- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02152163
Bewertung der Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen zur Schmerzbehandlung bei orthopädischen Traumapatienten
LERNZIELE:
- Um die Wirksamkeit von rund um die Uhr (OTC) IV Ibuprofen (8 Dosen) bei der Schmerzlinderung bei orthopädischen Traumapatienten mit Frakturen der Extremitäten, des Gesichts, des Beckens und/oder der Rippen im Vergleich zu Patienten zu bewerten, die das Medikament nicht erhielten.
- Um die Wirksamkeit von rund um die Uhr (OTC) IV Ibuprofen (8 Dosen) bei der Verringerung des Einsatzes von Opioid-Analgetika bei orthopädischen Traumapatienten mit Frakturen der Extremitäten, des Gesichts, des Beckens und/oder der Rippen im Vergleich zu Patienten zu bewerten, die das nicht erhalten Medikament.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten waren Traumapatienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren mit ausreichendem IV-Zugang, die in der Lage waren, die Schwere ihrer Schmerzen selbst zu berichten und mitzuteilen, und die nacheinander auf die Trauma-Intensivstation (ICU) oder Trauma-Step-Down-Einheiten mit eingewiesen wurden ein Bruch der Rippen, des Gesichts, der Extremitäten und/oder des Beckens.
Geeignete Patienten, die die Einverständniserklärung unterschrieben hatten, wurden über eine computergenerierte Randomisierungsliste entweder einer IV-Behandlung mit Ibuprofen (Caldolor®) oder einem Placebo zugeteilt.
Die Schmerzen der Patienten wurden mithilfe einer numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste mögliche Schmerzen) reichte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33484
- Delray Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trauma-Patient wird auf Trauma-Intensivstation oder Trauma-Step-Down-Einheiten aufgenommen.
- Bruch von Rippen, Gesicht, Extremitäten und/oder Becken
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Angemessener IV-Zugang
- Kann die Schwere der Schmerzen selbst melden und kommunizieren
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von i.v. Ibuprofen, Aspirin (oder Aspirin-verwandten Produkten), NSAIDs oder COX-2-Hemmern
- Jedes intrakranielle oder Rückenmarkstrauma
- Vorgeschichte klinisch signifikanter Blutungsstörungen, einschließlich ITP, DIC oder Thrombozytenfunktionsstörung
- Jüngste intrakranielle Operation oder Schlaganfall (innerhalb der letzten 30 Tage)
- Vorgeschichte von Geschwüren, Gastritis oder früheren Magen-Darm-Blutungen
- Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 3,0 mg/dl)
- Schwanger oder stillend
- Ansonsten nach Meinung des behandelnden Arztes zum Zeitpunkt der Randomisierung ungeeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IV Ibuprofen 800 mg
|
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: IV Kochsalzlösung
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von i.v. Ibuprofen bei orthopädischen Traumapatienten
Zeitfenster: Morphinäquivalentdosis in mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme
|
Ergebnismessung basierend auf der Morphinäquivalentdosis im Vergleich der beiden Gruppen
|
Morphinäquivalentdosis in mehr als 48 Stunden nach der Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Russell Weisz, MD, Delray Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bayouth L, Safcsak K, Cheatham ML, Smith CP, Birrer KL, Promes JT. Early intravenous ibuprofen decreases narcotic requirement and length of stay after traumatic rib fracture. Am Surg. 2013 Nov;79(11):1207-12.
- Drendel AL, Lyon R, Bergholte J, Kim MK. Outpatient pediatric pain management practices for fractures. Pediatr Emerg Care. 2006 Feb;22(2):94-9. doi: 10.1097/01.pec.0000199564.64264.f4.
- Weisz RD, Fokin AA, Lerner V, Flynt A, Macias-Perez I, Pavliv L, Crawford M, Puente I. Intravenous Ibuprofen Reduces Opioid Consumption During the Initial 48 Hours After Injury in Orthopedic Trauma Patients. J Orthop Trauma. 2020 Jul;34(7):341-347. doi: 10.1097/BOT.0000000000001733.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- WIRB Protocol #20121749
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