- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02158689
Vergleich der Behandlungsmodalitäten bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer IVF unterziehen
7. Januar 2016 aktualisiert von: Ercan Bastu
Die genaue Identifizierung und effiziente Behandlung von Patienten mit schlechter Ansprechrate bleibt eine der rätselhaftesten Herausforderungen in der assistierten Reproduktionstechnologie (ART).
In der Studie der Forscher wird das Letrozol/Antagonisten-Protokoll mit dem hMG/Antagonisten-Protokoll bei Frauen verglichen, die schlecht ansprechen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Department of Obstetrics and Gynecology, Istanbul University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten gelten als geeignet, wenn sie gemäß den Bologna-Kriterien schlecht auf die Eierstöcke ansprechen (Ferraretti et al., 2011).
Zwei der drei folgenden Kriterien sind ausschlaggebend für die Einstufung einer Patientin als Patientin mit schlechter ovarieller Reaktion:
- fortgeschrittenes mütterliches Alter (≥40 Jahre) oder ein anderer Risikofaktor für eine schlechte Reaktion der Eierstöcke;
- eine schlechte Reaktion der Eierstöcke (≤3 Eizellen mit einem herkömmlichen Stimulationsprotokoll); oder
- ein abnormaler ovarieller Reservetest (antrale Follikelzahl, <7 Follikel oder Anti-Müller-Hormon, <1,1 ng/ml).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: menschliches menopausales Gonadotropin (hMG)
hMG in einer Dosis von 300 IE/Tag wird am zweiten oder dritten Tag der spontanen Menstruation eingeleitet und bis zum Tag der Auslösung des Eisprungs fortgesetzt.
Die Auslösung des Eisprungs erfolgt durch die Verabreichung von 10.000 IE humanem Choriongonadotropin (hCG), sobald zwei bis drei Follikel mit einem Durchmesser von 17 mm mittels transvaginalem Ultraschall beobachtet werden.
|
|
|
Aktiver Komparator: Letrozol
Letrozol (Femara; Novartis, East Hanover, NJ) in einer Dosis von 5 mg/Tag wird am zweiten oder dritten Tag der spontanen Menstruation begonnen und 5 Tage lang fortgesetzt.
Auch am zweiten oder dritten Tag der spontanen Menstruation wird mit der Einnahme von 150 IE hMG bis zum Tag der Auslösung des Eisprungs begonnen.
Die Auslösung des Eisprungs erfolgt durch die Verabreichung von 10.000 IE hCG, sobald zwei bis drei Follikel mit einem Durchmesser von 17 mm mittels transvaginalem Ultraschall beobachtet werden.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Das primäre Ergebnismaß wird die laufende Schwangerschaftsrate (>12 Schwangerschaftswochen) pro begonnenem Zyklus sein.
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bis zu 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stornorate
Zeitfenster: bis zu einem Monat
|
Eines der sekundären Ergebnismaße wird die Stornierungsrate sein.
|
bis zu einem Monat
|
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Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: bis zu einem Monat
|
Eines der sekundären Ergebnismaße wird die Anzahl der entnommenen Eizellen sein.
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bis zu einem Monat
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|
Anzahl übertragbarer Embryonen
Zeitfenster: bis zu einem Monat
|
Eines der sekundären Ergebnismaße wird die Anzahl der übertragbaren Embryonen sein.
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bis zu einem Monat
|
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Implantationsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Eines der sekundären Ergebnismaße werden die Implantationsraten sein.
|
bis zu 2 Wochen
|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Eines der sekundären Ergebnismaße werden die klinischen Schwangerschaftsraten sein.
|
bis zu 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Harika Yumru, M.D., Istanbul University School of Medicine
- Studienstuhl: Hasan F Buyru, M.D. Prof., Istanbul University School of Medicine
- Studienleiter: Ercan Bastu, M.D., Istanbul University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Letrozol
- Menotropine
Andere Studien-ID-Nummern
- 10017 (Andere Kennung: CTEP)
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