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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02154243
Eine Open-Label-Studie zur Verringerung von Anzeichen und Symptomen einer orthostatischen Hypotonie unter Verwendung von Midodrin oder intravenösem Flüssigkeitsbolus bei Patienten nach totaler Hüftendoprothetik
27. Juli 2017 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
Eine Open-Label-Studie zur Verringerung von Anzeichen und Symptomen einer orthostatischen Hypotonie unter Verwendung von Midodrin bei Patienten mit erhaltenem Herzzeitvolumen (CO) und einem intravenösen Flüssigkeitsbolus für Patienten mit niedrigem CO nach totaler Hüftendoprothetik
Es ist bekannt, dass eine orthostatische Hypotonie nach einer Hüfttotalendoprothetik die Fähigkeit der Patienten zur Durchführung einer Physiotherapie (PT) einschränkt und die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Kosten erhöht.
Unser Ziel ist es, prospektiv die Auswirkungen von oralem Midodrin auf die Anzeichen und Symptome einer orthostatischen Hypotonie bei 20 Patienten und die Auswirkungen von intravenöser Flüssigkeit auf die Anzeichen von Symptomen einer orthostatischen Hypotonie bei 10 Patienten zu untersuchen.
Patienten mit Verdacht auf niedriges SVV wird Midodrin verabreicht, und Patienten mit niedrigem CO wird ein intravenöser Flüssigkeitsbolus verabreicht.
120 Patienten werden im Hinblick auf die Untersuchung von 30 Patienten, die die Einschlusskriterien für orthostatische Hypotonie erfüllen, genehmigt.
Patienten, die Midodrin oder den Flüssigkeitsbolus erhalten, werden 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden und 4 Stunden nach dem Eingriff hämodynamischen Messungen unterzogen.
Bei allen Patienten werden zu Studienbeginn (vor der Operation; Wartebereich) und zum Zeitpunkt des ersten PT-Versuchs Messungen des Blutdrucks, des arteriellen Augmentationsindex und der Herzfrequenz durchgeführt.
Die Patienten werden bis zum 3. postoperativen Tag überwacht.
Die Arbeitshypothese ist, dass eine Midodrin- oder Flüssigkeitstherapie den mittleren arteriellen Blutdruck (MAP) signifikant um 5 mmHg+ erhöht und/oder eine signifikante Veränderung im orthostatischen Hypotonie-Fragebogen bewirkt (gekennzeichnet durch eine Verbesserung des Symptom-Scores um zwei Punkte).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der teilnehmenden Chirurgen, die sich einer einseitigen primären totalen Hüftendoprothetik unterziehen
- Alter 18-90
- Englisch sprechend
- Wenn bei den Patienten eine orthostatische Hypotonie diagnostiziert wird (Abfall des SBP von mindestens 20 mmHg oder DBP von mindestens 10 mmHg innerhalb von 3 Minuten nach Einnahme einer sitzenden/stehenden Position)
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index > 40
- Niedrige Ejektionsfraktion (<50%)
- Klinische Diagnose der dekompensierten Herzinsuffizienz
- Aorteninsuffizienz, gekennzeichnet als mehr als mittelschwer
- Schwere unkontrollierte Hypertonie
- Symptomatische Bradykardie (HF < 50 bpm und Symptome)
- Kreatinin > 1,2 mg/dl
- Leberinsuffizienz
- Schwere Atemwegserkrankung, bei der zusätzlicher Sauerstoff erforderlich ist
- Anamnese schwerer Harnverhalt
- Verwendung von MAO-Hemmern
- Schwere Hypertonie in Rückenlage (SBP >= 150 mmHg oder DBP >= 90 mmHg)
- Vorgeschichte von Sehproblemen und Verwendung von Fludrocortisonacetat
- Kontraindikation für wiederholte Blutdruckmessungen
- Revisions-HTEP und zusätzliche Verfahren
- Clonidin verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Midodrin
Patienten, bei denen bei ihrer ersten Physiotherapiesitzung eine orthostatische Hypotonie diagnostiziert wird und die eine SVV < 15 haben, erhalten einmalig 10 mg orales Midodrin.
|
10 mg p.o. einmalig am Tag der Operation nach der ersten physikalischen Therapiesitzung
Andere Namen:
|
|
Experimental: Intravenöser Flüssigkeitsbolus
Patienten, bei denen bei ihrer ersten Physiotherapiesitzung eine orthostatische Hypotonie diagnostiziert wird und die eine SVV>=15 aufweisen, erhalten einmalig einen intravenösen Flüssigkeitsbolus von 15 cc/kg.
|
15 cc/kg, einmalig, am Tag der Operation nach der ersten physikalischen Therapiesitzung
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle (kein Eingriff)
Patienten, bei denen bei ihrer ersten Physiotherapiesitzung KEINE orthostatische Hypotonie diagnostiziert wird, erhalten die Interventionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Punktzahl im Fragebogen zur orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: Von der Ausgangsbeurteilung bis zur Nachbehandlung (30 min, 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std.)
|
Von der Ausgangsbeurteilung bis zur Nachbehandlung (30 min, 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std.)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes (durchschnittlich 4 Tage)
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes (durchschnittlich 4 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Primäre Dysautonomien
- Orthostatische Intoleranz
- Hypotonie
- Hypotonie, orthostatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Midodrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-114
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