexa Medica GroupAbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallIndonesien
-
Duta Wacana Christian UniversityDexa Laboratories Of Biomolecular ScienceUnbekanntIschämischer SchlaganfallIndonesien