- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02362984
DLBS1033 zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls
Die Rolle von DLBS1033 bei der Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die in die Studie aufgenommenen Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert und erhalten entweder die Standardtherapie allein (als Kontrollgruppe) oder die Standardtherapie plus DLBS1033 in einer Dosis von 490 mg dreimal täglich (als DLBS1033-Gruppe). Die in der Studie verwendete Standardtherapie besteht aus: Aspirin 80 mg, Simvastatin 20 mg, Vitamin B-Komplex und Citicholin 250 mg/2 ml zweimal täglich.
Nach der Aufnahme ins Krankenhaus und der Diagnose wird der Patient gemäß dem im Krankenhaus geltenden Standardmanagement für akuten ischämischen Schlaganfall behandelt. Unmittelbar nachdem bestätigt wurde, dass der Patient für die Studie infrage kommt, werden die Behandlung(en) sofort in die Behandlungsschemata der Studie überführt. Klinische und Laboruntersuchungen zur Bewertung der Wirksamkeit des Prüfpräparats werden zu Studienbeginn, Tag 4 und Tag 8 der Behandlung (Ende der Studie) durchgeführt; während Sicherheitsuntersuchungen zu Studienbeginn und am Ende der Studie durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West Java
-
Sukabumi, West Java, Indonesien, 43113
- RSUD R. Syamsudin, SH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren.
- Es wurde ein akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert, der klinisch durch CT-Scan bestätigt wurde.
- Modified National Institutes of Health Stroke Scale (mNIHSS) Score >= 5.
- Patienten, die innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome im Krankenhaus vorstellig werden und die erste Dosis der Studienmedikation erhalten.
- Kann orale Medikamente einnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Schwangerschaft und Stillzeit.
- Vorgeschichte oder aktueller hämorrhagischer Schlaganfall (innerhalb der letzten 3 Monate).
- Transienter ischämischer Schlaganfall (TIA).
- Patienten mit Krampfanfällen zu Beginn des Schlaganfalls.
- Geschichte der schweren Kopfverletzung innerhalb der letzten 3 Monate.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb der letzten 3 Monate.
- Schwerwiegende kardiovaskuläre Erkrankungen wie Myokardinfarkt, CHF Grad III und IV (NYHA-Klassifikation), Aortendissektion und Vorhofflimmern innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorhandensein einer schweren Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Vorhandensein von akuten oder chronischen Infektionen.
- Thrombozytopenie (Thrombozytenspiegel < 150.000/ul).
- Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 185 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg).
- Zufällige Plasmaglukose >= 200 mg/dL.
- Aktuelle oder regelmäßige Anwendung von oralen Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern außer der Studienmedikation und pflanzlichen Arzneimitteln.
- Überempfindlich gegen das/die Prüfprodukt(e).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Placebo wird oral verabreicht, 3 x 1 Tablette täglich, für 8 Tage des Studienzeitraums
|
Das Placebo von DLBS1033 wird zusätzlich zu der Standardtherapie verabreicht, bestehend aus: Aspirin magensaftresistente Tablette 1 x 80 mg täglich, Simvastatin-Filmtablette 1 x 20 mg täglich, Vitamin B-Komplex 1 x 1 Tablette täglich und Citicholin-Injektion 250 mg/2 ml zweimal täglich
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: DLBS1033-Gruppe
DLBS1033 wird oral verabreicht, 3 x 1 Tablette täglich, für 8 Tage des Studienzeitraums
|
DLBS1033 magensaftresistente Tabletten werden zusätzlich zur Standardtherapie verabreicht, bestehend aus: Aspirin magensaftresistente Tablette 1 x 80 mg täglich, Simvastatin-Filmtablette 1 x 20 mg täglich, Vitamin B-Komplex 1 x 1 Tablette täglich und Citicholin Injektion 250 mg/2 ml zweimal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung des mNIHSS-Scores
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
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Änderung der funktionellen Ergebnisse, gemessen anhand der Schlaganfallskala des modifizierten National Institute of Health (mNIHSS) gegenüber dem Ausgangswert
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung der MRS
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Änderung der funktionellen Ergebnisse, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala (MRS) gegenüber dem Ausgangswert
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7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Verbesserung des Fibrinogenspiegels
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Veränderung des hämostatischen Parameters, gemessen anhand des Fibrinogenspiegels gegenüber seinem Ausgangswert
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
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Verbesserung des D-Dimer-Spiegels
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Veränderung des hämostatischen Parameters, gemessen am d-Dimer-Spiegel von seinem Ausgangswert
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Leberfunktion
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
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Gemessen wird die Leberfunktion: Serum AST, ALT, G-GT, Gesamtbilirubin
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Die gemessene Nierenfunktion ist Serumkreatinin
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Routinemäßige Hämatologie
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Routinemäßig gemessene Hämatologiewerte sind: Hämoglobin, Hämatokrit, RBC, WBC, Differenzierung von WBC und Thrombozytenzahl
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Blutstillungsparameter
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Die gemessenen Hämostaseparameter sind: PT und aPTT
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Unerwünschte Ereignisse, einschließlich Blutungen, werden während der erwarteten durchschnittlichen 7 Tage der Studienbehandlung beobachtet und sorgfältig ausgewertet.
|
7 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tut W Handayani, Sp.S, MD, RSUD R. Syamsudin, SH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- DLBS1033-0614
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